FIS Umrüsten (farbig)

Audi A3 8P

Gibts eigendlich eine Möglichkeit den A3 auf das Farbige FIS vom A4/A6 nachzurüsten?

Hab auf meinem KI ein paar Kratzer, kann man die Scheibe irgendwie auswechseln oder gibt es gute Mittel womit man die Kratzer beseitigen kann?

24 Antworten

Ich kann nur sagen das der RS4 ein farbiges drin hat.

Ich denke mal, dass dies einfach ein Zeichen sein soll, dass der A3 "unter" dem A4 angesiedelt ist!

Ich versteh gar nicht den Sinn.... Für was brauch ich ein farbiges FIS? Ich bin eigentlich froh über meins. Es passt bei Nacht einfach super in das Gesamtbild (alles rot). Ich hätte das farbige FIS nicht geordert.

edit: was ich nur nicht verstehe: warum hat das FIS im A3 nicht auch die gleichen Funktionen wie im Golf? Der IVer Golf meiner Freundin zeigt sogar die Kilometer an, die gefahren wurden (Ebene 1 im FIS). Das vermiss ich doch sehr, weil ich den Kilometerzähler nur zurückstelle, wenn ich getankt habe (weil ich dann den tatsächlichen Verbraucht mit Verbrauch laut FIS Ebene 2 vergleiche).

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

Ich versteh gar nicht den Sinn.... Für was brauch ich ein farbiges FIS?

Es schaut IMHO schlichtweg besser aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

was ich nur nicht verstehe: warum hat das FIS im A3 nicht auch die gleichen Funktionen wie im Golf? Der IVer Golf sogar die Kilometer an, die gefahren wurden (Ebene 1 im FIS). Das vermiss ich doch sehr

Das versteht niemand. Ist eine reine Softwaresache, man muß hier einfach Böswilligkeit des Herstellers unterstellen. Ich finde das auch sehr ärgerlich, insb. anbetracht der Tatsache, daß die Implementierung keinen Cent kosten würde. Die Info wird eh benötigt, um Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit zu berechnen. Einfach pfui.

Zitat:

warum hat das FIS im A3 nicht auch die gleichen Funktionen wie im Golf? Der IVer Golf meiner Freundin zeigt sogar die Kilometer an, die gefahren wurden (Ebene 1 im FIS).

was? das gibts im a3, auch MJ06, noch immer nicht?? seufz. wurde schon zu 8L-zeiten als verbesserung vorgeschlagen.

!!!! Vorsprung durch Technik !!!!

Ich frage mich manchmal im Ernst ob Audi die Kundenwünsche überhaupt interessieren..?!?!?!!!

Also ich finde das das Rote FIS definitiv besser zum gesamten Inneraum passt, das farbige teil stört doch die gesamte harmonie..

Gerd

Das ist Ansichtssache - ich persönlich - und wie man ja hier aus den Posts auch lesen kann,gibts genügend Leute die sich ein Farbiges FIS wünschen würden.
Ich finde es einfach nicht so "schön" die Pixelige Auflösung.
Ein hochauflösendes Display würde einfach besser zum gesamt Bild des A3`s passen.
Soll jetzt aber nicht heissen das ich mit dem jetzigen FIS nicht zufrieden bin -Kritikpunkte gibts aber einige (Tageskilometer und und und .... )

Zitat:

Original geschrieben von Faden

Das versteht niemand. Ist eine reine Softwaresache, man muß hier einfach Böswilligkeit des Herstellers unterstellen. Ich finde das auch sehr ärgerlich, insb. anbetracht der Tatsache, daß die Implementierung keinen Cent kosten würde. Die Info wird eh benötigt, um Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit zu berechnen. Einfach pfui.

...das die Implementierung keinen Cent kostet würd ich nicht so stehen lassen...Änderungen der Software ziehen ein Vollqualifizierung nach sich...d. h. alle Funktionen der Software testen....das zu realisieren wär kein Problem, da geb ich Dir recht....

Deine Antwort