Fire & Ice
Ich würd günstig an nen Golf 2 Fire & Ice rankommen. (ca. 1800 EUR)
Ist der Preis ok? Ausstattung ist:
elektrische Fensterheber, Servolenkung, Bordcomputer, ABS glaub keins, 90 PS, 16V, tiefergelegt wie Sau, Sportauspuff und ausgelegt für 160 PS, aber der 160PS-Motor ist irgendwann flöten gegangen, kaum Rost und ca. 100.000km auf dem Buckel.
Ist das gut?
PS: Wie sieht das eigentlich steurlich aus? Gibts da für Sondereditionen irgendwie ne andere Behandlung und was würd mich das mit Teilkasko undgefähr kosten?
19 Antworten
Also ich gebe dir einen Tip:
Entweder nehme einen Kumpel mit, der sich mit dem
2er golf auskennt oder einen Automechaniker!
Ich kann mir vorstellen, dass er meinte, dass vorher ein getunter 16v drinnewar und nun ein 90psler!?
Aber ohne Hilfe würde ich nix machen!
Vorallem ist ein unverbastelter 16v mit 100.000km
mitlerweile nurnoch 1000€ wert!
Also ein 90psler, was er nun ist ca 800€ d.h.
max 1200€ würde ich dem geben oder??
Für 1800?
Der Preis mag zwecks Tuning ok sein, aber ich kaufe mir aus Prinzip keinen Golf, an dem Motortechnisch schon mal gebaut wurde, oder an dem andere wichtige Dinge geändert worden sind. Will noch viel Freude mit haben.
zb, hab ich 16v als unfaller gekauft. 700 investiert, und für 1100 bekommt man auch shcon gute tuning sachen.... dann weiss man, was am auto ist, und wozu man 1800 ausgegeben hat.
...grade weil an der karre getunt wurde wuürde ich nichtmal 800euro für bezahlen
Kauf dir keinen getunten Gofl für den Preis. Ich wollte auch unbedingt nen getunten haben und hab 2000 euro dafür bezahlt! Ich bin damit absolut nicht glücklich! Kauf dir lieber ein schönes unverbastelten Golf und tune den selber dann ist das auch dein eigenes Auto!
Geuß Jörn