ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. FIS - automatisches zurücksetzen des Boardcomputers

FIS - automatisches zurücksetzen des Boardcomputers

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 17:33

Hallo,

ich habe ein Verständnisproblem bei meinem Bordcomputer.

Und zwar gibt es doch den Zähler 1 und den Zähler 2.

So wie ich es gelesen habe ist Zähler 2 der Langzeitzähler (so finde ich das auch gut).

Beim Zähler 1 habe ich mir persönlich vorgestellt, dass ich den nach jeder Neubetankung zurücksetze.

Allerdings setzt sich der Bordcomputer im Zähler 1 automatisch zurück. Dies allerdings in unregelmäßigen und mir noch nicht zu erklärenden Abständen zurück. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Wie kann man das einstellen, dass er sich nicht automatisch zurücksetzt oder wer kann mir sagen wann er sich automatisch zurücksetzt?

Viele Grüße und vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SYNAC

Hi,

Der Zähler 1 wird nach (ich glaube) 3 Stunden automatisch zurückgsetzt.

Zähler 2 nur per Resest-Knopf.

Gruß

SYNAC

genau so stehts auch in der Bedienungsanleitung, aber die liefert Audi ja anscheinend nichtmehr mit einen Auto aus :rolleyes:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 1. Februar 2010 um 17:44

Hi,

Der Zähler 1 wird nach (ich glaube) 3 Stunden automatisch zurückgsetzt.

Zähler 2 nur per Resest-Knopf.

Ob man den Zähler 1 anders einstellen kann, kann ich jedoch nicht sagen.

 

Gruß

SYNAC

Zitat:

Original geschrieben von SYNAC

Hi,

Der Zähler 1 wird nach (ich glaube) 3 Stunden automatisch zurückgsetzt.

Zähler 2 nur per Resest-Knopf.

Gruß

SYNAC

genau so stehts auch in der Bedienungsanleitung, aber die liefert Audi ja anscheinend nichtmehr mit einen Auto aus :rolleyes:

am 2. Februar 2010 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von SYNAC

Hi,

Der Zähler 1 wird nach (ich glaube) 3 Stunden automatisch zurückgsetzt.

Zähler 2 nur per Resest-Knopf.

Ob man den Zähler 1 anders einstellen kann, kann ich jedoch nicht sagen.

 

Gruß

SYNAC

Sind glaube ich sogar nur 2 Stunden Standzeit (also Schlüssel draußen), aber wie kawi11 schon sagte, wäre dies alles ausführlich in der Bedienungsanleitung erläutert.

Und beim 2er bin ich mir auch nicht sicher, ob der nicht auch nach "nur" den Durchschnitt usw. der letzten 15000, oder 30000km anzeigt, oder so.

Müsst ich jetzt auch erst nachschauen.

am 17. Mai 2010 um 15:49

Hallo Leute,

 

hab die Bedienungsanleitung mehrfach gelesen! Trotzdem setzt sich mein 1. Speicher im Bordcomputer nicht immer nach 2 Stunden zurück. Manchmal steht das Auto über Nacht abgeschlossen da und am nächsten Morgen finde ich die Werte vom Vortag im Speicher 1. Ab und zu funktioniert das mit dem automatischen Reset allerdings.

Wie ist das beim manuellen Reset per Knopf am Wicherhebel (2 sek. drücken)? Werden da alle Werte im vorgewählten Speicher gelöscht? Muss bei mir nämlich alles einzeln löschen!

 

Vielen Dank für Eure Info's!

am 17. Mai 2010 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Metzger781

Hallo Leute,

hab die Bedienungsanleitung mehrfach gelesen! Trotzdem setzt sich mein 1. Speicher im Bordcomputer nicht immer nach 2 Stunden zurück. Manchmal steht das Auto über Nacht abgeschlossen da und am nächsten Morgen finde ich die Werte vom Vortag im Speicher 1. Ab und zu funktioniert das mit dem automatischen Reset allerdings.

Vielen Dank für Eure Info's!

Dann aber nur bei Zündung an. Sobald du das Auto startest sind die Werte weg.

Achso und es sind 2 Stunden ;)

am 17. Mai 2010 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von sheki2k7

Zitat:

Original geschrieben von Metzger781

Hallo Leute,

hab die Bedienungsanleitung mehrfach gelesen! Trotzdem setzt sich mein 1. Speicher im Bordcomputer nicht immer nach 2 Stunden zurück. Manchmal steht das Auto über Nacht abgeschlossen da und am nächsten Morgen finde ich die Werte vom Vortag im Speicher 1. Ab und zu funktioniert das mit dem automatischen Reset allerdings.

Vielen Dank für Eure Info's!

Dann aber nur bei Zündung an. Sobald du das Auto startest sind die Werte weg.

Achso und es sind 2 Stunden ;)

Danke schonmal für die Info, werd ich mal beobachten!

Wie ist das beim manuellen Reset per Knopf am Wischerhebel (2 sek. drücken)? Werden da alle Werte im vorgewählten Speicher gelöscht? Muss bei mir nämlich alles einzeln löschen!

am 17. Mai 2010 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von sheki2k7

 

Dann aber nur bei Zündung an. Sobald du das Auto startest sind die Werte weg.

Achso und es sind 2 Stunden ;)

Genau, nach 2 Stunden wird es zurückgesetzt und nach starten des Motors, bzw spätestens wenn du 4-5 Meter gefahren bist, zeigt er Dir die aktuelle Berechnung an.

Wenn du nur die Zündung einschaltest, werden Dir nochmal Werte der letzten Fahrt angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Metzger781

Wie ist das beim manuellen Reset per Knopf am Wischerhebel (2 sek. drücken)? Werden da alle Werte im vorgewählten Speicher gelöscht? Muss bei mir nämlich alles einzeln löschen!

Nein, nur der, den Du grad ausgewählt hast/siehst.

Gruß

SYNAC

am 17. Mai 2010 um 18:21

Okay, danke dir!

War das so nicht von meinem 5er Golf gewohnt!

Und wer alle Werte des Bordcomputers auf einmal löschen möchte, der kann das im FIS Menü unter Einstellungen, Computer 1 & 2 machen!

am 17. Mai 2010 um 20:48

Also bei meinem Golf4 war das auch irgendwie nicht erkennbar! Da war es auch manchmal noch da und manchmal weg, in verschiedenen Zeiten. Hab die Theorie aufgestellt, dass das vlt mit der Temperatur zusammenhängen könnte!?

Zitat:

Original geschrieben von mightymoe

Also bei meinem Golf4 war das auch irgendwie nicht erkennbar! Da war es auch manchmal noch da und manchmal weg, in verschiedenen Zeiten. Hab die Theorie aufgestellt, dass das vlt mit der Temperatur zusammenhängen könnte!?

da ist nichts Temp. abhänig!

 

wurde in den 2 Std. das Auto auch nur einmal "aktiviert" sprich Zündung ein, bleibt der Wert bestehen!

am 18. Mai 2010 um 11:51

Sagmal, hat man denn eine Chance den 2. Zähler einzelnt zurückzusetzen?

Also NUR den Durchschnittsverbraucht aber dabei nicht die anderen Zähler2-Daten oder immer nur komplett?

 

Danke 

ja - einfach im "fis2" auf durchschnitssverbrauch gehen und RESET gedrückt halten, da wird nur der Wert einzeln gelöscht

am 18. Mai 2010 um 12:52

Bei mir hat sich das FIS Stufe 2 bei 10.000 Km die KM Anzeige automatisch zurückgesetzt.

Der Rest ist anscheinend geblieben.

LG Michael

wird nicht bei 10.000km zurückgesetzt. es wird nur nich mehr die 1(0000) angezeigt, dafür gibts keine stelle mehr im Fis -die werte werden weiter berechnet ...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. FIS - automatisches zurücksetzen des Boardcomputers