FISTUNE DAB+ Interessenten für eine Sammelbestellung (MMI 2G High/Low und 3G)

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen

da es doch einige gibt, die sich ein FISTUNE DAB+ Tuner für ihr MMI 2G (high und low) zulegen wollen, liegt eine Sammelbestellung auf der Hand.

Momentan werden 3 Versionen à 299€ angeboten:
- DAB-Tuner ab Wek (MMI 2G High)
- ohne DAB-Tuner (MMI 2G High)
- ohne DAB-Tuner (MMI 2G Low)

Um die Konditionen für eine Sammelbestellung aushandeln zu können, müssen wir zuerst wissen, wie viele Interessenten mit ernsthaftem Kaufinteresse es gibt.

Ich habe dazu eine Umfrage erstellt. Bei Interesse tragt euch bitte HIER ein.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

da es doch einige gibt, die sich ein FISTUNE DAB+ Tuner für ihr MMI 2G (high und low) zulegen wollen, liegt eine Sammelbestellung auf der Hand.

Momentan werden 3 Versionen à 299€ angeboten:
- DAB-Tuner ab Wek (MMI 2G High)
- ohne DAB-Tuner (MMI 2G High)
- ohne DAB-Tuner (MMI 2G Low)

Um die Konditionen für eine Sammelbestellung aushandeln zu können, müssen wir zuerst wissen, wie viele Interessenten mit ernsthaftem Kaufinteresse es gibt.

Ich habe dazu eine Umfrage erstellt. Bei Interesse tragt euch bitte HIER ein.

626 weitere Antworten
626 Antworten

Hatte vorhin einen "Anruf" :-)

Schimpft mal nicht nuuur so über Kufendings, die sind gar nicht soooo schlecht. Wenn man es mal von der Seite betrachtet, waren die die Ersten die solch einen Tuner auf den Markt gebracht haben und die verwendeten Teile sind jetzt nicht gerade die Schlechtesten. Ein Desginfehler hat sich mal schnell eingeschlichen. Ich konnte mangels Programmierer das nicht schneller machen obwohl das Wissen dafür ausreichte.
Jetzt kommt hinzu, dass manch ein Entwickler das nicht mal bemerkt und es in vielen Fahrzeugen evtl. doch anhörbar ist, weil deren Hifi Ausstattung keine High End Anlage ist.
Immerhin schreiben ja welche das Kufendings bereit ist den Tuner zurück zu nehmen. Der Wille ist also da.. Ich kann aber soweit sagen (hoffe ich?) das was nachkommen wird. Aber es dauert halt. Im diesem Geschäft sind viele Schritte notwendig damit man nicht später ein Problem am Hals hat.

Man hat mich darauf aufmerksam gemacht das bei einem Eingriff die Garantie erlischt. Ich hoffe da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, weil schließlich kann man von dem Umbau zufriedenere Kunden erwarten und spart sich im Gegenzug den Ärger. Hinzu kommt das hier nicht irgend ein Unwissender Lötversuche am Tuner macht, sondern sich schon wer (huch, ich?) Gedanken darüber gemacht hat und weis was er tut. Ich werde hier keine Sachen vollbringen die dann irgendwo einen Schaden hervorrufen.

Thema Überlastung.
Ja die sind etwas überlastet. Also nicht NUR drauf herumhämmern. Wichtig ist nun das wir Zusammen das Problem lösen und alle zufrieden sind.

Und ja... Auch ich habe schon Designfehler gemacht und bin nicht vollkommen :-)

Also erst mal super, dass du den Fehler gefunden hast.

Deinen Post von eben teile ich aber nicht.
Aber dann lassen wir mal Taten folgen. Wenn alle Fischduns gegen die Verbesserten umgetauscht werden o.k. Fehler passieren jedem, die Konsequenzen muss jeder ziehen. Verständnis habe ich keines.
Der Erstkäufer ist der Dumme und darf sich als Betatester fühlen - nur damit man schneller am Markt ist...

Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.

Audi zieht auch die Konsequenzen aus seinem Rostproblem und lackiert.

Hallo Zusammen,

habe auch Interesse an der Upgrade Lösung. Ob und wann Kufatec eine bereinigte Version herausbringt, die man im Wege der Gewährleistung austauschen lassen könnte, ist derzeit nur schwer kalkulierbar.

Grüße
Corac

Zitat:

Original geschrieben von jubba21

Also erst mal super, dass du den Fehler gefunden hast.

Deinen Post von eben teile ich aber nicht.
Aber dann lassen wir mal Taten folgen. Wenn alle Fischduns gegen die Verbesserten umgetauscht werden o.k. Fehler passieren jedem, die Konsequenzen muss jeder ziehen. Verständnis habe ich keines.
Der Erstkäufer ist der Dumme und darf sich als Betatester fühlen - nur damit man schneller am Markt ist...

Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.

Audi zieht auch die Konsequenzen aus seinem Rostproblem und lackiert.

Ich möchte mich jubba21 anschließen:

1. Einen großen Dank an djwenne!

2. Klar, Fehler passieren. Aber ich erwarte, dass eine Firma wie Kufatec zu ihren Fehlern steht. Die haben mir (trotz Rabatts) für nicht gerade wenig Geld ein Produkt verkauft, dass nicht richtig funktioniert und das man nicht mal eben durch ein Firmware-Update "reparieren" kann. Statt dessen haben Sie mir erzählt, es läge eine Inkompatibilität zu meinem Fahrzeug vor. Da sie nun offenbar selbst schon wissen, dass eine Fehlkonstruktion vorliegt, erwarte und verlange ich eine Entschuldigung für den mir zugemuteten Ärger und ein Angebot zur Fehlerbeseitigung.

Ähnliche Themen

Kurze Zwischeninfo.. Leiterplatten wurden ja am Montag 29.07 bestellt. Lieferzeit waren 8 Tage vereinbart. Die Dinger sollten also nächste Woche da sein. Wer nun seinen Tuner zurück geschickt hat und/oder neu mit einsteigen will in die DAB+ Umrüstung seiner Kiste, der kann jetzt mit einkaufen starten.
Ich werde den Umbau des Tuners innerhalb 1 Tages machen, so dass man nicht lange warten muss.
Wenn natürlich zeitgleich alle Tuner kommen haut das nicht hin :-)

Habe heute den Umbau mal komplett mit dem Spectrumanalyzer durchgemessen und konnte keine Verschlechterung des Empfangs feststellen. Die Testfahrten machen immer mehr Spaß weil es nun richtig geil klingt. Ok zugegeben, hab keine Bose Anlage mehr drin (die klingt im A8 4E nämlich auch nicht !) Am meisten macht Sunshine Live Spaß. Es gibt aber Ensambles und Sender die stärker komprimiert sind (Radio Galaxy z. B.), da klingts halt doch etwas digital.

Die Bilder zeigen einen Umbau für einen Betatester hier im Forum. Ich habe den genommen der am meisten über den Klang gejammet hat, weil ich mir hier die beste Resonanz erhoffe. Die Anderen bitte nicht traurig sein, nächste Woche gehts ja auch da los.
Also ich freue mich auf den ersten Post vom Tester...

Achja. Die Bilder zeigen nicht den tatsächlichen Umbau ! Das hier ist ein Protoumbau. Die Platine ist gnadenlos irgendwie zugeschnitten, war einer meiner Testaufbauten. Später schauts natürlich professioneller aus.

Schaut auch so schon gut aus. Kommt doch eh noch der deckel drauf 😁
Sag mir per pn bescheid, dann schicke ich meins auch zu 😉

Geht klar. Werde alle per PN informieren und hier nochmal einen kleinen Post loslassen.

Kurz für mich: Heisst es dass dein Modul dieses DAB Modul ersetzt? Oder ist es ein Zusatz zu dem Fischtune?

Danke

Ich muss sagen das ich mit mein DAB+ Tuner eigentlich zufrieden bin. Es kommt aber drauf an welchen Sender ich gerade höre. Manche klingen echt super und manche echt Sche..e. Habe Bose verbaut. Aber wenn man trotzdem was machen könnte an der Box oder von Kufatec ersetzt bekommt dann bin ich auch dabei.

Zitat:

Original geschrieben von djwenne

... Achja. Die Bilder zeigen nicht den tatsächlichen Umbau ! Das hier ist ein Protoumbau. Die Platine ist gnadenlos irgendwie zugeschnitten, war einer meiner Testaufbauten. Später schauts natürlich professioneller aus.

Nur kurze Frage aus Interesse:

Probleme bzgl. Temperatur gibt es nach Umbau keine?

Die Box wird nämlich auf Langstrecken ganz schön warm ...

Kannst Du Stromverbrauch/Leistung des FISTUNE STGs bei Dir messen?

Ne, Stromverbrauch hab ich nicht gemessen, wozu ? Das Schaltnetzteil intern schaltet sich ab wenn der Most Bus schlafen geht. Ja, aber ich könnte es messen. Ist das wichtig ?

Wegen Temperatur mach ich mir keine Probleme. Selbst der Originaltuner wird so heiß das man sich die Finger dran verbrennt. Bei mir ist der zusätzlich noch gestresst, da er im Lüftungsstrom meiner Endstufen betrieben wird.

Ich werde ausschließlich IC`s die für den Automotiv Bereich zugelassen sind. Bei Texas Instruments sind das die Dinger mit der Endung Q1. Kannst beruhigt sein, ich kenn mich in der Richtung gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Kurz für mich: Heisst es dass dein Modul dieses DAB Modul ersetzt? Oder ist es ein Zusatz zu dem Fischtune?

Danke

Nur wenn es dir dein Händler ersetzt.

Hast Du mal paar Beiträge zurück gelesen und die Fotos angesehen ?

Umbau, also Zusatz ! Hier gehts darum den oben beschriebenen DAB+ Tuner dahin zu bewegen das er anhörbar ist.

Viele beklagen sich (zurecht) über den schlechten Klang, was aber nicht heisst das der Tuner generell qualiativ schlecht ist. Die Teile die verwendet wurden finde ich nicht schlecht. Es wurde halt nur was vergessen...

Unten ein Bild der Platine was grad per Mail reinkam. Scheint also recht flott zu gehen. Als Versandtermin ist aber zu lesen der 09.08, also nächster Freitag erst. Hmmm.. Muss mal nachfragen...

Wird links über der Mostbuchse per Abstandshalter verschraubt, so der Plan :-)

Termin für die Umrüstung.

Also, nach einem Telefonat mit dem LP Hersteller kann ich Euch kommendes Wochenende anbieten.
Die LP`s werden am Freitag 09.08 verschickt und könnten mit Glück zum Samstag 10.08 da sein.
Bitte Eure Tuner also so versenden das Sie am Wochenende bei mir ankommen. Adresse teile ich jedem per PN mit.

Bitte dann etwas Zeit einplanen (paar Tage) weil wenns doch 1 Tag länger dauert bis das Zeug kommt, kann ich erst da anfangen.
Bis dann.

Andreas aus`m Forum hat heute seinen zurück bekommen wird die Tests durchführen. Bericht folgt bestimmt bald.

Eine Frage zum Ausbau des Fistune:

Wenn ich die Kabel am Fistune abziehe, kann ich diese einfach lose hängen lassen oder muss ich dann damit rechnen, dass mir alle Geräte die am LWL hängen, den Dienst versagen? Ich würde ein zurückstecken aller betroffenen Kabel auf den Audi-Auslieferungszustand gerne vermeiden, da die Rückseite des MMI Turms nur schlecht erreichbar ist.

Grüße
Corac

Den LWL Stecker der am DAB steckt musst Du brücken sonst ist der MOST- Ring unterbrochen.

Micha

Deine Antwort