ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. FIS-Display

FIS-Display

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 19:33

Hallo,

mir ist aufgefallen das in meinem FIS-Display kurz unter der Radio- bzw. der Adressbuchanzeige eine Displayzeile nicht beleuchtet ist. Es fällt besonders auf wenn man in das Menü schaltet. Ich fahre ein Modelljahr 06.

Ist das normal oder sollte ich mal beim Freundlichen vorbeischauen?

Vielen Dank für eure Antworten

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

wird glaub nicht gehn :)

Verbaut und Ersetzt wird das was drin war :( :(

ist ja auch das gleiche mit den Scheibenwischern, wenn man die alten arme drauf hatte bekommt man auch wieder die alten, zu mindest auf Garantie

Wird der KM-Stand net auch im Zündschloß gespeichert? So kenne ich das zumindest von den aktuellen Stern-Trägern.

Im Schlüssel

Ich musste beide Schlüssel mitbringen, damit die angepasst werden konnten auf das neue KI

am 19. Juli 2006 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Im Schlüssel

Ich musste beide Schlüssel mitbringen, damit die angepasst werden konnten auf das neue KI

neinder KM stand wird nur im KI gespeichert.

Die shclüssel waren nötig um die WEgfahrsperre auf die schlüssel anzupassen, sonst hättest du nämlcih ncith merh starten können!

am 19. Juli 2006 um 11:27

Hi,

die schwarze Zeile ist "normal". Siehe: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

am 19. Juli 2006 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

Hi,

die schwarze Zeile ist "normal". Siehe: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

das wissen wir, aber vielleicht weiß es der ein oder andere Freundliche nicht und man bekommt so ein KI getauscht. Um das gehts hier grad ;)

am 19. Juli 2006 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

das wissen wir, aber vielleicht weiß es der ein oder andere Freundliche nicht und man bekommt so ein KI getauscht. Um das gehts hier grad ;)

ja aber das bringt doch nix, da alles am auto nur immer 1:1 getauscht wird.

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

der Tachostand wird im KI gespeichert? Greift den das KI nicht vom CAN ab?

Der Kilometerstand wird im KI gespeichert. Allerdings auch noch in anderen Steuergeräten.

Gruß

PowerMike

am 19. Juli 2006 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von luebby2

ja aber das bringt doch nix, da alles am auto nur immer 1:1 getauscht wird.

ich werds herausfinden. Meine Cousine arbeitet im VW Zentrum Passau. Werd sie mal fragen ob sich da was machen läßt :)

Gruß

am 19. Juli 2006 um 11:44

noch ne Frage an den kompetenten PowerMike,

grundsätzlich ist der Tausch kein Prob auf das neue KI des MJ 07? Die benötigten Daten liegen alle am CAN-Bus an nur die Software vom MJ 06 lest sie nicht aus. Das MJ 07 schon (Öl Temp z. B.) Versteh ich das so richtig?

Danke PM! Geht ja nur bis 100 Km und dann nur einmal soweit ich weiss...

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

noch ne Frage an den kompetenten PowerMike,

grundsätzlich ist der Tausch kein Prob auf das neue KI des MJ 07? Die benötigten Daten liegen alle am CAN-Bus an nur die Software vom MJ 06 lest sie nicht aus. Das MJ 07 schon (Öl Temp z. B.) Versteh ich das so richtig?

Wollte das nochmal ausbuddeln, da mich die Antwort auch interessiert :)

Könnte es sein, dass man nur das Lenksäulenstg mitwechseln müsste?

Dann muss man sich halt ein Mod07 besorgen und dass dann vom Freundlichen einschicken lassen. Meiner würds nicht merken!

Gruß smhb

ähm...

sorry, wenn ich frage, aber: WAS!? und WARUM!? vor allem.

Ein KI oder Steuergerät besorgen und einschicken lassen? - und dann? *kopfkratz*

Die Frage ist doch, ob nur der Tausch des KI allein schon die neuen Funktionen/Messwerte bereitstellen würde, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von PhoneX

ähm...

sorry, wenn ich frage, aber: WAS!? und WARUM!? vor allem.

Ein KI oder Steuergerät besorgen und einschicken lassen? - und dann? *kopfkratz*

Die Frage ist doch, ob nur der Tausch des KI allein schon die neuen Funktionen/Messwerte bereitstellen würde, oder nicht?

Ja, ein neues KI reicht. Hat nichts mit dem Lenksäulensteuergerät zu tun.

Besten Dank für die schnelle Info!

Dh, ich kann sogar ohne FIS ein KI mit FIS nachrüsten, und die Messwerte müssten alle schon vorhanden sein!?

Fällt das Nachrüsten der Messstellen (wie beim 8L Wischwassersensor zB) also komplett weg?

 

edit: habe grade alte threads zum thema gefunden. Offensichtlich ist es ja genau der Wischwassersensor, der fehlt.

Jetzt frage ich mich, ob es nicht doch sein kann, dass die Öltemp. auch überhaupt erst ab MJ 07 abgegriffen wird!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen