FIS beim Audi A3 8l bj. 07.2001

Audi A3 8L

Hallo,

weiß vielleicht jemand was man alles Braucht um ein Audi A3 bj. 07.2001 1.9 TDI mit FIS nachzurüsten.
Hab bis jetzt nur eine Anleitung für ältere und neuere Baujahre gefunden, für die 2000-2003 noch keine.
Ich denk das meiner schon ein Can-bus und die ganzen Sensoren hat, weiß es aber nicht genau..

Brauch ich dann nur noch ein neues Kombiinstrument mit Bedienhebel?
Zurzeit hab ich ein FIS mit halbem Display.

Hab echt lange gesucht aber nichts konkretes für den 2001 A3 gefunden.
Vielleicht kann mir ja einer von euch Helfen.

22 Antworten

Da kann dir TimoWEN weiterhelfen, der hat das bei sich schon gemacht, und kennst sich ordentlich damit aus.

Ok Danke für die Info, ich hab mich auch schon an TimoWEN gewandt, vielleicht meldet er sich ja.

Musst noch ein paar Sensoren auf Masse legen und die WFS anlernen.

Und den KM-Stand einstellen lassen.

Facelift müsste schon alle Sensoren haben, ich brauch nur noch ein Kabelbaum und ein Lampenkontrollgerät.
Km-Stand kann man ja nur bei einem neuen KI einstellen oder?
Airbag ausbauen muss ich wohl auch bei der Audi Werkstatt machen und die WFS anlernen.

Diese Ki müsten für den 1.9 TDi passen oder?

8L0 920 932 D (oder DX)
8L0 920 932 L (oder LX)
8L0 920 932 E (oder EX) ist mit grauen Ziffernblättern

Kennt sich da noch jemand aus?

Ähnliche Themen

Und weiß du schon... wo du den Kabelbaum her bekommst...also "Umfeldbeleuchtung.de"...macht das anscheinend nicht mehr...und Kufatec bietet sowas nur für den Golf 4 an...passt leider nicht in den A3... lass es mich wissen...wenn du weiß wo man solch ein MFA Kabel Set her bekommt 😁

Ich wollt mir den kabelbaum hier bestellen:
http://www.kunset.de/.../502275994709a3201.php

sollte eigentlich passen oder?
Umfeldbeleuchtung.de hatte ich schon angefragt aber noch keine antwort bekommen.

Aber davor muss ich mir das KI kaufen, weil das gibt es noch seltener...

Danke für die Info...😁

Tacho habe ich zum glück schon...!

Ja von "Umfeldbeleuchtung" habe ich auch nie eine Rückantwort bekommen!

Kilometerstand  änderen soll angeblich gehen, aber das macht dir keine offizielle Audiwerkstatt... aber frag mich jetzt ned genau wie.
Eigentlich gehts gar nicht, aber irgendwer, glaub sarah wars, hat gesagt, gehen tut das schon, da das wissen aber auch zum Betrug beim Gebrauchtwagenverkauf benutzt werden kann, wird das hier nicht offiziel gepostet, kannst ja mal nett per pn fragen

So wies aussieht muss ich mir ein neues KI kaufen, wird bestimmt teuer aber ein gebrauchtes krieg ich
bestimmt nicht mehr, trotzdem danke für die Info.

@ProjektAudi
Baust du eigentlich den Airbag selber aus oder lässt du es von jemand machen?

selbstverständlich lässt er das machen, weil er ja keinen schein dazu hat, und sich nicht selbst sprengen will, und weil ihm vollkommen bewusst ist, dass des hier ein totales tabu-thema ist, abgesehen davon das man sagt, ich hab nen schein, ich darf das, oder ich mach das lassen

Weiß jemand ob die Kombiinstrumente für ein A3 diesel passen?

8L0 920 932 D (oder DX)

8L0 920 932 L (oder LX)

Gibts vielleicht noch andere modelle die passen?

Zitat:

Original geschrieben von Lvikt

Weiß jemand ob die Kombiinstrumente für ein A3 diesel passen?

8L0 920 932 D (oder DX)

8L0 920 932 L (oder LX)

Gibts vielleicht noch andere modelle die passen?

Ich habe gelesen das man sogar ein Benziner Tacho einfach auf Diesel um codieren kann...!!!

wende dich mal an "Pow3rus3r" bei a3-freunde.de...der kann dir auf jedenfall weiterhelfen...!!!

Kann mir jemand sagen ob der Golf IV Kabelbaum zum A3 passt?

http://www.kufatec.de/.../p240_FIS---MFA-Komplettset-Golf-4-IV.html

Deine Antwort