Firmen-Rabatt

Audi A6 C7/4G

Hallo

Ich wollte mal fragen beim neuen Avant, wie viel Prozent beim Firmenrabatt drin liegen?

Gruss Schnipp13

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xfm1049

Muss ja jeder selber wissen, was er mit seinem Geld machen will. Aber für 10 TKM pro Jahr ein 75 T€ Auto für 740 € zu leasen ist schon recht sportlich. Da wäre es billiger sämtliche Strecken mit dem Taxi zu fahren...

aber dann fährt man ja Benz :-) Ich finde es schon o.k. für so nen schönen A6 :-)

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von airLu

Zitat:

Muss ja jeder selber wissen, was er mit seinem Geld machen will. Aber für 10 TKM pro Jahr ein 75 T€ Auto für 740 € zu leasen ist schon recht sportlich. Da wäre es billiger sämtliche Strecken mit dem Taxi zu fahren...
Da hast Du Dich aber wohl extrem verrechnet ... das Leesing hier kostet "nur" 8880 EUR je Jahr, da alleine schon der Kilometerpreis schon tagsüber ab ca. 1,50 EUR beginnt (in vielen Städten gerne auch über 2 EUR) und noch Grundgebühr sowie Zuschläge (nachts usw.) dazu kommen, wird das Taxi mindestens doppelt so teuer ...

Versicherung, Sprit, Inspektionen, Reparaturen etc. etc. zahle ich in der Regel in den Taxen, die ich benutze, nicht. Das sollte eigentlich schon alles im Preis drin sein. Aber Du kannst es natürlich gerne auch nochmal auf den Cent nachrechnen - inkl. Steuervorteil, da der Wagen von Heinrich wohl ein Firmenwagen ist 🙄

Zitat:

Original geschrieben von airLu

...
Da hast Du Dich aber wohl extrem verrechnet ... das Leesing hier kostet "nur" 8880 EUR je Jahr, da alleine schon der Kilometerpreis schon tagsüber ab ca. 1,50 EUR beginnt (in vielen Städten gerne auch über 2 EUR) und noch Grundgebühr sowie Zuschläge (nachts usw.) dazu kommen, wird das Taxi mindestens doppelt so teuer ...

Hat das was mit Wein zu tun?

Zitat:

Davon lebt aber unsere Wirtschaft. Es gibt viele weitere Beispiele. Dies ist schon gut so.

Ich gönne es ihm ja auch! Wie gesagt, muss jeder selbst entscheiden

Ähnliche Themen

Guten morgen,

ich habe den Wagen ja noch nicht bestellt, werde euch aber weiter informieren zwecks der Leasingrate!

Gruß Heinrich

also ich habe nun folgendes angebot für privat, werte brutto.
A6 Avant 3.0 TDI
83 t€ listenpreis
10000 Anzahlung
36 Monate
20 TKM p.a.
716 € p.m.

Ich habe mal irgendwann bei dem händler für das auto mit über 850 € p.,m. begonnen

Preis inkl. LRV plus.

Zitat:

Original geschrieben von Berlinron

16.5% ist bei uns drin.........wobei auch dann noch die Leasingfaktoren eine Rolle spielen.
Ich habe meinen neuen mit ca. 74.000,- neu bestellt. laut Audi Konfi. dann Preis Leasingrate ca. 1000,- EUR. Nach Berechnung beim Händler mit entsprechendem Abrufschein und aller Aktionen Rate für das identische FZG bei ca. 730,- EUR..nun reche mal...das sind oberhalb 25%.....fand ich ok.....

Vielen Dank für die Infos. Ich Informiere mich gerade für meinen Vater der einen Geschäftswagen besitzt. Die Firma wo er arbeitet nimmt ca. 10 Autos beim Händler ab. Wie viel Autos nehmt ihr im Jahr ab?

Da ja die Prozentzahl wahrscheinlich vom Anzahl der abgenommenen Autos abhängt.

Gruss Schnipp13

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

also ich habe nun folgendes angebot für privat, werte brutto.
A6 Avant 3.0 TDI
83 t€ listenpreis
10000 Anzahlung
36 Monate
20 TKM p.a.
716 € p.m.

Ich habe mal irgendwann bei dem händler für das auto mit über 850 € p.,m. begonnen

Preis inkl. LRV plus.

Eigentlich kann ich es fast kaum glauben, aber das sind ja Traumkonditionen. Großkunde? Verrätst Du mir sonst Händler und Ansprechpartner? (gern auch per PN) Ich dümpele hier bei einem Leasingfaktor von über 1,5 rum...

Joachim

Zitat:

Original geschrieben von schnipp13

Zitat:

16.5% ist bei uns drin.........wobei auch dann noch die Leasingfaktoren eine Rolle spielen.
Ich habe meinen neuen mit ca. 74.000,- neu bestellt. laut Audi Konfi. dann Preis Leasingrate ca. 1000,- EUR. Nach Berechnung beim Händler mit entsprechendem Abrufschein und aller Aktionen Rate für das identische FZG bei ca. 730,- EUR..nun reche mal...das sind oberhalb 25%.....fand ich ok.....
Vielen Dank für die Infos. Ich Informiere mich gerade für meinen Vater der einen Geschäftswagen besitzt. Die Firma wo er arbeitet nimmt ca. 10 Autos beim Händler ab. Wie viel Autos nehmt ihr im Jahr ab?
Da ja die Prozentzahl wahrscheinlich vom Anzahl der abgenommenen Autos abhängt.

Gruss Schnipp13

Gute Frage........ich denke bestimmt mehrere Hundert......ist großer Konzern (DAX Unternehmen)

..zur Info...ich habe gerade noch erfahren und auch überprüfen können, dass Audi per 01.06.2011 die Leasingkonditionen für die A6 Lim. (nicht Avant!!!) reduziert hat.
also ggf. die Konfi. vor dem 01.06. mal neu aufrufen und dann staunen........
Gilt nicht nur für Firmen sondern generell!!!!!

Zitat:

Gute Frage........ich denke bestimmt mehrere Hundert......ist großer Konzern (DAX Unternehmen)

Solche Konditionen sind für den Privatmann oder einzelnen Selbständigen eigentlich vollkommen uninteressant - weil nie erreichbar. Den Großkunden wird nämlich nicht nur Honig um den Mund geschmiert, sondern auch noch Zucker in den A**** geblasen *ggg*

Natürlich mehr oder minder berechtigt, denn die kaufen ja mehr Fahrzeuge - und vor allem mit einer gewissen Kontinuität.

Zum Vergleich mal BMW: einen neuen 520D habe ich konfiguriert (als Einzel-Geschäftskunde). Ein mir bekanntes kleines Unternehmen mit Großkundenvertrag (ca. 100-150 Fahrzeuge im Bestand, Austausch alle 3 Jahre) hätte bei gleicher Sonderausstattung einen 530D bekommen - und das noch 50 EUR günstiger pro Monat (bei 36/40.000/0) als ich für den 520D zahlen müsste.....

6502

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

Ich dümpele hier bei einem Leasingfaktor von über 1,5 rum...

Ohne Leasingvertrags-Parameter (LZ/LL/SZ) nichtssagend....

Zum Vergleich 36 Mo / 40 TKM/J / 0 SZ:
1,59 beim lokalen Händler; 1,48 bei einem großen überregionalen Autovermieter...

6502

Leasing wäre für mich als Privatmann nie ein Thema. Ich warte dann lieber 3 Jahre auf meinen ersten 4G und zahle den dann Cash.
Bis dahin fahre ich weiter meinen 4F.

Wenn man das Geld hat und nur um flexibel zu bleiben nicht bar bezahlt, sondern Leasing macht, dann finde ich das o.k.

Wer sich so ein Auto als Privatmann jedoch auf Pump kauft, egal ob Kredit oder Leasing und dann z.B. 90% abstottert, der sollte wohl besser nochmal drüber nachdenken, ob man nicht andere Prio´s setzen sollte, wie Haus, Familie, Altersvorsorge etc.

Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung und ausschließlich auf Privatpersonen bezogen.

Zitat:

Original geschrieben von a64fsi

Leasing wäre für mich als Privatmann nie ein Thema. Ich warte dann lieber 3 Jahre auf meinen ersten 4G und zahle den dann Cash.
Bis dahin fahre ich weiter meinen 4F.

Wenn man das Geld hat und nur um flexibel zu bleiben nicht bar bezahlt, sondern Leasing macht, dann finde ich das o.k.

Wer sich so ein Auto als Privatmann jedoch auf Pump kauft, egal ob Kredit oder Leasing und dann z.B. 90% abstottert, der sollte wohl besser nochmal drüber nachdenken, ob man nicht andere Prio´s setzen sollte, wie Haus, Familie, Altersvorsorge etc.

Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung und ausschließlich auf Privatpersonen bezogen.

das ist alles eine persönliche einstellungssache.

ich persönlich finde leasing ist die modernere art des auto kaufs.

die vorteile für mich liegen darin:

feste kosten
leasingratenversicherung
gap deckung bei der autoversicherung.

das kannst du mit bar zahlen leider nicht.

Zitat:

..zur Info...ich habe gerade noch erfahren und auch überprüfen können, dass Audi per 01.06.2011 die Leasingkonditionen für die A6 Lim. (nicht Avant!!!) reduziert hat.
also ggf. die Konfi. vor dem 01.06. mal neu aufrufen und dann staunen........
Gilt nicht nur für Firmen sondern generell!!!!!

Aha, interessant. Stimuliert womöglich zusätzlich den Markt. Die Lieferfristen sollten halt nicht zu lange werden.

Deine Antwort