ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. FIS Umrüsten (farbig)

FIS Umrüsten (farbig)

Themenstarteram 11. März 2006 um 11:14

Gibts eigendlich eine Möglichkeit den A3 auf das Farbige FIS vom A4/A6 nachzurüsten?

Hab auf meinem KI ein paar Kratzer, kann man die Scheibe irgendwie auswechseln oder gibt es gute Mittel womit man die Kratzer beseitigen kann?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Fänd ich auch klasse. Hab's auch schon mal angesprochen, Resultat war das:http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=304&threadid=679169

Aber wenn Du trotzdem einen Weg findest, lass es mich bitte wissen.

Grüessli

Ph.

Themenstarteram 11. März 2006 um 11:33

Eigendlich mal wieder SCHADE das Audi so ein feines Extra nicht im A3 hinbekommt -Die Konkurenz schaffts leider schon länger !

am 11. März 2006 um 15:25

Es gibt für Handy Displays und so Sachen so ne Kratzer Politur. Vielleicht hilft das ja. Ist ja schließlich auch ne Plexi Scheibe.

Selbst im A4 ist es sehr schwer vom einfarbigen auf das farbige umzurüsten. Problem macht die Wegfahrsperre und das Anlernen des Kilometerstandes. Glaube somit kaum das man eines aus dem A4 in den A3 bekommt (man muss nämlich das komplette Kombiinstrument tauschen, FIS alleine reicht nicht)

Themenstarteram 11. März 2006 um 15:45

Mein Gedanke ging auch eher in die Richtung das FIS zu tauschen und das KI bei zu behalten (Das vom A4 passt ja eh nicht).

Aber wie ich mir schon gedacht habe ist es sicherlich nicht mit einem einfachen Austausch des FIS getan :(

Naja dann wirds weiterhin beim Monochromen bleiben...

am 11. März 2006 um 15:53

Also ich hab gestern in NSU einen gefragt ob man nicht das lenkrad vom RS4 in den A3 einbauen könnte, da sagte er der A4 hätte ein anderes Bussystem???!!!!!

Vielleicht ist das ja der übeltäter, ich meine den Bus nicht Audimenschen :)

Themenstarteram 11. März 2006 um 15:56

Hab in der Auto-Bild mal gelesen das der neue RS4 sowie A4.

Ein neues BUS-System Unterstüzen unteranderem auch ein Multimedia-Bus der es ermöglichen soll via Bluetooth Mp3 zu übertragen.

...so wie es aussieht ists beim A3 FIS ein DOT-Matrix Display...verschieden Farben werden durch versch. Hintergrundbeleuchtungen (LEDs) realisiert...ein richtiges Farb-Display würde eine Hardware-Änderung und eine Softwareänderung nötig machen. Zu hoher Aufwand schätze ich....

Zitat:

Original geschrieben von Iceboy19

Es gibt für Handy Displays und so Sachen so ne Kratzer Politur. Vielleicht hilft das ja. Ist ja schließlich auch ne Plexi Scheibe.

Displex

Ich bin zufrieden damit, hab das GPS Display (Garmin) und diverse Handys von Kratzern befreit.

Mit nem Brillenputztuch oder einem Mirkofasertuch VORSICHTIG die Scheibe/Display polieren.

Beim KI würd ich nicht zu fest drücken, sonst liegt die "Scheibe" drinnen. Probiers erst mal am Rand aus, obs funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Eigendlich mal wieder SCHADE das Audi so ein feines Extra nicht im A3 hinbekommt -Die Konkurenz schaffts leider schon länger !

Aus reiner Neugierde: Welche Konkurrenz schafft das denn?

Der Einser hat doch auch kein Farb FIS!?

Themenstarteram 11. März 2006 um 17:04

GOLF V z.B.

Und wenn es im A4 / A6 / A8 geht warum gehts dann denn nicht im A3 ??

Der Golf hat kein Farb-FIS. Passat auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

GOLF V z.B.

Und wenn es im A4 / A6 / A8 geht warum gehts dann denn nicht im A3 ??

Hängt das von der Austattung ab?

Der R32 den ich angeschaut habe hatte definitiv keines, oder ich bin farbenblind.

Aber nicht falsch verstehen: Gäbe es ein Farb FIS im A3, ich hätte es sofort genommen.

Beim E90 gibt es AFAIK zB. auch keines.

(Aber ich lasse mich gerne mit Fotos widerlegen).

Themenstarteram 11. März 2006 um 17:13

Zitat:

Der Golf hat kein Farb-FIS.

Mhm ok stimmt wohl doch - hab aber irgendwo mal (hier im Forum) gelesen das VW ein Farbiges FIS anbietet (Vielleicht wars auch in einem anderen VW...)

Aber alleine schon die Tatsache das es MÖGLICH ist, also technisch dürfte es ja wohl für Audi kein Problem sein ein farbiges Fis zu realisieren im A3, finde ich schade!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. FIS Umrüsten (farbig)