1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Firmen-Rabatt

Firmen-Rabatt

Audi A6 C7/4G

Hallo

Ich wollte mal fragen beim neuen Avant, wie viel Prozent beim Firmenrabatt drin liegen?

Gruss Schnipp13

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xfm1049

Muss ja jeder selber wissen, was er mit seinem Geld machen will. Aber für 10 TKM pro Jahr ein 75 T€ Auto für 740 € zu leasen ist schon recht sportlich. Da wäre es billiger sämtliche Strecken mit dem Taxi zu fahren...

aber dann fährt man ja Benz :-) Ich finde es schon o.k. für so nen schönen A6 :-)

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Sorry . . . Frage nicht beantwortet.

245 PS 3.0 TDI

Gruß
an FCK-Fan

...so, mal der Reihe nach:

1. würd ich nicht mein persönliches Angebot so direkt hier posten: enthält sowohl Deine wie auch die persönlichen Daten Deines Verkäufers!!
2. ist Dein Angebot gelinde gesagt unverschämt!
3. ist der 245PS im Leasing relativ gesehen der ungünstigste, da so beliebt und praktisch kaum höherer Restwert angenommen als beim 204PS; sprich man zahlt den vollen Aufpreis und hat kaum Berücksichtigung im Restwert, macht ca 70 Euro pro Monat aus für 41 Mehr PS... Schön ist es sicher trotzdem ;-)
4. hast etwa 4% Nachlass bekommen, plus die Händlerbeteiligung... also irgendwas um 8%!

Habs ansonsten mal schnell durch den Konfi gezogen. Mit meinen Konditionen würde ich für Dein Fahrzeug ca. 110 Euro pro Monat netto weniger zahlen... Vorausgesetzt Du hast keine Restschuldversicherung...

Joachim

@FCK-Fan

Danke für die schnelle Info.

Du hast Recht . . . man sollte nicht alles posten, aber sollte schnell gehen. (weil sehr enttäuscht. Jahrzehnte langer Kunde)
Mit einer anderen Motorvariante habe ich gedanklich auch schon gespielt. Diesen Motor habe ich seit seiner Einführung immer vorne drin und bin absolut zufrieden.
Nun ja, da muss ich wohl schauen wo es bessere Angebote gibt. Ich habe auch nichts vergleichbares in der Hand um meinen Händler mit einem anderen Angebot zu beschäftigen.
Man merkt schon . . . ich bin ein treuer kleiner Kunde.
Danke Gruß
mt

auch nur nochmal zur Info: In dem AH wo ich jetzt gekauft habe bin ich Neukunde, hab dem Verkäufer gesagt was ich gewillt bin zu zahlen, dann hat er 5 Minuten auf seinen Monitor gestarrt, ist dann aufgestanden um mit seinem Chef Rücksprache zu nehmen und wir waren uns einig. Ging insgesamt recht fix.
In meinem Stamm Autohaus war ich ebenfalls, und ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Dort sollte ich 70 Euro mehr zahlen. Auch wenn hier vielleicht noch ein wenig was gegangen wäre, so war ich insgesamt verärgert über das lächerliche Angebot und habe ohne lange mit der Wimper zu zucken woanders gekauft. War dann auch ne Prinzipsache! Nebenbei erhalte ich nun auch noch 500 Euro mehr für den "Alten"...

Joachim

Moin . . . nochmals

Stellt doch mal, ohne Händler- und Adresshinweise, ein(Euer) Angebots.pdf ein.
Würde bestimmt nicht nur mich interessieren!
Kann aber auch sein, dass das hier übel aufschlägt ?!? oder?

Gruß
mt
PS: Mein pdf. ist jetzt clean !

Zitat:

Original geschrieben von Ahhfuenf

A6 TDI 3.0 4G Avant
0% Sonderzahlung
30.000 km/J
LP (Netto) = 62.088,30 €
Laufzeit 36 Monate

Geschäftsleasingrate Angebot Händler = 999,00 € ( negativ oder? )
Leasingfaktor ??? (wäre interessant)

Das wäre ein LF von 1,609. (du weißt ja, wie der berechnet wird? Netto-Rate/Listennettopreis*100, wenn SZ=0)

Bei 10.000 km/Jahr mehr habe ich unverhandelt bei lokalen Händlern 1,59 / 1,64 / 1,78 bekommen.

Angenommen ich hätte auch 30 TKM/J, hätten es vielleicht 1,50 / 1,55 / 1,69 sein können (nur eine Vermutung, basierend auf unterschiedlichen Rechnungen 30/40 TKM bei 48 Monaten).

Dein Händler wäre dann im mittleren Drittel meiner Preisspannen.... und somit zunächst mal ok. Es sei denn, du hast schon bis aufs Äußerste gehandelt ... dann wäre bei einem anderen Händler vielleicht mehr drin.

Nochmals meine Tips:

- nicht nur bei einen Händler gehen!

- auch bei kleine Händler gehen - die "Großen" waren früher, als es noch keine Mehrmarkenhändler gab, oft die Monopolisten am Ort ... und so wollen sie sich heute manchmal noch in ihrer Preispolitik gebären. Da wird zunächst mal ein Angebot mit Mondpreisen abgegeben ... und die DUmmen kaufen dann ... und bei den Schlauen kann man ja immer noch den Preis senken. Kleinere Händler wissen manchmal, daß sie nur über den Preis ein Chance haben und sind gleich fair & ehrlich. So habe ich es jedenfalls empfunden...

- wenn du es NOCH billiger willst und auf einen lokalen Händler verzichten kannst: frag z.B: mal bei Sixt. Da habe ich für deine Konfig plus 10 TKM/Jahr einen viel besseren LF von 1,48 bekommen.

Sixt würde meinen Informationen nach von einem Audi-Händler in Stuttgart liefern lassen ... somit wäre das wahrscheinlich entfernungsmäßig für dich ok, wenn dein Name Programm ist ... und du an der A5 lebst. Und: da würde sich auch eine Abholung in NSU anbieten.

6502

Nachtrag: meine Angebote basierten auf einem 4G 3.0 TDI 204 PS. der 245 kann einen anderen Restwert und damit einen anderen LF haben. Und aucham wenn er HIER sehr beliebt ist, heißt das nicht, daß er nachher Leasingende proportional seinem Wert gleich gut verwertbar ist wie die 204 PS Variante.

Hier mal meine Daten (Geschäftswagenleasing - 1 Fahrzeug):
Audi A6 Avant 2.0 TDI multitronic
Netto-LP: 50277
36 Monate mit 30000km/Jahr
Sonderzahlung: 16807€ netto

Sixt: 184€ netto/Monat
Audizentrum: 278€ netto/Monat

Ich habe mich aufgrund des niedrigeren Mehr-KM-Preises von 9,2c zu 12,57c sowohl den attraktiven Zusatzangeboten (Versicherung 50€/Monat sowie 20€/Monat Inspektion und Verschleiß) für das Audizentrum entschieden, da ich laut meiner Rechnung damit insgesamt gleich bzw. besser komme als mit dem Sixt-Angebot (da ich eher mit 50000km/Jahr rechne). Das Angebot war übrigens ohne größere Verhandlungen (das Sixt-Angebot hatte ich allerdings auf dem Tisch liegen, ich glaube aber ohne Nennung des Sixt-Preises).

Hallo zusammen . . . ich bin zufrieden 😎

nun ist es soweit, es fehlt nur noch die Unterschrift!
Folgendes, hart verhandeltes . . . als allerletztes, Angebot hat der 😁 mir zugesand. (Mein langjähriger Audipartner)

A6 (4G) Avant 3.0 TDI 180KW/245 PS

Nettopreis gesamt = 67546€
Netto-Leasing = 970€
LF = 1,43
Plus = 2 Gutscheine für Inspektionen (Wert 300€)
% Nachlass = überschlägig zw. 15 -16 %
Sonderzahlung = 0 €
Laufzeit = 36 Monate
Km = 30.000 Km / Jahr

PS: Es lief alles über vergleichende Angebote. Sixt, Regionale Händler.
Alle drei Jahre ein Fahrzeug. Kein Großkundenrabatt.

Gruß
mt

Zitat:

Original geschrieben von Ahhfuenf

Hallo zusammen . . . ich bin zufrieden 😎

nun ist es soweit, es fehlt nur noch die Unterschrift!
Folgendes, hart verhandeltes . . . als allerletztes, Angebot hat der 😁 mir zugesand. (Mein langjähriger Audipartner)

A6 (4G) Avant 3.0 TDI 180KW/245 PS

Nettopreis gesamt = 67546€
Netto-Leasing = 970€
LF = 1,43
Plus = 2 Gutscheine für Inspektionen (Wert 300€)
% Nachlass = überschlägig zw. 15 -16 %
Sonderzahlung = 0 €

PS: Es lief alles über vergleichende Angebote. Sixt, Regionale Händler.
Alle drei Jahre ein Fahrzeug. Kein Großkundenrabatt.

Gruß
mt

klingt mal fair.

ist ein Kilometerleasing bei (geschätzt) 20.000 km/ p.a. und 36 Monaten?

Habe nun auch bestellt, A6 Avant, 3,0 tdi quattro (204 PS).

Listenpreis netto: 59.843,36
Km/Jahr: 25.000
Anzahlung: 0
Laufzeit: 48 Monate
Rate netto: 799,00
LF.: 1,34

kein Großkunde, war erstmals bei dem Autohaus. Kingt doch ganz vernünftig, oder?

@ S5

Moin . . . stimmt, sollte man wissen. 30.000 Km/Jahr und auf 36 Monate Leasingzeit.

Gruß mt

€ Sabrimi

Ist auch OK.

Diese Motorvariante ist besser subventioniert. Laufzeit 48 Monate . . . bischen Handeln auf Inspektionen geht wohl noch.
Hatte ich vorher auch nie gemacht . . . die netten blogger haben mich dazu aber unterschwellig aufgefordert und es hat ja geklappt.

Gruß
mt

Welche Rate kann ich denn hier erwarten:

A6 Avant 3.0 TDI Multitronic
61.225,00 Eur Brutto
Geschäftsleasing
48 Monate Laufzeit
25 tkm p.a.
ohne Anzahlung

Hallo, habe folgenden bestellt A6 Avant

Brutto 58895,00

Leasing 36 Monate 17500km pro Jahr ohne Anzahlung

Rate 613 Euro netto zzgl. 19,99 Euro Service

Alle drei Jahre nur 1 Fahrzeug

Hallo zusammen 🙂

Vor einigen Tagen habe ich ein Schreiben der Bamaka AG erhalten, in dem angeboten wird die exklusiven Einkaufs-Dienstleistungen zu beanspruchen, da wir in der Baubranche sind.
"Durch Ihre Mitgliedschaft im Verband, können Sie unseren Service kostenlos in Anspruch nehmen."
Das Markenflottenabkommen beinhaltet z.B. Konditionen für die Marke Audi.
"Durch kontinuierliche Steigerungen der Abnahmemengen konnte die Bamaka Nachlässe nochmals verbessern." Für den A6 z.B. 24% Rabatt.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand mit der Bamaka AG bereits Erfahrungen sammeln konnte und ob die Mitgliedschaft irgendwelche Risiken (versteckte Kosten) mitbringen würde.
Außerdem wollte ich fragen ob es ähnliche Anbieter gibt, durch die man solche Rabatte beanspruchen könnte.

Deine Antwort