ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bosi-ESD darf nicht unter Fire and Ice! Warum?

Bosi-ESD darf nicht unter Fire and Ice! Warum?

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 10:58

Morgen!

Hab gerade mit Verwunderung festgestellt, dass die Bosi-ESD nicht für den Fire and Ice konzipiert sind! Ich kann bloß leider nicht nachvollziehen warum dem so ist!? Das ist doch Banane!

Hier der Link der mir das Brett vorn Kopf genagelt hat:

BOSI

Wäre sehr erfreut, wenn wir das hier aufklären könnten!

 

Gru∫

Ähnliche Themen
32 Antworten

Re: Bosi-ESD darf nicht unter Fire and Ice! Warum?

 

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Morgen!

Hab gerade mit Verwunderung festgestellt, dass die Bosi-ESD nicht für den Fire and Ice konzipiert sind! Ich kann bloß leider nicht nachvollziehen warum dem so ist!? Das ist doch Banane!

Hier der Link der mir das Brett vorn Kopf genagelt hat:

BOSI

Wäre sehr erfreut, wenn wir das hier aufklären könnten!

 

Gru∫

Vielleicht wegen dem durchmesser des anschlussrohres ! War dan nicht mal was mit ed one und fire and ice ?

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 11:13

Re: Re: Bosi-ESD darf nicht unter Fire and Ice! Warum?

 

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Vielleicht wegen dem durchmesser des anschlussrohres ! War dan nicht mal was mit ed one und fire and ice ?

Du meinst, dass Ed. One und Fire and Ice andere Durchmesser am Anschlussrohr haben?

Re: Re: Re: Bosi-ESD darf nicht unter Fire and Ice! Warum?

 

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Du meinst, dass Ed. One und Fire and Ice andere Durchmesser am Anschlussrohr haben?

Jep, hat der Fire and Ice nicht schon die 55mm der GTI Anlage? ich erinnere mich dunkel...

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 11:53

JAAAAAAAAHUUUUUH, GENIAL!!!

Bei uns kann man im T-Shirt draußen rumlaufen! Wie im Sommer! Traumhaft! Die Schraubersaisson beginnt! Auf gehts!

Sorry der Frühlings-Schrei musste einfach raus! :)

 

}Back to Topic{

Hmm, das heißt alle Fire and Ices würden schon die 55mm haben wenn deine Vermutung stimmt?

Von GT über GTI und GTI 16V bis hin zum GTI G60... oder sind 16V und G60 wieder anders?

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 15:03

Woher könnte ich mir denn nun versichern lassen dass das mit den 55mm stimmt?

Aber wenn dem so wäre, dann gibt es für den Fire and Ice ja gar keine ESD! :/

 

... denn alle die für den RP zugelassen sind bezügl. Leistung etc., haben das 50mm Rohr welches dann ja nicht passen würde. Und alle ESD die passen würden, also die 55mm vom GTI, wären nicht zugelassen, weil sie für den GTI und nicht für den Fire and Ice mit RP-Maschine konzipiert sind.

Soll ich dann am besten ohne ESD rumfahren?

Hi,

war das nicht so das die Fire&Ice keinen Mittelschalldämpfer hatten?!

Hatte doch der 107PS auch nicht, glaube ich mal irgendwo gelesen zu haben.

Wenn das der Fall sein sollte ist klar warum die nicht passen, weil das Rohr von ESD zum VSD ja fehlt wo sonst der MSD sitzen würde...

PS: Mein Diesel hat übrigens auch keinen MSD von Werk aus.

mfg

Wie du schon sagtest: Man kann wieder raus, also drunterkriechen und Messen!

knight

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 15:13

Würd ich ja gerne! nur steht mein geliebter Golf grad 120km weit weg von mir! :(

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Hi,

war das nicht so das die Fire&Ice keinen Mittelschalldämpfer hatten?!

Hatte doch der 107PS auch nicht, glaube ich mal irgendwo gelesen zu haben.

Wenn das der Fall sein sollte ist klar warum die nicht passen, weil das Rohr von ESD zum VSD ja fehlt wo sonst der MSD sitzen würde...

PS: Mein Diesel hat übrigens auch keinen MSD von Werk aus.

mfg

Das heißt, das Verbindungsrohr vom VSD zum MSD, oder wie warscheinlich beim Fire and Ice vom VSD zum ESD ist immer 55mm und nur durch den MSD wird die Verbindung zum ESD etwas enger (50mm)?

Anrufen -> Kriechen lassen -> Rückrufen.

Sei doch mal ein wenig Kreativ ;)

Nein, was der für nen Durchmesser hat weiß ich nicht...

Meinte bloß das ein ESD ja nicht passen würde weil er ja normalerweise bis zum MSD geht.

Da er aber keinen MSD hat, bin mir nicht sicher ob das stimmt, würde dir das Stück vom ESD zum VSD fehlen.

Mein ESD hatte ein langes Rohr bis zum VSD. Bei den angebotenen ESD fehlt das Rohr aber weil ja normalerweise ein MSD an der Stelle wäre, nur halt beim Fire&Ice nicht...

Müsstest dir sozusagen noch ein MSD Ersatzrohr holen um die Lücke zu schließen...

Man ist das schwer zu erklären, hoffe es ist zu verstehen :)

mfg

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Anrufen -> Kriechen lassen -> Rückrufen.

Sei doch mal ein wenig Kreativ ;)

Gute Idee!

Sind halt keine Leute vom Fach dort, die wüssten was sie machen sollen, wenn ich denen Instruktionen gebe. Hin und wieder mein Cousin, der ist vom Fach!

Ich muss mal schauen, mir ist grad eingefallen, dass ich irgendwo nen Bild von meinem Fire and Ice von Unten habe. Ich weiß allerdings nicht ob man da was drauf sieht! Mal eben nachschauen...

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 16:18

Also ich hab das Bild gefunden! Leider ist nicht der gesamte Wagenboden zu sehen.

Auf dem Bild ist kein MSD zu sehen! Aber soweit hinten würde der ja auch nicht sitzen, dass man ihn bloß nicht sieht, wenn einer da wäre, nicht war?

Was sagt euch das Bild? :D

Der MSD ist weiter hinten, wenn du einen MSD hast...

Der sitzt kurz vor der Hinterache...

Aber mal ganz ehrlich, du mußt doch wissen ob du einen MSD hast oder nicht?!?!?!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bosi-ESD darf nicht unter Fire and Ice! Warum?