ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. FIS-Display

FIS-Display

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 19:33

Hallo,

mir ist aufgefallen das in meinem FIS-Display kurz unter der Radio- bzw. der Adressbuchanzeige eine Displayzeile nicht beleuchtet ist. Es fällt besonders auf wenn man in das Menü schaltet. Ich fahre ein Modelljahr 06.

Ist das normal oder sollte ich mal beim Freundlichen vorbeischauen?

Vielen Dank für eure Antworten

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 13. August 2006 um 9:30

Also mein Kombiinstrument wurde damals auch gewechselt, da die Tankanzeige nicht richtig funktionierte, ich bekam damals aber ein neues !!! Meiner is MJ04 und ich bekam ein´s vom MJ05 !! Konnte man daran erkennen dass die ESP-Leuchte geändert wurde !!

MJ04 --> Dreieck mit Ausrufezeichen wo ein Pfeil ausenrum is

MJ05 --> Auto Symbol mit Schleuderspuren !!

Zitat:

Original geschrieben von PhoneX

Besten Dank für die schnelle Info!

Dh, ich kann sogar ohne FIS ein KI mit FIS nachrüsten, und die Messwerte müssten alle schon vorhanden sein!?

Fällt das Nachrüsten der Messstellen (wie beim 8L Wischwassersensor zB) also komplett weg?

 

edit: habe grade alte threads zum thema gefunden. Offensichtlich ist es ja genau der Wischwassersensor, der fehlt.

Jetzt frage ich mich, ob es nicht doch sein kann, dass die Öltemp. auch überhaupt erst ab MJ 07 abgegriffen wird!?

Wenn du kein FIS hast, kannst du das MJ 07 KI nachrüsten. Das Kabel und der Sensor für Wischwasser fehlen aber.

Alle anderen Informationen liegen auf dem CAN-Bus, auch die Öltemperatur.

und was kostet mich die ganze Umrüstaktion von Mj 04 Ki auf Mj 07 ??

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

Also mein Kombiinstrument wurde damals auch gewechselt, da die Tankanzeige nicht richtig funktionierte, ich bekam damals aber ein neues !!! Meiner is MJ04 und ich bekam ein´s vom MJ05 !! Konnte man daran erkennen dass die ESP-Leuchte geändert wurde !!

MJ04 --> Dreieck mit Ausrufezeichen wo ein Pfeil ausenrum is

MJ05 --> Auto Symbol mit Schleuderspuren !!

..... könntest du mir genau erklären was mit deiner Tankanzeige los war, bei funzt teilweise auch nicht und wenn da ein KI MJ 07 dabei rausspringen würde wäre genial.

danke im voraus

mfg

georgesgs80

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

und was kostet mich die ganze Umrüstaktion von Mj 04 Ki auf Mj 07 ??

400 € im Tausch + Einbau und Codierung.

Hmmm... das klingt ja nahezu optimal.

Dann will ich eins! :D

Anfang des Jahres erst habe ich auch ein neues bekommen, da der Drehzahlmesser rumgealbert hat.

Hatte noch überlegt, direkt auf FIS umrüsten zu lassen - ging natürlich nicht, da Garantie :-/

am 13. August 2006 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von georgesgs80

 

..... könntest du mir genau erklären was mit deiner Tankanzeige los war, bei funzt teilweise auch nicht und wenn da ein KI MJ 07 dabei rausspringen würde wäre genial.

danke im voraus

mfg

georgesgs80

Die Tankanzeige ging nicht richtig, hab voll getankt, nach 2 km war nur noch 3/4 voll, oder Tank war fast leer und hat noch 1/4 voll angezeigt !! Einmal hab ich auf der Autobahn getankt nach 50 KM kam Bitta Tanken . . .

War also voll daneben, hab zuerst das Kombiinstrument getautscht bekommen, war aber nur bedingt besser, dann ham die noch die Tankgeber getauscht und seitdem is ruhe !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen