Firmware RNS 510
Hallo zusammen,
ich glaube ich stehe im Walde. Alle reden von Firmware fürs RNS 510 und ich bin zu doof etwas damit anzufangen. Kann ich die Firmware nur beim Fraundlichen bekommen oder auch downloaden? ich blicks nicht, hätte aber auch gerne die neuen Funktionen in meinem C3 Baujahr 12/07.
Ich bitte um Hilfe die auch ich kappiere.
Danke
Beste Antwort im Thema
Das sollte alle Fragen beantworten 😉
http://rapidshare.com/files/459669648/RNS_510_SW3970_V1_0_A.pdf
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von signs
Im Internet ist auch schon wieder eine neue Firmware aufgetaucht. Die 3800.... bin mal gespannt, ob jemand so mutig ist diese aufzuspielen......
Schick doch mal den Link per Pn zu mir....
Zitat:
Im Internet ist auch schon wieder eine neue Firmware aufgetaucht. Die 3800.... bin mal gespannt, ob jemand so mutig ist diese aufzuspielen......
Ich warte auch auf Erfolgsberichte! 🙂
Welche soll das denn sein, die mit Radiotext die vormals als VX bezeichnet wurde...?
Zitat:
Original geschrieben von daimlerbenz23
Habe auch lange überlegt ob Internet Version mit vielleicht mehr Funktionen aber mit viel mehr Risiko das was passirt.Habe das mit meinem freundlichen durchgesprochen und haben die 1200 Version durch die 1300 Version ersetzt. Hat mich 1 Stunde und 13€uronen gekostet.
Hast ne PN!
Gruß
ROD.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pit-69
Welche soll das denn sein, die mit Radiotext die vormals als VX bezeichnet wurde...?
So in etwa ja....
Hallo zusammen,
besonders die Frage an il patrone. Hat es geklappt?
Diese Diskussion gibt es ja überall und der freundliche sagt immer das geht nicht???
Ich habe mich der Sache auch schon angenommen denn mein Fahrzeug habe ich zwei Wochen vor der Einführung des RNS 510 mit Sprachsteuerung bekommen, schade. Dann gab es ja uach in der Guten Fahrt einen Bericht zu updaten?? Nur jeder freundliche sagt geht nicht ist alles unsinn.
Mich würde sehr interessieren ob das jetzt geht oder nicht. Denn mich würde die Sprachsteuerung sehr ansprechen.
Gruß
Christian
man KANN alles updaten, irgendwie... aber ob man es MUSS, ist ne andere Frage, vor allem bei der 3800 - hat die überhuapt Radiotext?
Zitat:
Original geschrieben von weitzi
Hallo zusammen,besonders die Frage an il patrone. Hat es geklappt?
Diese Diskussion gibt es ja überall und der freundliche sagt immer das geht nicht???
Ich habe mich der Sache auch schon angenommen denn mein Fahrzeug habe ich zwei Wochen vor der Einführung des RNS 510 mit Sprachsteuerung bekommen, schade. Dann gab es ja uach in der Guten Fahrt einen Bericht zu updaten?? Nur jeder freundliche sagt geht nicht ist alles unsinn.
Mich würde sehr interessieren ob das jetzt geht oder nicht. Denn mich würde die Sprachsteuerung sehr ansprechen.
Gruß
Christian
so wie ich die Fragen/Antworten von il patrone lese, ist die 1300er nichts für dich, da du ja Wert auf die Sprachsteuerung legst.
Aber Handlungsanleitungen zur Aktivierung der Sprachsteuerung gibt es doch wirklich genug hier 😕 Da musst du dann schon selbst Hand anlegen oder lassen. Von offizieller Seite wird da definitiv nichts kommen. Sollte aber mittlerweile doch klar sein, oder 😉
Na hat sie nun Radiotext...?
Oder wo soll (außer, dass man mal wieder die Neuste Version hat) der Vorteil Gewinn... liegen!
Aktueller Sprachdateien und wahrscheinlich etwas schneller und was noch?
Radiotext wäre halt noch eine schöne Sache wenn man doch auch öffter mal lange unterwegs ist...! 🙂
1. This is only compatible at the moment with VW C units and Skoda B units
2. It is a Factory install so all Maps & HDD data will be wiped
3. You require V7 Maps
4. Your unit will get renumbered:
Skoda units become 3t0 xxx xxx B
VW units become 1t0 xxx xxxx D
5. You may need to recode with VCDS
Whats Different
1. New Poi Feature (which requires V7 Mapping)
2. Long Press of Setup reveals a menu that says.
FM
AM
VERSION INFO
3. New Compass
4. Lots of Bug Fixes
Radiotext ist angeblich deaktiviert!
Radiotext war ursprünglich angedacht und wurde von VW aber wieder gecancelt!
Radiotext kommt also definitiv nicht mehr beim RNS510 😉
Zitat:
Original geschrieben von ANDY7
Radiotext war ursprünglich angedacht und wurde von VW aber wieder gecancelt!Radiotext kommt also definitiv nicht mehr beim RNS510 😉
gab es aber nicht eine Version mit Radiotext ? V3690
Zitat:
Original geschrieben von funzel
gab es aber nicht eine Version mit Radiotext ? V3690Zitat:
Original geschrieben von ANDY7
Radiotext war ursprünglich angedacht und wurde von VW aber wieder gecancelt!Radiotext kommt also definitiv nicht mehr beim RNS510 😉
Ja die gab es aber leider hatte sie keiner im Netz gefunden....
O.K.! Wo stammen die Infos her, z.B. nur C Geräte...! Das wollte VW ja schon bei so mancher FW jedoch lief sie sehr wohl auf B Geräten...!
Weiß jemand etwas zu new Compass und new Poi ... zu sagen?
Zitat:
1. This is only compatible at the moment with VW C units and Skoda B units
2. It is a Factory install so all Maps & HDD data will be wiped
3. You require V7 Maps
4. Your unit will get renumbered:
Skoda units become 3t0 xxx xxx B
VW units become 1t0 xxx xxxx D
5. You may need to recode with VCDSWhats Different
1. New Poi Feature (which requires V7 Mapping)
2. Long Press of Setup reveals a menu that says.
FM
AM
VERSION INFO
3. New Compass
4. Lots of Bug FixesRadiotext ist angeblich deaktiviert!
Die Firmware auf ein A Gerät zu flashen ist absolut nicht empfehlenswert laut anderen Foren. Bei B Geräten scheint es zu funktionieren. Trotzdem ist von dieser FW abzuraten, da die POIs nicht funktionieren. Erst mit der Version 7.1 sollte das dann klappen. Sind aber auch nur Infos die ich woanders gelesen habe.