Fk Akx Sportfahrwerk!?
Hi, hat jemand dieses Fahrwerk verbaut? kann mir jemand sagen, wie die qualität ist, FK ist doch eine sehr etablierte Marke, oder?
soll 60/40 werden auf einem Honda Civic EE9!
Bin für jeden Tipp oder Erfahrungsbericht sehr dankbar, bin nicht so der Fahrwerksexperte!-)
gruß
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nitemare1
grade mit fk kann man ne menge falsch machen, die sind oft ungenau verarbeitet: passen nicht, oder fallen nach 4 monaten auseinander...fk is nix gutes. kauft euch lieber n kw gewinde oder ein paar koni dämpfer mit federn
das kann ich so nicht stehen lassen.
FK kauft viel minderwertige Ware im östlichen Ausland ein. Daher entstehen die Gerüchte auch, dass FK nur **** anbietet, wobei u.a. die Fahrwerke keinen schlechten Ruf haben. Natürlich können Sie nicht mit Koni / KW - Fahrwerken mithalten. Aber wenn man halbwegs ein Auge auf den Geldbeutel richtet, kann man sicherlich an den Fahrwerken von FK nix falsch machen
Mh sie können nicht mit Koni mithalten? Wieso denn? Woran liegt das? Sind sie nicht passgenau und müssen nachbearbeitet werden? Oder gehen sie kaputt? Wo ist da der grund?
MfG
SiMoN
Koni und KW werden auch im Rennsport eingesetzt, soweit ist FK nicht.
Wobei die FK-Gewindefahrwerke mit Koni-Gelb Dämpfern geliefert werden
Also für den Straßengebrauch (Wobei ich auch gern mal auf ner Strecke damit heizen würde und dann die Kurven wohl extremer ausfallen würden und n richtiges Schlagloch dass ich überseh sollte es auch mal aushalten etc etc) sollte ein FK High Tec SFW reichen oder??
MfG
SiMoN