FIS zeigt hohen Verbrauch an

Audi TT 8N

Hallo,

hab folgendes Problem:

Vor kurzem war ich beim Audi Zentrum um den Krümmer und komplette Dichtungen am Turbo etc. zu wechseln. Bis dahin zeigte mir das FIS den aktuellen Verbrauch korrekt an.
Nach der Reparatur lief der Wagen einwandfrei nur das der Mechaniker vergessen hatte eine Schlauchschelle vom Ladeluftschlauch am Turbo zu montieren.
Nach dem Audi die Schelle montiert hatte fiel mir bei der aktuellen Verbrauch Anzeige auf, das wenn ich ganz leicht beschleunige diese mir 25-35l anzeigt und zwar so lange bis ich wieder mit gas die Geschwindigkeit halte. Vor der Reparatur war dies nicht so.

Ich hab schon alles überprüft ob irgendwas im Motorraum undicht ist, Benzinfilter auf Undichtigkeit geprüft, Leitungen durch geschaut und Fehlerspeicher ausgelesen. Sogar die Drosselklappe gereinigt und neu angelernt.

Weis jemand an was es noch liegen könnte?

18 Antworten

hm das hab ich eigentlich schon gemacht... gucke gleich nochmal.. kannst du deinen freund ggf nochmal fragen?

ok hat sich erledigt... muss über codierung erfolgen, hab dort die dritte ziffer von 5=japan auf 0=brd geändert, nun steht er auf l 100km.. war vorher nur bei anpassung auf deutsch für Fehlermeldung und Navigation

Hab ihn grad gefragt, er kann sich leider auch nicht mehr daran erinnern.
Tut mir leid...

ja, wie gesagt habs nun gefunden und codiert.. Trotzdem danke;-)