FIS teilweise ausgefallen?!
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Mein Display im Tacho (ich glaub FIS heisst das) bleibt komplett dunkel. Es hatte zuvor auch schon ein paar Pixelfehler, aber nicht so heftig. Und jetzt plötzlich das...
Komisch ist, dass das nur für die in Rot angezeigten Sachen gilt. Die Infos, die in gelb angezeigt werden (Warnhinweise wie Tank auf Reserve, Wischerflüssigkeit leer etc) sehe ich noch.
Weiß jemand Rat?
LG, Nadja
47 Antworten
Display teilweise defekt ist bei mir auch so abhilfe schaft man hier nur mit dem austausch des FIS displays......
also bei mir war das noch nicht der fall aber beim nem freund von mir war das auch aber immer nur dann wenns richtig kalt draussen war. also im sommer gings einwandfrei und im winter pixel fehler bis zum total ausfall.
er hast so gelassen weil das fis ist glaub ich auch nicht gerade billig zu wechseln
bei mir ists genau umgekehrt wenns kalt ist gehts einwandfrei wenns warm wird dann kann man gar nix mehr ablesen. billiger ist eine reparatur auf jedenfall als der tausch des KI hier mal eine seite von XX http://www.tachopix.de/
naja ihn hast nicht weiter gestört da er eh ein winterauto hat und die paar tage die er in der kälte fahren muss lohnt sich die rep oder austausch nicht.
Ähnliche Themen
@ frigotom
hm die seite ist echt gut. Weil ich habe auch das selbe Problem mit dem FIS. Aber wenn man bei den einen Auftrag erteilt, muss man den Tacho ja selber ausbauen oder? Weil dazu habe ich keinen Plan wie man das macht.
Ja müsste man... aber es gibt x-firmen mittlerweile die sowas anbieten einfach mal googlen und normal kann man da auch direkt hinfahren musst halt nachfragen. Ich werde das auch mal richten lassen nur muss ich dafür lange anfahrtswege in kauf nehmen.... Route nach/zu Hannover
947 km – ca. 8 Stunden, 46 Minuten
Dieser hier ist aber auch weit weg http://www.findix.com/.../...er-reparatur-alle-audi-modelle_a27849.htm
Aja und dieser http://www.pixelfehler-reparatur.de/.../kontakt.php?...
Zitat:
Original geschrieben von PoloNadja
Hallo zusammen,folgendes Problem:
Mein Display im Tacho (ich glaub FIS heisst das) bleibt komplett dunkel. Es hatte zuvor auch schon ein paar Pixelfehler, aber nicht so heftig. Und jetzt plötzlich das...
Komisch ist, dass das nur für die in Rot angezeigten Sachen gilt. Die Infos, die in gelb angezeigt werden (Warnhinweise wie Tank auf Reserve, Wischerflüssigkeit leer etc) sehe ich noch.
Weiß jemand Rat?
LG, Nadja
ausgeschaltet hast du es zufällig nicht , oder ?
Ich hab auch noch einen, der dir ein defektes Kombiinstrument repariert: PCI-Tuning
Zitat:
Original geschrieben von fuchs_100
Ich hab auch noch einen, der dir ein defektes Kombiinstrument repariert: PCI-Tuning
Weist du zufällig den Preis und ob man das bei denen vor ort machen kann?
s line von wo bist du?
Preis, keine Ahnung, frag einfach mal an.
Ja, der braucht so 1 bis 2 Stunden dafür, da fährst hin und dann machen die dir das normalerweise.
Werd ich machen hast du erfahrungen bei dem? villeicht lässt sich das noch einer machen dann könnten wir das gleichzeitig machen lassen. 4 1/2h anfahrtszeit würde ich auch in kauf nehmen.
ich glaube ich habs von der Wegstrecke am beschissensten, wenn ich sehe wo diese Werkstätten alle sind. Ich wohne bei Dresden 🙄
Das ist natürlich auch weit weg naja ich werds auf jedefall nächstes jahr machen denn mich stört das wenn man nur mehr das halbe ablesen kann 🙂