Firmware Bluetooth Touch Adapter
Hallo
ich habe den BT Touchadapter von VW. Jetzt habe ich bei meinem Freundlichen an einem gesehen, das es eine neue Firmware gibt. (Ich habe die Firmware 0117, der von meinem Freundlichen die 0119)
- Wer hat Erfahrung mit dem Update und wie wird es Durchgeführt?
- Welche Änderungen gibt es zwischen den Softwareständen?
Vielen Dank
Thomas
Beste Antwort im Thema
Ich war heute mal bei einem freundlicheren Freundlichen, die haben mal den Fehlerspeicher ausgelesen, weil mein BT Touch inzwischen mehrmals während der Fahrt einfach einen Neustart hinlegt.
Leider war nichts im Fehlerspeicher zu finden. Aber im DIS war ein Eintrag, dass für mein Freisprechhauptmodul ab voraussichtlich KW40/2009 eine neue Steuersoftware verfügbar sein soll, die die Probleme mit abbrechender Bluetooth-Verbindung und mit Störungen in der UHV-Kopplung beheben soll.
Eine neue Firmware für den BT Touch hat mir Volkswagen Zubehör in Aussicht gestellt, aber es gibt noch keinen Termin, wann das kommt.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pommes001
ich habe den BT Touchadapter von VW. Jetzt habe ich bei meinem Freundlichen an einem gesehen, das es eine neue Firmware gibt. (Ich habe die Firmware 0117, der von meinem Freundlichen die 0119)
Interessant, wäre schön, wenn es noch etwas bedienungsfreundlicher werden würde:
- Der Wechsel zwischen zwei Handys ist mir etwas zu umständlich.
Ich war heute bei minem VW-Händler meines Misstrauens und habe nach dem Update gefragt. Der Mitarbeiter meinte, er wisse garnicht, wie so ein Update geht und wisse auch nicht, wo er es herbekäme.
Er müsse da erstmal ganz viel rumtelefonieren und ruft mich dann zurück.
Hallo,
das hat mein Händler am Samstag auch gesagt. Ich habe ihm vorher das Updatemenu gezeigt und er mir einen Adapter mit einer neueren Firmware......
Auf den Anruf bin ich gespannt.
Laut Auskunft meines Händlers:
- gibt es kein Firmware-Update für den BT-Touch
- bisher ist ungeklärt, wie ein solches Update, wenn mal eins rauskommt, auf den BT-Touch übertragen werden soll/kann.
Konntest Du bei deinem Händler feststellen, was der Unterschied zwischen der version 0117 und der 0119 ist?
Moin moin und frohe Ostern
theoretisch ist das update seit heute auf der VW update seite zu erhalten. randbedingungen: Laptop mit Bluetoothschnittstelle, software update manager und ein bluetooth dongle. dann funzt das ganze.
gruß
jörg
Zitat:
Original geschrieben von Der Passatfahrer
theoretisch ist das update seit heute auf der VW update seite zu erhalten. randbedingungen: Laptop mit Bluetoothschnittstelle, software update manager und ein bluetooth dongle. dann funzt das ganze.
gruß
jörg
Wo wäre das theoretisch zu finden? Bei "Volkswagen-Zubehör" unter Software-Updates finde ich nichts...
Gruß M$
Zitat:
Original geschrieben von Der Passatfahrer
gruß
jörg
Hallo Passatfahrer
also ich habe bis jetzt im Netz nichts gefunden. Und mein Freundlicher hat bis jetzt auch noch keine Ahnung wie so ein Update jemals laufen soll.
Vieleicht kannst Du mir sagen, woher Du die Info´s hast?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Pommes001
also ich habe bis jetzt im Netz nichts gefunden. Und mein Freundlicher hat bis jetzt auch noch keine Ahnung wie so ein Update jemals laufen soll.
Ich habe auch noch nichts, aber das Update läuft mittels einer Software von Bury über ein mit Bluetooth ausgestattetes Notebook. Da installiert man die Updatesoftware, die dann die neue Formware überträgt.
Kann man also selber machen, wenn das Update endlich draußen ist.
Ich habe eben eine Antwort von Volkswagen Zubehör bekommen:
Zitat:
vielen Dank für Ihr Feedback.
Kritische und innovative Kunden wie Sie helfen uns sehr bei der Ergänzung und Verbesserung unserer Produkt-Palette. Wir werden Ihre Anregungen und Vorschläge gerne an die betreffende Stelle weiterleiten damit diese bei zukünftigen Planungen mit in Betracht gezogen werden können.
Software-Updates sind über unsere Volkswagen Vertragspartner verfügbar. Bisher liegt leider kein Update für den Bluetooth Touch-Adapter vor. Der Firmwarestand 0117 ist technisch nicht auf den Stand 0119 migrierbar.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Das kann ich mir doch aber gar nicht vorstellen???
Ich war heute mal bei einem freundlicheren Freundlichen, die haben mal den Fehlerspeicher ausgelesen, weil mein BT Touch inzwischen mehrmals während der Fahrt einfach einen Neustart hinlegt.
Leider war nichts im Fehlerspeicher zu finden. Aber im DIS war ein Eintrag, dass für mein Freisprechhauptmodul ab voraussichtlich KW40/2009 eine neue Steuersoftware verfügbar sein soll, die die Probleme mit abbrechender Bluetooth-Verbindung und mit Störungen in der UHV-Kopplung beheben soll.
Eine neue Firmware für den BT Touch hat mir Volkswagen Zubehör in Aussicht gestellt, aber es gibt noch keinen Termin, wann das kommt.
Hallo alle zusammen,
hat sich bezüglich update was bei euch getan?
Bei meinem wird pro Kontakt nur eine Nummer angezeigt.
Ich hoffe dass sich das mit einem Update regelt.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
. . . . .
. . . im DIS war ein Eintrag, dass für mein Freisprechhauptmodul ab voraussichtlich KW40/2009 eine neue Steuersoftware verfügbar sein soll, die die Probleme mit abbrechender Bluetooth-Verbindung und mit Störungen in der UHV-Kopplung beheben soll.
. . . . .
Kann ich bestätigen. Mit der Freisprecheinrichtung meines Tourans gibt es nur "unmotovierten Trouble". Mal geht sie, mal geht sie nicht. Abhilfe soll die von @Maxjonimus erwähnte neue Software in KW 40/20089 bringen, sagte und zeigte mir mein

. Also hoffen wir.
Gruß
klausegon
Neue Firmware (0120) für den Touch Adapter ist da.
http://www.volkswagen-zubehoer.de/softwareupdates000.html