FIS
Hi leute,
Eine frage ich möchte wissen ob ich FIS habe, weil ich hab vor ein BC nachzurüsten würde mich freuen wenn ihr mir helft. Würde mich auch über eine anleitung freuen wie ich da vor gehn muss von bis. wenn es geht
Beste Antwort im Thema
DUZitat:
Original geschrieben von hamburgjung 87
mal ne andere frage, mit dem programm VCDS bekomme ich auch die vmax sperre raus??
bekommst die Vmax-Sperre selbst nicht raus!!!
86 Antworten
Ganz wichtig ist war/ist das Backup vom Steuergerät 03 (Bremse/ABS). Denn dort brauchst du die alten Daten (Codierung und Werkstattcode) um es nach dem Umbau richtig Codieren zu können. Was du jetzt zu machen hast, weiss ich leider auch nicht, weil ich nicht weiss welchen Werkstattcode du brauchst. Bleibt dir wohl nix anderes übrig als zum Freundlichen zu fahren.
Ja, das werde ich wohl machen... Allerdings habe ich nur 3 Fehler nach dem Umbau
1.) Wischwasser wird angezeigt, aber ist klar, weil habe weder den Sensor noch Pin1 bisher auf Masse gelegt
2.) Habe ein Symbol (anscheinend für Reifendruck, wird in meiner Betriebsanleitung jedoch nicht erwähnt), welches immer flackert
3.) Die GRA (Tempomat) funktioniert nicht
habe sonst keine Leuchten leuchten, muss ich also davon ausgehen, dass das ABS und die Bremse und alles weitere voll funktioniert? Ich merke auch keinen Unterschied zu vorher.
Wie gesagt, nur der Tempomat funktioniert nicht, da ja im Motorsteuergerät noch nicht freigeschaltet.
ABS dürften jetzt nach meinem WIssensstand nicht korrekt funktionieren! Lenkwinkelsensor muss ja auch noch angelernt werden.
ja, genau... allerdings gibt es keinerlei Fehlermeldungen darüber... also zumindest nicht im KI, kann das sein?
Kann übermorgen erst zum freundlichen und werde vorher mal das abs testen :-)
Ähnliche Themen
theoretisch müsste aber ne Fehlermeldung im FIS kommen.
wie würde diese Fehlermeldung denn aussehen?
Gibt es eine extra Leuchte für das ABS?
Wie gesagt, ich habe eine Leuchte, die hin und wieder aufflackert, die ist in der Betriebsanleitung jedoch nicht erklärt. Ein gelber Kreis mit einem Ausrufezeichen integriert. Nach unten etwas abgeflacht der Kreis mit Riffeln und oben geöffnet (also eher ein U :-)) und da sagte mir jemand im anderen Fred das sei die Kontrolleuchte für den Reifendruck, aber da habe ich sicherlich keine Sensoren...
Genau deswegen lasse ich davon die Finger.... davon absolut null Plan habe. Wenn`s ganz blöde läuft steht der Kübel bestenfalls... weil man halt drin herum gepfuscht hat. Solche Dinge sollte man halt den "Wissenden" überlassen....und die paar Taler sind bestimmt gut investiert.
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Diesel
Genau deswegen lasse ich davon die Finger.... davon absolut null Plan habe. Wenn`s ganz blöde läuft steht der Kübel bestenfalls... weil man halt drin herum gepfuscht hat. Solche Dinge sollte man halt den "Wissenden" überlassen....und die paar Taler sind bestimmt gut investiert.
was fehlt dir denn? FIS oder GRA?
hi leute,
ich brauche nur FIS ich glaube das lass ich lieber beim freundlichen machen weiß einer wie teuer das wäre ?
mein freundlicher sagte mir, die würden das gar nicht machen und wussten auch nicht, dass das geht... von daher dann ja auch selbst gemacht. Tempomat hätte um die 200€ gekostet für die Arbeit...
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
was fehlt dir denn? FIS oder GRA?Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Diesel
Ne, ich hab`alles. Habe mich mit dem Kauf von VCDS oder AutoDia befasst. Mir ging es darum mal die Injektoren auszulesen, Fehlerspeicher ect.p.p. Aber ! wenn man absolut null Plan von der Materie hat ... lieber Finger von lassen. So wie ich las, kann mal ein Absturz vom Schleppi ganz pflugs alles durcheinander würfeln...und dann hat man was gekonnt.
Nur um da mal sporadisch auszulesen sind 400€ (VCDS) eine Stange Geld. Da fahr ich lieber zum freundlichen (wenn`s sein muss) und drücke dem was in die Kaffeekasse. Bei ATU z.b. kostet das Auslesen übrigens 20€.
Moinsen leute,
noch eine kleine frage zum FIS ich brauche doch nur den neuen leckstock oder noch was anderes???
ja, einfach einen neuen Leck-/Lenkstock dran und dann neu codieren...
Je nachdem, ob Limousine oder Avant gibt es zwei verschiedene wegen Heckwischerfunktion... das wars