FIS

Audi A4 B7/8E

Hi leute,

Eine frage ich möchte wissen ob ich FIS habe, weil ich hab vor ein BC nachzurüsten würde mich freuen wenn ihr mir helft. Würde mich auch über eine anleitung freuen wie ich da vor gehn muss von bis. wenn es geht

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hamburgjung 87

mal ne andere frage, mit dem programm VCDS bekomme ich auch die vmax sperre raus??
DU

bekommst die Vmax-Sperre selbst nicht raus!!!

86 weitere Antworten
86 Antworten

Habe auch noch eine Frage. War heute dann mal unterwegs und habe meinen Tempomaten codieren lassen, der freundliche hatte keine Zeit, also ab in eine freie Werkstatt und schon war es vollendet.

Problem:
1.) Ich habe immer noch den Reifendrucksensor am Blinken... habe extra an allen Rädern den Druck geprüft, aber anscheinend keinen Sensor verbaut. Wo würde ich den finden? Ist der in den Felgen verbaut oder geht das über das ABS Steuergerät?
Wo kann ich die Einstellung finden, um den Sensor auszuschalten?

2.) Wollte den Wischwasseralarm ausstellen, indem ich den Stecker auf Masse schließe. Nun stand in der Anleitung Pin1 auf Masse. Aber in Pin1 war schon ein Kabel... Habe es dann gebrückt und auf Masse gelegt, ohne Erfolg. Die Anleitung ist für einen B6, ist der Pin im B7 vielleicht ein anderer?

Der Rest ist dann jetzt soweit okay, denke ich, Fehlerspeicher ausgelesen, ohne Einträge...

Vielen Dank und viele Grüße

Wie man die Reifendruckkontrolle auscodiert stand doch auch erst hier im Forum, einfach mal kurz suchen. Die Sensoren sitzen in den Ventilen in den Reifen.

Warst du auch am richtigen Stecker am KI ? Hab auch einen B7 und da war es auch Pin 1. Das vorhandene Kabel hab ich ausgepinnt und an den anderen Kabeln die zum stecker gehen mit Kabelbindern befestigt.

Ja, war der blaue Stecker, und wie gesagt, auf Pin1 war ein braunes Kabel, was dann im kompletten Strang nach hinten ging. Werde das dann mal rausnehmen und ein Neues verlegen.
Wegen dem Reifendruckwarner werde ich dann mal suchen...
Danke auf jeden Fall...

Okay, werde aus den Freds nicht ganz schlau.
Wenn es an den Ventilen liegt, kann ich die einfach irgendwie übernehmen von meinen Winterrädern? (Die sind original Audi und sollten das dann ja haben).
Wie wechsel ich ein komplettes Ventil?
Und wenn ich das per VAG Com abschalte... dann nehme ich den Wert, der bei mir steht -52 und schon funzt das?

Viele Grüße

Ähnliche Themen

hi,
Ich hab mal gelesen das es etliche codes gib zum programmieren mit VCDS z.b abbiegelicht usw. hat da jemand eine liste mit codes für den audi a4 8e (B7) Bj.06 hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus....

Zitat:

Original geschrieben von ElBoCaDiLlO

Okay, werde aus den Freds nicht ganz schlau.
Wenn es an den Ventilen liegt, kann ich die einfach irgendwie übernehmen von meinen Winterrädern? (Die sind original Audi und sollten das dann ja haben).
Wie wechsel ich ein komplettes Ventil?
Und wenn ich das per VAG Com abschalte... dann nehme ich den Wert, der bei mir steht -52 und schon funzt das?

Viele Grüße

So sehen die Ventile aus welche du bei der RDK verbaut hast

http://data.motor-talk.de/data/galleries/51507/15657/433-mhz.JPG

Zur Deaktivierung der RDK das Kombiinstrument auswählen und dort im Kanal 61 dann den Wert 512 von dem Wert abziehen der angezeigt wird. Wenn du dir aber nicht ganz sicher bist ob du die RDK überhaupt verbaut hast guck am besten vorher mal welcher Wert dort im Kanal 61 steht und rechne dir zusammen auf was das codiert ist.

-> Kanal 61 (Verbauliste Datenbus-Komfort)

+00001 - Bordnetzelektronik (ILM - Serie)
+00002 - Komfortsystem (ZKE - Serie)
+00064 - Anhänger (Mehrausstattung)
+00128 - Verdeck (Serie bei Cabrio)
+00256 - Kombiinstrument (Serie)
+00512 - Reifendruckkontrolle (Mehrausstattung)
+01024 - Lenksäulenmodul (Serie)
+02048 - Klima-/Heizungselektronik (Serie)
+32768 - Standheizung (Mehrausstattung)

Super, vielen Dank

Ich glaube ich bin echt zu dämlich.
Wenn ich die Zündung auf 2 Stelle und den Reset Knopf drücke, dann komme ich nicht ins Menü, sondern der wandert einfach zwischen Speicher 1 und 2 hin und her.
Ist das Kombiinstrument vielleicht nicht richtig codiert und woran kann das jetzt schon wieder liegen?
Ich verzweifel hier, wollte die Reifendruckkontrolle neu anlernen...

So, habe das nachprogrammiert in der Steuerung des Kombiinstruments, hat auch wunderbar geklappt und ich komme in das Menü um festzustellen, dass ich die Reifendruckkontrolle nicht besitze. Soll heißen, habe das überprüft und einmal die Reifendruckkontrolle mit zugeschaltet und sofort kam eine Warnung in meinem FIS (also im großen Display). Wieder ausgestellt, aber leider verbleibt die blinkende Leuchte oben links, die mir immer wieder sagt, dass der Luftdruck nicht in Ordnung sei, obwohl ich das jetzt ja ausgestellt habe. (und es vorher auch aus war).
Ist diese Leuchte unabhängig von der Reifendruckkontrolle?

Alles andere hat sich erledigt und alles andere scheint zu funktionieren, außer dem Wischwasser, aber das versuche ich nochmal mit Pin1 auf Masse.

Viele Grüße und ran an die Tasten :-)

Hallo zusammen,

ich habe einen A4 8E (B7) mit GRA,Tempomat,usw.
Aber leider kein FIS.
Schalthebel habe ich schon besorgt.

Ich suche im Umkreis München jemand der das schon gemacht hat und mir den Einbaut und Freischaltet gegen Entgelt natürlich.

Die Audi-Autohäuser machen es nicht.Und ich trau mich nicht.

Bitte meldet euch bei mir.

Danke & Grüße

samyou

Zitat:

Original geschrieben von samyou

Hallo zusammen,

Aber leider kein FIS.

Ich suche im Umkreis München jemand der das schon gemacht hat und mir den Einbaut und Freischaltet gegen Entgelt natürlich.

Danke & Grüße

samyou

moin,

suche dir einen aus

*VCDS*

mfg

Zitat:

Original geschrieben von samyou

Hallo zusammen,

Aber leider kein FIS.

Danke & Grüße

samyou

da sind die vcds user die es dir freischalten können

Deine Antwort