FIS nachrüstbar?
Hallo!
Ich habe einen A4 Avant 2.0 TDI, der leider nur den Standard-Bordcomputer hat. Der zeigt ja nur die Reichweite an.
Da der BC ja die Reichweite berechnen kann, rechnet er ja "versteckt" den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch aus.
Kann man das FIS freischalten lassen, wenn man den dazugehörigen Lenkstockhebel nachrüstet?
Weiß da jemand etwas genaues, ob das möglich ist?
Beste Antwort im Thema
stg 17
- geführte Funkion
oder über die reine Lange-Codierung
Ähnliche Themen
207 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KG-Twister
ja, danke, das war mir schon bekannt, nur wie schon gesagt, zeigt mir vcds keine codierhilfen oder erläuterungen an, demnach brauche ich die genauen codes... sonst ist das ja kein thema....
Warum wendest Du Dich nicht an den Support Deines VCDS-Distributors ?
Bei mir (und offensichtlich bei anderen auch) sind ja die zum Fahrzeug passenden Labeldateien und damit die Kodierhilfen hinterlegt.
ja, ich selber habe keinen vcds ausleser, nur mein arbeitskollege, ich selber habe noch nicht viel mit vcds rumgefummelt, er hat die version 908.1, und angeblich sollte da die labeldatei passen, nur zeigte er nix an...
und ohne codierhilfe ist das ja nun nich so leicht...
nun steh ich vor der gleichen Hürde wie mein Vorredners: Mein audi-Mokel muss jedes Bite einzeln eingeben. Code 000017 hilft hier nicht viel weiter. Kann mir einer den genauen Code mit Adresse(Steuergerät Nr.) und einzelnen Bite geben. Ist für die Limo(kein Heckwischer), concert, FIS(freischalten), MuFu(nachgerüstet-->freischalten), GRA. Ich muss also das Lenkstocksteuergerät codieren lassen und was noch???(wegen den MuFu Tasten) Mir fehlt halt die Codierhilfe
Darum der lange, mühselige Weg.
hat jemand ne Idee???
Hallo!
Stg. 16 sillte den Wert 00016 haben für Limo, MUFU, FIS und GRA! MUFU wird noch beim Concert codiert nur wo weiß ich jetzt auch nicht. FIS wird noch im KI codiert!
Zitat:
Original geschrieben von KG-Twister
hi leute...
Mal ne frage... hab nun bei mir auch den FIS-hebel und besagtes steuergerät drin, lenksäulensteuergerät ist auf 000017 codiert, nur funzen die tasten noch nicht.
was muss man denn noch in KombiInstrument codieren, damit FIS funktioniert? VCDS gibt mir leider keine codierhilfe...
danke schonmal, und wenn zufällig noch einer weiß was ich codieren muss um das Multifunktionslenkrad zu aktivieren wäre ich noch dankbarer...
müsste ja eigentlich im radio concert sein oder?
Was hast du denn für nen Schleifring? Der Endbuchstabe müsste "G" sein, sonst hast du ein falsches Steuergerät. Ich kann bestätigen dass das Lensäulensteuergerät mit Endbuchstaben "E" nicht funktioniert: da wirst die die Mufutasten nie aktivieren können
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob das FIS (Kombiinstrument) in Farbe ist? Kann mit der Teilenummer nichts anfangen. Der KM-Stand würde genau passen bei mir.
PS: Mein Wagen hat GRA+MFL nur zur Info. Steuergerät sollte also funzen. Gibt es was neues zur Inbetriebnahme des Kombiinstrumentes?
http://cgi.ebay.de/.../370246974915?...
Gruß RC
wenn ich das richtig sehe "ohne" farb fis
Hallo,
ich habe seit letzter Woche einen A4 Avant, leider ohne FIS und ohne GRA.
Nun möchte ich diesen etwas älteren Beitrag nochmals aufwärmen, da ich ein kleines Problem habe: Mein "Freundlicher" hat mir erklärt, dass ich die GRA nachrüsten kann, jedoch kein FIS - zumindest ist dies offiziell nicht von AUDI vorgesehen. Dank des Forums weiß ich, dass es natürlich geht.
Die Frage ist nur, welchen Lenkstockhebel muss ich erwerben?? Im PC des "Teilemenschen" stehen bestimmt ca. 20 Hebel, einer/mehrere müssten passen. Er müsste theoretisch einige durchsehen, ob FIS und GRA und Variant, sonst nichts weiter vorhanden sind. Dies kann/will er nicht.
Nun meine Frage, gibt es hier jemanden, der mir eine Bestellnummer o.ä. für den Teilemenschen in meiner Werkstatt geben kann.
Meine Ausstattung:
A4 Avant Bj. 2011, Mufu-Lenkrad, Radio Concert, einfarbiges Display (zwischen Tacho+DZM), Regensensor, keine weiteren Funktionen,
evtl. unwichtig: Xenon und Fernlichtassistent, Lichtsensor,
Schon mal Danke für eure Hilfe
JohnA
es ist nur wichtig Fernlichtassi / GRA / und FIS / sowie Heckwischer ja/nein
an hand dessen kann er mit etwas MÜHE die passende TN raussuchen- dein BLINKERHEBEL=Fernlichthebel- dürfte nach hinten auch nicht mehr einrasten (das ist wichtig)
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
es ist nur wichtig Fernlichtassi / GRA / und FIS / sowie Heckwischer ja/nein
an hand dessen kann er mit etwas MÜHE die passende TN raussuchen- dein BLINKERHEBEL=Fernlichthebel- dürfte nach hinten auch nicht mehr einrasten (das ist wichtig)
Hallo,
das ist ja eine schnelle Reaktion.
Diese MÜHE wollte er sich nicht antun: Zitat: "Ist von Audi nicht vorgesehen-geht nicht..
Falls niemnad eine Teilenummer parat hat (unwahrscheinlich), werde ich ihn wohl überreden müssen, etwas intensiver zu suchen.
Danke für die schnelle Antwort!
JohnA
ich hab mal einen für den a5 sportback bestellt - die TN kann ich dir raussuchen- problem ist nur das der kein heckwischer hat
bringt dir also nicht viel...
Für einen A4 hatte ich auch mal einen bestellt- Problem da ist aber das der mj 08er war und nach hinten einrastset.. deiner rastet jetzt NICHT ein (blinkerhebel fürs fernlicht) ?
-erledigt-
ok- :
hier die TN: (unter vorbehalt)
Mj2011
AVANT (heckwischer)
GRA
FIS
----
kein ACC
kein Side Assistent
kein fernlicht assi
145€
8K0 953 502 BK 4PK
Gruss
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ok- :
hier die TN: (unter vorbehalt)
Mj2011
AVANT (heckwischer)
GRA
FIS
----
kein ACC
kein Side Assistent
kein fernlicht assi
145€
8K0 953 502 BK 4PKGruss
Andy
Hallo Andy ,
passt fast, ich habe den Fernlichtassistent.
Morgen lasse ich den "Freundlichen" mal suchen....
Nochmals Danke für die Mühe!!
JohnA