Firmware Bluetooth Touch Adapter

VW Touran 1 (1T)

Hallo

ich habe den BT Touchadapter von VW. Jetzt habe ich bei meinem Freundlichen an einem gesehen, das es eine neue Firmware gibt. (Ich habe die Firmware 0117, der von meinem Freundlichen die 0119)

Nun meine Fragen:

1. Wer hat Erfahrung mit dem Update und wie wird es Durchgeführt?
  2. Welche Änderungen gibt es zwischen den Softwareständen?

Vielen Dank

Thomas

Beste Antwort im Thema

Ich war heute mal bei einem freundlicheren Freundlichen, die haben mal den Fehlerspeicher ausgelesen, weil mein BT Touch inzwischen mehrmals während der Fahrt einfach einen Neustart hinlegt.

Leider war nichts im Fehlerspeicher zu finden. Aber im DIS war ein Eintrag, dass für mein Freisprechhauptmodul ab voraussichtlich KW40/2009 eine neue Steuersoftware verfügbar sein soll, die die Probleme mit abbrechender Bluetooth-Verbindung und mit Störungen in der UHV-Kopplung beheben soll.

Eine neue Firmware für den BT Touch hat mir Volkswagen Zubehör in Aussicht gestellt, aber es gibt noch keinen Termin, wann das kommt.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Starbuck69

In welchem MJ steckt deine UHV, @Maxjonimus?

Modelljahr 2009, gebaut 11/2008.

An update for that central box is not something we can do ourselves if i understand correctly ?

Will pay the dealer a visit in near future, thanx.

(communication between phone and TA is good thanx to you (this forum) 2nd step is the one between UHV and TA, we gotta love that bluetooth technology ....)

Zitat:

Original geschrieben von Cuppie

An update for that central box is not something we can do ourselves if i understand correctly ?

Yes, the UHV-Update must be done by the dealer, the Firmware update for the BT Touch can be done by yourself in case You have a Notebook with Bluetooth available.

Hallo M&T

ich benutze auch einen Samsung S8300 mit dem Touch Adapter. Funktioniert eigentlich einwandfrei.
Mein Problem ist nur dass die Kontakte nur über die Vornamen zu finden sind.
Vielleicht sind die Kontakte auf dem Handy deiner Frau auf der SIM Karte gespeichert, dann solltest du diese
zum Handy Speicher verschieben.

Zitat:

Original geschrieben von toco1

Hallo zusammen,
haben uns auch gleich nach dem Kauf diesen Adapter besorgt. Sollte uns unabhängig von möglichen Handywechseln machen.
Nun haben wir aber leider feststellen müssen, daß der Adapter bei meiner Frau nur eine einzige Adresse/Telnr einliest. Sie hat ein Samsung S8300.
Gibt es da eventuell Kompatibilitätsprobleme? Mit meinem IPhone funktioniert der Telefonbuch-Import problemlos.
Wäre sehr blöd, wenn sich das nicht ändern läßt. Es ist der Wagen meiner Frau und dementsprechend sollte auch ihr Handy da funktionieren. Wenn sie jetzt während der Fahrt doch immer wieder zum Handy greifen muß, so wäre Sinn und Zweck ja etwas fraglich. Wenn es nur um das Annehmen von Gesprächen gegangen wäre, dann hätte es auch der simple Adapter ohne Touch getan. Ist irgendwie ne komische Verkaufspolitik bei VW mit der FSE...bei Audi funktioniert Bluetooth problemlos auch ohne zusätzliche Adapter.
Kennt sich hier eventuell jemand genauer mit der Kombi Touch-Adapter und Samsung-Handy aus? Ist da eventuell nur irgendwo noch was falsch eingestellt? Habt Ihr ähnliche Probleme?
Vielen Dank im Voraus,
M&T