FIS meldet sich akustisch ohne Text
Hallo zusammen,
hatte heute bei ein paar Ausfahrten 2x den Fall dass das FIS beim Start einen Piep macht ohne eine Meldung anzuzeigen (möglicherweise auch nur ganz ganz kurz). Am Anfang dachte ich es wär die Glateiswarnung unter 4 Grad. Bei der Heimfahrt meldete es sich erneut. Wie vorher war auch dieses mal keine Meldung da und die Außentemperatur war bei 8 Grad.
Kann jemand über ähnliches berichten?
mfg
chris
24 Antworten
Habe diesen Thread nochmal rausgekramt.
Weil das piepsen wieder da ist.....aaaaaaber diesmal konnte ich die Fehlermeldung kurz im FIS erkennen.
"Fehler ESP-System"...und schwupps weg war sie..... so schnell wie sie aufgetaucht war.
Nun die Frage meine Herren,
WAT KANN DAT SEIN....?😕
Grüße
gengolf *dersostolzistdieSuFubedienenzukönnen😛*
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Keiner eine Idee??
was sagt der Fehlerspeicher zu dem kölsche Bub ? 😉
Grüße
Domi
@ GEGO (A)
Du mußt das machen wie Tim Schrick:
ESP ausschalten und mit mindestens 60 Km/h Rückwärts einige 100 Meter fahren, das sich die Elektronik so erschrickt das Sie nicht mehr weiß wo vorne ist 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
was sagt der Fehlerspeicher zu dem kölsche Bub ? 😉Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Keiner eine Idee??Grüße
Domi
Keine Ahnung. Aber damals war nix abgelegt.
@Ä
Ok. Ich rufe Tim Schrick mal an damit der dem SB mal zeigt wo der Hammer hängt!
😁
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ GEGO (A)Du mußt das machen wie Tim Schrick:
ESP ausschalten und mit mindestens 60 Km/h Rückwärts einige 100 Meter fahren, das sich die Elektronik so erschrickt das Sie nicht mehr weiß wo vorne ist 😉
Das geht nur bei Volvo!
Bei Audi gibts ja noch nen ESP-Schalter für 70 Cent.
Gruß
@ erwinh
Der deaktiviert aber nur das ASR 😉
PS: Nur die Sicherung deaktiviert beim A3 das ESP (aber das weiß Timy nicht 😁)
Also ich hab noch kein ESP gemerkt bei meinem, wenn es ausgeschaltet war, auch bei Extremdrifts (die eigentlich gar keine mehr waren, sondern Drehungen) im Schnee, keinerlei Bremseingriff spürbar.
Ich weiß nur dass eine Sicherung die Haldexkupplung deaktiviert, falls vorhanden.
UUUPS... ist ja eigentlich OT 😰
To topic: Bei mir hat das FIS noch nie gepiepst ohne Meldung, auch nicht als ich Testweise ne alte schwache Batterie angeschlossen habe, mit der nicht mal mehr der Motor zu starten ging (Lampen haben noch geleuchtet, Licht war auch noch drin).
MfG
Zitat:
Original geschrieben von 0000
Ansonsten gibt es auch bei zu schnellen Einschalten das Signal. Sprich, wenn noch nicht richtig vorgeglüht, dann Piep er. Probiert mal Vorglühen, Glüwendel geht aus, 1-2 Sec warten und dann Einschalten. Dann sollte es kein Piepen mehr geben.
Danke weil das gleiche Problem hab ich auch und ich hab schon sowas vermutet. Wenn ich vorglühe und dann schon starte weil ich glaube dass er jetzt eh schon ausgeht aber gerade noch an ist während ich den Schlüssel weiter drehe piepst es ohne Fehlermeldung.
Bin froh dass es nur dadurch kommt.