FIS teilweise ausgefallen?!
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Mein Display im Tacho (ich glaub FIS heisst das) bleibt komplett dunkel. Es hatte zuvor auch schon ein paar Pixelfehler, aber nicht so heftig. Und jetzt plötzlich das...
Komisch ist, dass das nur für die in Rot angezeigten Sachen gilt. Die Infos, die in gelb angezeigt werden (Warnhinweise wie Tank auf Reserve, Wischerflüssigkeit leer etc) sehe ich noch.
Weiß jemand Rat?
LG, Nadja
47 Antworten
Nun, ich hab leider noch keine Erfahrung in der Hinsicht, aber ich weiß, dass er sein Handwerk versteht! Er ist einer, wenn nicht der wichtigste Vertriebspartner von VCDS in Deutschland. Setz dich am besten mit Ihm in Verbindung und er wird dir alle offenen Fragen beantworten.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von PoloNadja
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Mein Display im Tacho (ich glaub FIS heisst das) bleibt komplett dunkel. Es hatte zuvor auch schon ein paar Pixelfehler, aber nicht so heftig. Und jetzt plötzlich das...
Komisch ist, dass das nur für die in Rot angezeigten Sachen gilt. Die Infos, die in gelb angezeigt werden (Warnhinweise wie Tank auf Reserve, Wischerflüssigkeit leer etc) sehe ich noch.Weiß jemand Rat?
LG, Nadja
ausgeschaltet hast du es zufällig nicht , oder ?
Nicht das ich wüsste. Wie kann ich das teil denn ausschalten bzw. wie kriege ich es wieder an?
Kurzes drücken auf die Reset-Taste.
Am besten eine Stellglieddiagnose mit Segmenttest am Kombiinstrument durchführen lassen, dann herrscht Gewissheit!
mach mal ein foto und stell es hier rein......
Ähnliche Themen
also ich glaube die Technik vom A3 mag die kälte. Weil erstens wenns kalt ist kann man alles auf dem FIS lesen und zweitens kommt bei mir auch keine Fehlermeldung wegen meinen LED Heckleuchten mehr...hm komisch. Warscheinlich denkt der FIS, ach wenns kalt ist prüfe ich mal nicht nach ob ne Lampe kaputt ist 😁😁😁
mit der Kälte ist mir auch schon aufgefallen, sobald es draußen kalt ist kann ich mein FIS perfekt ablesen, jedoch wenn es 30°C draußen sind sehe ich nur noch in der Mitte ein wenig vom roten!
Aus rein fachlicher Sicht geht es um das Display. Die Hintergedanken der Herren der Zunft kenne ich nicht..😉
Zitat:
Original geschrieben von PoloNadja
wer, ich?Zitat:
mach mal ein foto und stell es hier rein......
ja du!
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Aus rein fachlicher Sicht geht es um das Display. Die Hintergedanken der Herren der Zunft kenne ich nicht..😉
mit anderen Bildern habe ich natürlich auch kein Problem...😁
Zitat:
Original geschrieben von -S-Line
ich glaube ich habs von der Wegstrecke am beschissensten, wenn ich sehe wo diese Werkstätten alle sind. Ich wohne bei Dresden 🙄
ähm warum fragste mich nicht???... beim Kaufpark glei neben ACR ist "Tacho Lieschke" die machen das auch vor Ort ...
wenn wir grad bei Bildern sind würd ich zu gern mal nen Bild von a3cruiser1981 sehen 😁😁😁 das kleine Bild verspricht ja sehr viel kann mir nur nicht vorstellen das so ne schicke "paris" lady so viel Ahnung von der Materie hat 🙄
sollte als Kompliment gemeint sein!!!! ich find sie weltklasse... und für ne "Frau" wenn du eine bist hast schon mehr Ahnung als 95% von ... naja zumindest weißt du wo was steht und scheinst viel zu lesen (wissen) was ich von so ner schicken lady eben nicht erwarten würde weil wir reden ja hier über Autos und nicht über Nagellack und Haare 😁 ...
weiter machen!
he Thomas. echt bei dir um die ecke machen das? ja geil da komme ich mal vorbei 🙂
Hihi der letzte post ist sooo geil, ich hau mich weg 😁