FIS nachrüstbar?
Hallo!
Ich habe einen A4 Avant 2.0 TDI, der leider nur den Standard-Bordcomputer hat. Der zeigt ja nur die Reichweite an.
Da der BC ja die Reichweite berechnen kann, rechnet er ja "versteckt" den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch aus.
Kann man das FIS freischalten lassen, wenn man den dazugehörigen Lenkstockhebel nachrüstet?
Weiß da jemand etwas genaues, ob das möglich ist?
Beste Antwort im Thema
stg 17
- geführte Funkion
oder über die reine Lange-Codierung
207 Antworten
Also ich denke: man hat entweder MFL oder GRA, dann ist die FIS Nachrüstung einfach, ansonsten ist ein neues Steuergerät notwendig...
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten 830
Nun ja, wenn ich dieses Lenksäulen-Steuergerät schon drin hätte, wäre das wahrscheinlich ganz einfach. Lenkstockschalter rein und freischalten.Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
die 🙂 erzählen VIEL wenn der TAG lang ist .. und sie wissen oft selbst nicht bescheid!Oder was sagst Du als Profi dazu? 🙂
fis fähig wird jedes sein... da bin ich mir relativ sicher ! GRA ab Stg mit der Endung "F"
Hallo,
kann ich eigentlich auch das FIS OHNE den speziellen Hebel codieren lassen? Habe allerdings ein Multifunktionslenkrad (wegen der Ambiente-Ausstattung und eine GRA)
Hat das schon jemand probiert?
codieren ist kein problem -dein stg passt auch nur du kannst im menu nicht weiterschalten , sprich du siehst nur einen WERT !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
codieren ist kein problem -dein stg passt auch nur du kannst im menu nicht weiterschalten , sprich du siehst nur einen WERT !
ich dachte ich kann vielleicht anstelle des Hebels mit den Knöpfen am Multifunktionslenkrad dann das FIS-Menü weiterschalten.
Funktioniert das oder gibt es irgendwelche Fehler? Hat das jm. schon ausprobiert?
(Am Passat kann ich z.B. mit dem Lenkrad das FIS durchschalten)
nein geht nicht ! keine chance- du brauchst den Hebel ~ 145€ mit GRA Hebel (eine Einheit) + Einbau
okay, danke
wollte auch das fis nachrüsten (audi a4 - model 2010) und mir wurde vom audi händler gesagt, dass es zwar möglich sein sollte - aber jedes mal beim service die software neu rauf gespielt werden muss und das ding auf fehleranfällig sein sollte -
habt ihr da diesbezügliche erfahrungen?
Hat man nach der Umrüstung auch die Funkuhr?
(Hatte ich in dem anderen Thread schon angesprochen, aber hier passt das doch nen bisschen besser hin)
Zitat:
Original geschrieben von charliemeilen
Nein, der Empfänger fehlt dann immer noch.
Zitat:
Original geschrieben von TR464
Nein, der Empfänger fehlt dann immer noch.Zitat:
Original geschrieben von charliemeilen
kann man aber auch PROBLEMLOS nachrüsten!
kann man aber auch PROBLEMLOS nachrüsten!... na ja,
- Kombiinstrument ausbauen,
- fehlende Pins Nr. 23/24 am Verbindungsstecker ergänzen,
- Kabel zur Heckstoßstange legen,
- Heckstoßstange abbauen,
- Empfängermodul montieren,
- Masseanschluß legen,
- alles wieder montieren,
- Fehlerspeicher löschen und
- Funkuhr kodieren.
Hab' schon von einfacheren Nachrüstungen gehört :-))
hi leute...
Mal ne frage... hab nun bei mir auch den FIS-hebel und besagtes steuergerät drin, lenksäulensteuergerät ist auf 000017 codiert, nur funzen die tasten noch nicht.
was muss man denn noch in KombiInstrument codieren, damit FIS funktioniert? VCDS gibt mir leider keine codierhilfe...
danke schonmal, und wenn zufällig noch einer weiß was ich codieren muss um das Multifunktionslenkrad zu aktivieren wäre ich noch dankbarer...
müsste ja eigentlich im radio concert sein oder?
Hallo!
Lenksäulensteuergerät Code mit 00017 ist schon fürs Multifunktionslenkrad und dadurch sollten die Lampen am Lenkrad auch schon funktionieren! Beim Radio musst noch auf MUFU codieren und dann funktionieren auch die Tasten!
ja, danke, das war mir schon bekannt, nur wie schon gesagt, zeigt mir vcds keine codierhilfen oder erläuterungen an, demnach brauche ich die genauen codes... sonst ist das ja kein thema....
ist übrigens ein A4 8K Avant 2008er Bj 2.0L TDI 140PS mit radio concert
danke schonmal