1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Firmen-Rabatt

Firmen-Rabatt

Audi A6 C7/4G

Hallo

Ich wollte mal fragen beim neuen Avant, wie viel Prozent beim Firmenrabatt drin liegen?

Gruss Schnipp13

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xfm1049

Muss ja jeder selber wissen, was er mit seinem Geld machen will. Aber für 10 TKM pro Jahr ein 75 T€ Auto für 740 € zu leasen ist schon recht sportlich. Da wäre es billiger sämtliche Strecken mit dem Taxi zu fahren...

aber dann fährt man ja Benz :-) Ich finde es schon o.k. für so nen schönen A6 :-)

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xfm1049

Zitat:

Original geschrieben von airLu

Da hast Du Dich aber wohl extrem verrechnet ... das Leesing hier kostet "nur" 8880 EUR je Jahr, da alleine schon der Kilometerpreis schon tagsüber ab ca. 1,50 EUR beginnt (in vielen Städten gerne auch über 2 EUR) und noch Grundgebühr sowie Zuschläge (nachts usw.) dazu kommen, wird das Taxi mindestens doppelt so teuer ...

Versicherung, Sprit, Inspektionen, Reparaturen etc. etc. zahle ich in der Regel in den Taxen, die ich benutze, nicht. Das sollte eigentlich schon alles im Preis drin sein. Aber Du kannst es natürlich gerne auch nochmal auf den Cent nachrechnen - inkl. Steuervorteil, da der Wagen von Heinrich wohl ein Firmenwagen ist 🙄

Da hast Du Recht, die Rechnung wird dann deutlich höher (Versicherg. kostet im Business Service komplett im Jahr 599,88 EUR, Sprit und Waschen ca. 1500 EUR, Garantieverlängerung ca. 80 EUR, Business Wartung 359,88 EUR), also ca. 11,5 TEUR (oder habe ich noch was vergessen?). Ist aber doch deutlich von den Taxikosten entfernt - oder?

Was meinst Du mit dem Steuervorteil?

Leasingangebot:

Audi A6 Avant

48 Monate bei 10000Km pro Jahr.

Netto 45000
Zubehör 16000

Rate netto 719€

Noch zuviel!

Heinrich

Audi A6 Avant 3.0
Listenpreis 86T€ (netto)
42 Monate Leasing-Laufzeit
0% Anzahlung
35.000km pro Jahr

Was wäre ein guter Leasingfaktor oder eine gute Rate?

Berechnungsgrundlage:

((Sonderzahlung / Laufzeit [Monate] + Monatsrate) / Listenpreis) x 100 = Leasingfaktor in Prozent.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Morgen,

also ich bekomme die Leasingrate nicht unter 700 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von vonHeinrich

Morgen,

also ich bekomme die Leasingrate nicht unter 700 Euro.

Brutto? Netto?

Hat Keiner irgendeinen Tipp?

Zitat:

Original geschrieben von Avantissimo2011

Audi A6 Avant 3.0
Listenpreis 86T€ (netto)
0% Anzahlung
35.000km pro Jahr

Berechnungsgrundlage:

((Sonderzahlung / Laufzeit [Monate] + Monatsrate) / Listenpreis) x 100 = Leasingfaktor in Prozent.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Morgen,.....

Netto ist die Leasingrate, bin jetzt aber bei 699, letztes Wort von Verkäufer.

Heinrich

...naja angesichts der geringen Laufleistung scheint mir das normal, aber kein Knaller.

Habe bei 22.500km/48M 755,- netto

Liste netto knapp 62

(kein Grosskunde)

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

...naja angesichts der geringen Laufleistung scheint mir das normal, aber kein Knaller.

Liste netto knapp 62

(kein Grosskunde)

A6 Avant 4G 3.0 TDI

30 TKM pro Jahr / 48 M / 0 SZ / Liste knapp 64 TSD

selbständig, Abnahme 1 Fahrzeug, keinerlei Großkunden- / Berufsgruppen-/Mitarbeiter-Konditionen

ca. 730 EUR (reine Finanzrate ohne Wartung/Service/Tanken/Reifen/Überführung/...) beim günstigsten örtlichen Audi-Händler.

Andere örtliche Audi-Händler: 50-100 EUR mehr/Monat!

Die Angebote von Sixt Leasing waren übrigens bei 40 TKM/J und 36 oder 48 Monaten jeweils nochmals ca. 50 EUR/Monat als der günstigste örtliche Audi-Händler - bei 30 TKM/J dürfte die Differenz evtl. geringer ausfallen.

Bei Sixt allerdings: 13,42 cent pro Mehr- und Minder-KM, bei den örtlichen Audi-Händlern im Bereich 9/5 cent (Mehr/Minder).

(alle Preisangaben netto)

--> FCK-Fan: du musst wohl noch etwas verhandeln... du müsstest für weniger km mehr bezahlen als ich!

6502

Zitat:

Original geschrieben von Avantissimo2011

Audi A6 Avant 3.0
Listenpreis 86T€ (netto)
0% Anzahlung
35.000km pro Jahr

ungewöhnliche Laufzeit - kein Wunder, daß da keine Beispiele kommen ;-)

Die meisten dürften entweder 36 oder gleich 48 Monate nehmen....

48 Mo / 40 TKM/J / 0 SZ: LF = 1,44 beim örtlichen Audi-Händler
36 Mo / 40 TKM/J / 0 SZ: LF = 1,59 beim örtlichen Audi-Händler

--> 42 Monate: errechneter Mittelwert 1,51

48 Mo / 40 TKM/J / 0 SZ: LF = 1,35 bei Sixt
36 Mo / 40 TKM/J / 0 SZ: LF = 1,48 bei Sixt

--> 42 Monate: errechneter Mittelwert 1,42

48 Mo / 40 TKM/J / 0 SZ: LF = 1,44 beim örtlichen Audi-Händler
48 Mo / 35 TKM/J / 0 SZ: LF = 1,40 beim örtlichen Audi-Händler

--> für deine 35 TKM statt 40 TKM könntest du dann die oben stehenden LF um 0,04 verringern

Ist nur eine grobe Überschlagsrechnung ...

6502

...zu spät, Fahrzeug ist bestellt. Bin jedoch zufrieden. 70€ weniger als Vergleichsangebot, nur 20 Euro mehr als Sixt; dazu ordentlicher Ankaufswert meines alten PKW.
Habe Kondition erst nach längerer Rücksprache mit dem Chef bekommen. Ansonsten gönne ich auch meinem sehr netten Verkäufer noch ein paar Euro. Leben und Leben lassen.

Joachim

Das ist kaum zu glauben !!

Hier mein Angebot von meinem Freundlichen :-)
Wenn ich Eure Beiträge so lese . . . boaaah . . . . zieht es mir die Füße weg! (positiv)

A6 TDI 3.0 4G Avant
0% Sonderzahlung
30.000 km/J
LP (Netto) = 62.088,30 €
Laufzeit 36 Monate

Geschäftsleasingrate Angebot Händler = 999,00 € ( negativ oder? )
Leasingfaktor ??? (wäre interessant)

schreibt mal was.
Muß mich bald entscheiden.
Bin aber auch kein €-Junkie.

Gruß an alle
mt

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Zitat:

Liste netto knapp 62

(kein Grosskunde)

A6 Avant 4G 3.0 TDI

30 TKM pro Jahr / 48 M / 0 SZ / Liste knapp 64 TSD

selbständig, Abnahme 1 Fahrzeug, keinerlei Großkunden- / Berufsgruppen-/Mitarbeiter-Konditionen

ca. 730 EUR (reine Finanzrate ohne Wartung/Service/Tanken/Reifen/Überführung/...) beim günstigsten örtlichen Audi-Händler.

Andere örtliche Audi-Händler: 50-100 EUR mehr/Monat!

Die Angebote von Sixt Leasing waren übrigens bei 40 TKM/J und 36 oder 48 Monaten jeweils nochmals ca. 50 EUR/Monat als der günstigste örtliche Audi-Händler - bei 30 TKM/J dürfte die Differenz evtl. geringer ausfallen.

Bei Sixt allerdings: 13,42 cent pro Mehr- und Minder-KM, bei den örtlichen Audi-Händlern im Bereich 9/5 cent (Mehr/Minder).

(alle Preisangaben netto)

--> FCK-Fan: du musst wohl noch etwas verhandeln... du müsstest für weniger km mehr bezahlen als ich!

6502

Hallo zusammen

Aus welcher Region kommst Du?
Da würde ich auch bestellen!

Gruß
mt

@Ahhfuenf

ich gehe jetzt mal davon aus dass Deine Rate inkl. Steuer ist und da finde ich das Angebot sehr ordentlich...
Dürften gute 10 % Nachlass sein plus die 3,7% Händlerbeteiligung. Viel mehr dürfte nicht drin sein...

Joachim

P.S. der große oder der kleine 3.0TDI...? Das wär noch wichtig...

Zitat:

@Ahhfuenf

ich gehe jetzt mal davon aus dass Deine Rate inkl. Steuer ist und da finde ich das Angebot sehr ordentlich...
Dürften gute 10 % Nachlass sein plus die 3,7% Händlerbeteiligung. Viel mehr dürfte nicht drin sein...

Joachim

P.S. der große oder der kleine 3.0TDI...? Das wär noch wichtig...

Hallo FCK-Fan

Ne ne Netto !!!

Deine Antwort