Firmware-Update für Discover Pro
ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.
Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?
Beste Antwort im Thema
Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.
1071 Antworten
Ja, ist ganz sicher Gen 2.
Die Hard- und Softwareversion findest du hier:
Rechts auf Menü drücken, dann ganz nach links im Touchscreen Setup auswählen. Dort ganz nach unter scollen. Dort findest du einen Punkt Systeminformationen. Dort steht dann alles.
@VW_Bernd_1967
Die 0199 wirst du bei dir nicht finden, da sie bei Software steht und du mit 0814 eine deutliche aktuellere hast.
Wenn deiner eine so hohe Software Version hat und er aus Anfang 2017 ist, kann es gut sein das es keine aktuellere Version gibt.
Aber mal eine andere Frage, ich habe selber noch die 199 im DP drin, da meiner ein Mj15 ist. Hat jemand der Ursprünglich auch die 199 hatte upgedatet? Eventuell per SD Karte und hat diese noch? Ich habe mir drei SD Karten besorgt, mit 200,388,407 stand, allerdings sind diese anscheinend ausschließlich für das MIB 1, es kommt ein Display mit Komponenten Konflikt, somit ist ein Schutz vor falscher FW gegeben. Dennoch würde ich gerne Updaten, jetzt könnte man ja auch eine SD Karte kaufen, soll wohl um die 40€kosten, diese eventuell mehrfach benutzen und somit sich die Kosten durch mehrere Teilen, da halt mehrere SD Karten benötigt werden, erst auf 200 bevor dann etwas höheres installiert werden kann. Somit hätten die MJ 15 Besitzer auch die Möglichkeit auf eine Installation von App Conect.
Da wäre ich dabei.
Wollte eh ein update beim tuner der mir vim aktiviert anfragen.
Ähnliche Themen
Also mir ist nicht bekannt dass es für die ältere DP Version Updates gibt, wie kommt ihr drauf das es dann App Connect gibt?
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 5. August 2017 um 08:18:03 Uhr:
Somit hätten die MJ 15 Besitzer auch die Möglichkeit auf eine Installation von App Conect.
Könnt ihr vergessen. Eine Installation von AppConnect ist nicht mit einer neuen Software getan:
https://www.motor-talk.de/.../passat-b8-mirrorlink-t6106805.html?...
Naja ich habe bis auf DAB das große DP mit LTE, mich hat die Werkstatt gefragt ob ich nicht app Connect haben möchte, steht zwar im Prospekt ab MJ 16, wollten sie aber versuchen. Nur wäre für mich dann nur die SD Version interessant, nicht online.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 5. August 2017 um 12:24:48 Uhr:
Naja ich habe bis auf DAB das große DP mit LTE, mich hat die Werkstatt gefragt ob ich nicht app Connect haben möchte, steht zwar im Prospekt ab MJ 16, wollten sie aber versuchen. Nur wäre für mich dann nur die SD Version interessant, nicht online.
Und wo bekommst du die her, frag nur weil ich es nicht so kenne...Da VW ja sowas nicht anbietet per SD Karte, wenn dann nur bei Beanstandungen über TPI.
Ich würde halt nochmal beim nächsten Termin der in etwa 2 Monaten ist, anfragen, wie die sich das Update vorstellen um das, DP App fähig zu machen, weil mit der 199 Version wird es nicht gehen.
Ist bei mir halt alles etwas auf der kippe von der Entscheidung, da das Thema DAB+ noch nicht abgeschlossen ist, wenn dafür eh die Main Unit getauscht werden muss, kann man sich vorher das Geld sparen.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 5. August 2017 um 12:42:55 Uhr:
Ich würde halt nochmal beim nächsten Termin der in etwa 2 Monaten ist, anfragen, wie die sich das Update vorstellen um das, DP App fähig zu machen, weil mit der 199 Version wird es nicht gehen.Ist bei mir halt alles etwas auf der kippe von der Entscheidung, da das Thema DAB+ noch nicht abgeschlossen ist, wenn dafür eh die Main Unit getauscht werden muss, kann man sich vorher das Geld sparen.
Ja dann tausche doch deine Unit gegen eine neuere, geht ja dann gibt's App Connect und Dab+ und LTE dazu....
LTE habe ich jetzt schon, app Connect ist ein Nice to have, um zu gucken ob man es brauch und nutzen würde. Bin generell jemand der gerne Software technisch immer Up to date ist. Um vielleicht etwas zu haben, was man nicht 100% brauch, wobei mir mehrere Ansichten/Parameter im Offroad Monitor gut gefallen würden.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 5. August 2017 um 15:05:05 Uhr:
LTE habe ich jetzt schon, app Connect ist ein Nice to have, um zu gucken ob man es brauch und nutzen würde. Bin generell jemand der gerne Software technisch immer Up to date ist. Um vielleicht etwas zu haben, was man nicht 100% brauch, wobei mir mehrere Ansichten/Parameter im Offroad Monitor gut gefallen würden.
Da bin ich genau so 😉
Deswegen fliegt auch gleich immer beim neuen Handy die Zwangs SW runter 😉
Zeigt es bei dir LTE an im DP und AID?
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 5. August 2017 um 15:28:53 Uhr:
Rootest Du?
Zitat:
@DVE schrieb am 5. August 2017 um 15:31:24 Uhr:
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 5. August 2017 um 15:28:53 Uhr:
Rootest Du?
Japp. Hab das echeo drauf.
Aktuell nicht, da ich weder Car Net aktiv habe noch eine Sim Karte verbaut. Wenn ich Car Net nutzen wollen würde, dann würde ich am Handy den Hotspot aktivieren. Habe mehr als genug Datenvolumen im Tarif und durch die Option das man jetzt unverbrauchtes Datenvolumen im Folge Monat gutgeschrieben bekommt, lange keine Engpässe mehr gehabt.