ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 195/50 R15 auf 7Jx15 -Räder beim Fire and Ice 90PS ohne Umlegen?

195/50 R15 auf 7Jx15 -Räder beim Fire and Ice 90PS ohne Umlegen?

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 11:14

Ja, das elendige Thema. Aber in etwas abgewandelter Form!

Ich möchte mir nun 195/50 R15 auf 7Jx15 -Räder drunter machen und frag mich ob das ohne Umlegen gehen könnte.

Mein Fire and Ice hat auf jeden Fall noch das Serienfahrwerk drin. Allerdings bin ich immernoch am rätseln, ob ich nun das serienmäßige Tieferlegungsfahrwerk mit 20mm Tieferlegung drin hab oder nicht.

Ich hab zwar kein GTI Fire and Ice aber nen RP 90PS Fire and Ice. Beim Fire and Ice gabs ja so manche Ausnahmen. Somit dachte ich, dass er vielleicht auch das 20mm Serientieferlegungsfahrwerk drin hat. Ich hab mal irgendwo was davon in der Richtung gehört...

Kann das einer anhand der Bilder beurteilen ob meiner 20mm tiefer ist?

http://fireandice-edition.xail.net/praesentation/index.html

 

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. Mai 2006 um 11:20

welche ET willst du fahren? fahre die kombi mit ET25. gab bisher keine probleme, obwohl meiner etwas tiefer ist wie deiner (zumindest optisch). habe auch serienfahrwerk drin.

also ich kan 7jx15 et 33 mit 205/50r15 ohne umlegen fahren hab 40/40 und plastikverbreiterung dran. wenn du die felgen hast montier sie mal und schau obs wo schleift theoretisch müssteste die fahren können

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

welche ET willst du fahren? fahre die kombi mit ET25. gab bisher keine probleme, obwohl meiner etwas tiefer ist wie deiner (zumindest optisch). habe auch serienfahrwerk drin.

Sorry, hab ich vergessen: ET 25 möcht ich!

 

[EDIT]

@ Merlin666: Aber hat der Syncro nicht schon von Werk ab nen etwas großzügigeres Radhaus?

 

@ Himeno: Sind das die Reifen auf den Aktuellen Bildern von dir im Cörryspoiler-Thread?

[/EDIT]

am 5. Mai 2006 um 13:17

hab mir am wochenende nen 60/40 fahrwerk eingebaut und fahr auch 7*15 zoll felgen mit 195/50er bereifung!

ich musste die kanten nicht umlegen! bei mir ist noch genug platz!hab keine plastikverbreiterung.

schraub sie einfach drunter und wenn es eng wird (was ich nicht glaube) legst du halt die kanten um! das ist keine arbeit!

nope das waren die reifen http://www.gothicgirl-666.de/auto/1/felgen/SP_A0169.jpg

das war wo ich die bekamm mit 195er bereifung hab die aber noch net gefahren da gummis zu alt und felgen scheisse sind und ich momentan ärger mir dem vorvorbesitzer der felgen habe hab aber probegefahren es schliff nirgends trotz et 33

am 5. Mai 2006 um 13:43

Die Schräglenkerachse am Syncro verhält sich auch bissl anders beim Einfedern als die normale Verbundlenkerachse.

Also 7x15 ET25 mit 195/50-15 gehen normalerweise nicht ohne Bördeln. Himeno meint ja, dass es mit ET35 ohne Kantenlegen geht.

Die Schräglenkerachse geht beim Einfedern aber etwas nach innen und macht etwas Vorspur und auch mehr Sturz glaub ich.

Miss mal den Abstand zwischen Dämpfer und Kotflügelkante außen. Bei Verbundlenkerachse sollten das 265mm sein. Wieviel ist das bei dir?

am 5. Mai 2006 um 16:59

also ich mußte mit 195/50 R15 auf 7Jx15 bördeln. Der Grund war, dass mein Rad außen geschliffen hat. Durch die ET war es innen kein Problem.

Je kleiner die ET, desto weiter wandert das Rad nach außen, war das nicht so?

Verbreiterungen nützen nur dann was, wenn das Rad zu weit drausen steht.

Damit der TÜV das Einträgt, muss der Reifen 10 cm vor und hinter der Radnabe durch den Kotflügel abgedeckt sein.

Grüße

müsste eigentlich die radverbreiterung aus kunststoff dazu reichen

http://www.gothicgirl-666.de/auto/1/felgen/SP_A0165.jpg da sieht man das da noch einiges platz nach aussen hin ist

am 5. Mai 2006 um 18:17

also mal OHNE Bilder gesehen zu haben,

also ich fahre auf meinem Fire and Ice (mit den Gti Seriensachen) auch 195 50iger.. OHNE börderln.. und das locker mal 80/80 tief..

also müsste das bei dir auch ohne Probs gehen..

am 5. Mai 2006 um 18:28

argl... und mit welcher ET ??

das ist doch mal der entscheidende faktor bei der reifenbreite. hab die gleichen reifen drauf wie du, allerdings mit ET 25, und hab hinten aus eigeninteresse leicht gebördelt. hab übrigens nur 40/20 fahrwerk.

am 5. Mai 2006 um 18:30

serien Estoril Fire and Ice Felgen. wie der Poststarter auch ;-) welche ET die jetzt haben, weiss ich jetzt spontan nicht ausm Kopf..

am 5. Mai 2006 um 18:34

oben hat er geschrieben das er ET 25 haben will ;) , deine haben glaube ich ET 35 oder 37

am 5. Mai 2006 um 19:32

achso.. will er die Original Alus nicht behalten. hab ich jetzt überlesen. ;-(

*wer liest ist im Vorteil* *grins*

am 5. Mai 2006 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

müsste eigentlich die radverbreiterung aus kunststoff dazu reichen

http://www.gothicgirl-666.de/auto/1/felgen/SP_A0165.jpg da sieht man das da noch einiges platz nach aussen hin ist

ET 25 paßt auch unter den Kotflügel, dazu müssen allerdings die Kanten fallen ;).

mfg knight

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 195/50 R15 auf 7Jx15 -Räder beim Fire and Ice 90PS ohne Umlegen?