ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. FIS - automatisches zurücksetzen des Boardcomputers

FIS - automatisches zurücksetzen des Boardcomputers

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 17:33

Hallo,

ich habe ein Verständnisproblem bei meinem Bordcomputer.

Und zwar gibt es doch den Zähler 1 und den Zähler 2.

So wie ich es gelesen habe ist Zähler 2 der Langzeitzähler (so finde ich das auch gut).

Beim Zähler 1 habe ich mir persönlich vorgestellt, dass ich den nach jeder Neubetankung zurücksetze.

Allerdings setzt sich der Bordcomputer im Zähler 1 automatisch zurück. Dies allerdings in unregelmäßigen und mir noch nicht zu erklärenden Abständen zurück. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Wie kann man das einstellen, dass er sich nicht automatisch zurücksetzt oder wer kann mir sagen wann er sich automatisch zurücksetzt?

Viele Grüße und vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SYNAC

Hi,

Der Zähler 1 wird nach (ich glaube) 3 Stunden automatisch zurückgsetzt.

Zähler 2 nur per Resest-Knopf.

Gruß

SYNAC

genau so stehts auch in der Bedienungsanleitung, aber die liefert Audi ja anscheinend nichtmehr mit einen Auto aus :rolleyes:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Faszinierender finde ich, dass das KI ein einem Audi dieser Preisklasse genauso aussieht wie meins :D

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Faszinierender finde ich, dass das KI ein einem Audi dieser Preisklasse genauso aussieht wie meins :D

für das 4 (5)fache von einem A3 bekommst du dafür eine etwas bessere Hülle ;) und ein paar Zylinder mehr ...

 

 

P1020471
P1020484
P1020485
am 19. Mai 2010 um 11:00

die Welt ist so ungerecht.

 

Anstatt dich 2mal Fahren zu lassen hätte der ach so liebe Gott doch wohl "1mal Slayer 1mal Scotty" machen können oder ? 

Das ist doch der zweite V10 oder?

Wie kommst du solche Karren? ^^

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Ist mir egal ehrlich gesagt. Wenn's mir dann zu hoch ist, hab ich auch nichts davon, außer Unzufriedenheit ;) Wenn eines gegen Freude am Fahren hilft, dann ist es eine Verbrauchsanzeige während des Fahrens :D

stimmt, ich mag auf meine verbrauchsanzeige auch nicht mehr wirklich schauen, ich muss mich schon krampfhaft bemühen um auf 7,5L zu kommen, jetzt versuche ich nur noch die restreichweite anzusehen und die verbruachsanzeige links liegen zu lassen, irgendwie reagiert mir die soweiso zu sensibel, kurz aufs gas gestiegen und schon ein halber liter mehr, aber mal eine zeit lang das pedal nur leicht gestreichelt und nichts ändert sich.

in unserem qashqai, kann man so behutsam fahren wie man will oder auch so fest draufsteigen wie man will, das ding bewegt sich selten von den 6,5L weg

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

die Welt ist so ungerecht.

 

Anstatt dich 2mal Fahren zu lassen hätte der ach so liebe Gott doch wohl "1mal Slayer 1mal Scotty" machen können oder ? 

Das ist doch der zweite V10 oder?

Wie kommst du solche Karren? ^^

ja war das 2. mal ;)

 

einmal silber V10 einmal weiss

 

wie? - ;) man muss  nur die RICHTIGEN Leute kennen :)

 

 

P1020484
Img-0375

wirst du da nicht etwas deprimiert wenn du die autos wieder abgeben musst und in deinen, nicht untermotoriesierten aber schwächeren 2.0TDI einsteigen musst, mir würde es schon so gehen wenn ich einen rs6 und zwei r8 testen dürfte

ganz ehrlich ?

NEIN.- ich möchte persönlich kein R8 haben/dauerhaft fahren... So mal ganz nett für 1-2-3 Tage aber - dann wird es zu lässtig, es fängt beim ein und aussteigen an, (und ich bin noch JUNG) , es hört beim Tanken und den "Gaffern" an der Tanke dann auf...

 

ich war dann froh wieder in meinem roten zu sitzen, klar über den KLANG und den Fahrleistungen eines V10s braucht man nicht reden- das hat schon was an sich!

 

Den RS6- würde ich da schon eher vorziehen als "Alltagsauto" - Der R8 ist (hingegen zum Porsche Turbo) überhaupt NICHT Alltagstauglich! - schon gar nicht bei "nässe"...

 

Die R-Tronic im R8 (weisser) hätte ich mir auch besser vorgestellt....

 

 

so far wir driften leicht vom Thema ab ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Ist mir egal ehrlich gesagt. Wenn's mir dann zu hoch ist, hab ich auch nichts davon, außer Unzufriedenheit ;) Wenn eines gegen Freude am Fahren hilft, dann ist es eine Verbrauchsanzeige während des Fahrens :D

Ich kenne eine Gegenstrategie: ;)

 

Lass Dir immer die Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigen. Auch davon wird instinktiv der Ehrgeiz angestachelt, aber halt in die ganz andere Richtung.... :D

 

Grüße

Markus

am 19. Mai 2010 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

in unserem qashqai, kann man .... so fest draufsteigen wie man will, das ding bewegt sich selten ...

Habt ihr ne Katze??? treten ist Tierquälerei!

Bei den Spaltmaßen des weißen R8s vorne würde ich den auch nicht fahren wollen - ist das so Serie?

OnTopic: Ich fahr meist mit Rest-km-Anzeige das ist so eine Art Verbrauchsanzeige für Ängstliche :D

auf dem bild war die Kofferraumklappe VORNE offen ;) bzw. nicht eingerastet!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Kofferraumklappe

darf man das wirklich so nennen? Wohl eher schminktaschenformat??

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Kofferraumklappe

darf man das wirklich so nennen? Wohl eher schminktaschenformat??

bei einer Jacke - einem Laptop 17" - war schon fast Ende ;) ... und mehr Platz ist hinter den Sitzen auch nicht ...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. FIS - automatisches zurücksetzen des Boardcomputers