ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. FIS-Funtion nervig ...

FIS-Funtion nervig ...

Themenstarteram 9. September 2004 um 21:57

Hallo zusammen,

heute hat mich das FIS zum ersten Mal nett darauf aufmerksam gemacht, dass mein Scheibenwaschwasser nachgefüllt werden muss - soweit so gut !

Leider verschwindet die Anzeige nicht, sondern ein wunderschön animiertes, gelbes Zeichen (sieht eher aus wie ein speiender Vulkan) begleitet mich nervenderweise während der Fahrt. Nix mehr mit der Anzeige für die FSE oder das Radio, nein konsequent der Vulkan !

Da denk ich mir, am Wischerhebel is ja unten der Knopf mit der Beschriftung "OK / Reset" - Reser: klar um die FIS-Werte zurückzusetzen, hab ich auch schon benutzt ... hab mich schon öfters gefragt wofür "OK" da noch steht!? Also denke ich logisch und drücke auf "OK" - will heißen "OK, hab's ja kapiert Junge" ... nix da, geht net.

Also sowas blödes ! Wenn's gefährlich wäre (zu wenig ÖL, Bremsprobleme, etc. dann sollte sowas dauernd da stehen, aber wenn der Waschwassertank leer ist, sollte man es "OK'en" können und dann kann es wegen mir immer beim neu Starten des Wagens wieder kommen ... kurzum, schlecht gemacht wie ich finde.

Was meint Ihr dazu !?!?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich kann leider nicht ausprobieren ob es nur bei dir nicht weggeht. Aber füll doch einfach ein wenig Wasser noch. Sobald genügend Wasser drin ist damit der Wasserstandgeber Kontakt hat, geht die Anzeige weg.

du kannst aber einfach mal die Motorhaube öffnen. Wahrscheinlich schaltet sich der Wasserstandsgeber dann erstmal ab, bis wieder kein Strom zwischen den Kontakten fließt.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 9. September 2004 um 22:05

@PowerMike

Ich sag ja nicht das etwas defekt is, wenn ich jetzt Wasser rein kippe is ja wieder Ruhe, aber man fährt doch noch hier und dort hin und wer hat schon einen Kanister Wasser im Auto bzw. macht man das ja je nach dem nicht sofort, also will ich ja blos die Erinnerung wegklicken können und weiter meine Radioanzeige bzw. die des Telefons haben, jetzt verstanden !?

@ ebbelwoi

Das ist hier von einigen Usern vor einiger Zeit auch schon mal angesprochen und kritisiert worden. Ist aber leider wirklich so, daß man es nicht wegbekommt, ehe man Wasser nachgefüllt hat.

Selbst beim Langzeittest des Audi A4 (gleiches Verhalten des FIS) von Motorvision wurde diese dauerhaft-nervende Warnung schon kritisiert...

Gruß, Testsieger

Ja, ganz wegmachen kann man es nicht, das nervt mich bei meinem Golf 4 Kombiinstrument auch immer so... :(

Themenstarteram 9. September 2004 um 23:15

:(

Sowas sind kleine Softwareanpassungen, aber solange das die zuständigen Produktmanager anders sehen passierrt da nix ...

hy....

ich muß zugeben ein klein wenig nervig ist es ja schon, aber wie sagen hier 95% zu ihrem auto???

na??

...BABY!

und wie ist das wenn einem baby ein fur.... im hintern quer steckt???? es meldedt sich so lange bis es das bekommen hat was es will,

oder?

LOL ich weiß nette theorie, aber ein wenig wagrheut ist ja dran ..

gruß floh <--- der das immer kontrolliert(wasser)

Stimmt leider nicht ganz, dass es nicht weggeht.

Also wenn man den linken Knopf im Armaturenbrett drückt (mit dem man auch den Systemcheck auslößt) und zwar während der Fahrt, da im Stillstand sonst nur der Check läuft ist es weg. Kommt allerding immer wieder, wenn der Wagen neu angelassen wird.

Ist das nicht der Rechte???

Bin mir nicht sicher.

am 10. September 2004 um 6:37

Also ich find die Funktion gut!

Da ich das ganze einfach so sehe!

 

Zum Auto fahren gehört eben net nur ab und zu nach dem Öl zu schauen, tanken und eben fahren sondern auch das man die Füllstände überprüft!

(Das ist nicht pers. gemeint)

Und wenn man das tut hat man auch kein "nerviges"

aufleuchten der Lampe!

So sehe ich das!

Gruss Cris

bisher noch keine Probleme damit gahabt und da ich sowieso immer eine Flasche stilles Wasser im Kofferaum liegen habe, so für den kleinen Durst zwischendurch, kein Thema. Und g-j singt zur Melodie der Fünf Minuten Terrine :

Den Deckel auf, kalt Wasser drauf, in zwei Minuten ist sie aus.......

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 10. September 2004 um 10:32

Also ich merk schon, mit Wassermitnehmern, Autoalsbabybezeichnern kann man sowas nicht besprechen ;)

@crislee

ich nehm sowas bestimmt nicht persönlich, bin doch kein Zuckerarsch - zur Funktion, ich bin halt kein "OHHHH GOOOOOOTT mein Auto hat gehustet, ALARM ALARM, Oh Gott wo bekomme ich jetzt nur schnell Wasser her" - Typ ... also fahr ich auch mal ganz krass nen Tag mit LEEREM Waschwassertank *dramatisier* und erwarte nur das man den Hinweis wegklicken kann, oder wäre es komfortabel, wenn beim PC alle Hinweise ohne "OK" Button erscheinen !?!? tststs ... :D

@prinz D

Nö, hab ich auch probiert, hab zimlich alle Knöpfe gedrückt die der A3 hat *Fenster runterlass, Warnblinker anschalt ;)* und der "Vulkan" bleibt

Wie ist das eigentlich, wenn das Wischwasser UND z.B. der Sprit alle ist und die Warnanzeige es anzeigt?

Erscheinen dann zwei Symbole oder das, was als letztes "passiert" ist?

Cu und Gruß

tk

blinken immer abwechselnd

merkste was floh, apfelwein lässt den vulkan auch nicht erlöschen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. FIS-Funtion nervig ...