Fire & Ice

VW Golf 1 (17, 155)

Ich würd günstig an nen Golf 2 Fire & Ice rankommen. (ca. 1800 EUR)

Ist der Preis ok? Ausstattung ist:
elektrische Fensterheber, Servolenkung, Bordcomputer, ABS glaub keins, 90 PS, 16V, tiefergelegt wie Sau, Sportauspuff und ausgelegt für 160 PS, aber der 160PS-Motor ist irgendwann flöten gegangen, kaum Rost und ca. 100.000km auf dem Buckel.

Ist das gut?

PS: Wie sieht das eigentlich steurlich aus? Gibts da für Sondereditionen irgendwie ne andere Behandlung und was würd mich das mit Teilkasko undgefähr kosten?

19 Antworten

90 PS und 16V ist ja schon ein Widerspruch. Kaum Rost? Solch ein Auto darf gar keinen Rost haben.

90PS, 16V????? Wie gehtn das? Da würd ich mich mal genauer informieren was das ist, nen 16V mit 90PS gabs nie. 160PS im Fire&Ice gab es aber das war der G60 und kann mir nich wirklich vorstellen das jemand so doof is und den rausschmeißt und nen 90PS da reinhängt 😁

Ja keine Ahnung wie das geht, hat auf jeden Fall der Typ gesagt. Und der 160 PS Motor war verheizt (und glaub net mal eingetragen)

Kann das mit den 16V nicht mit nem 90PS Motor kombinieren? Der hat irgendwas erzählt das der obere Teil vom Motor von nem nicht original ist. Ich kenn mich da aber auch nicht so aus.

Wisst ihr wie das dann ist mit der Steuer? teuer?

Wenn du keine Ahnung davon hast würde ich gleich mal sagen: Finger weg, nachher haste mit der Kiste nur Ärger zumal nen Golf auch nich billig ist in der Versicherung, ist auch Motorabhängig also solltest du uns schon bissl mehr posten. Genaue Leistung wäre nicht schlecht. Informier Dich was da genau fürn Motor drin ist, vor allem kontrollier ob der auch eingetragen ist, sonst bist du dann der dumme wenn Du das Boot kaufst. Wenn Du die Infos hast, komm wieder hier her und frag 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von versäger

Ja keine Ahnung wie das geht, hat auf jeden Fall der Typ gesagt. Und der 160 PS Motor war verheizt (und glaub net mal eingetragen)

Kann das mit den 16V nicht mit nem 90PS Motor kombinieren? Der hat irgendwas erzählt das der obere Teil vom Motor von nem nicht original ist. Ich kenn mich da aber auch nicht so aus.

Wisst ihr wie das dann ist mit der Steuer? teuer?

Da hat der typ aber schon ne menge mist erzählt.

Wenn der schon so anfängt dann lass die finger davon.

Kauf dir lieber ein unverbasteltes Rentnerauto, da kannst du nix falsch machen ! Was der Typ da fürn misst erzählt is sowieso nich ganz normal !

Re: Fire & Ice

Zitat:

Original geschrieben von versäger

Ich würd günstig an nen Golf 2 Fire & Ice rankommen. (ca. 1800 EUR)

...90 PS, 16V, .......ausgelegt für 160 PS, aber der 160PS-Motor ist irgendwann flöten gegangen, kaum Rost und ca. 100.000km auf dem Buckel.

Ist das gut?

PS: Wie sieht das eigentlich steurlich aus? Gibts da für Sondereditionen irgendwie ne andere Behandlung und was würd mich das mit Teilkasko undgefähr kosten?

Nein warum sollten Sondermodelle anders besteuert werden. 90PS 16V gabs nie...wird wohl nen 90PS (MKB:RP) drinsein.

Aber ich denke die Kiste ist verbastelt weil diese Gelaber mit "der obere Teil vom Motor von nem nicht original ist. " sollte stutzig machen..und 1800 wäre dafür zu viel Geld und 100tkm wer glaubts denn bei dem Fahrzeugalter wohl eher 200tkm

würd ich nich kaufen, is zu teuer, dafür das das auto so ne ungewisse vergangenheit hat.
gerade das mit dem 16v, macht mich sehr stutzig. kauf lieber n rentnerauto, das zwar nich knüppeltief is und keine sportauspuff hat, dafür aber 1 oder 2 hand ist und nich ungewisse kilometer hat

Eins kann ich dir noch mit auf dem Weg geben.

Schau ob auch alles andere eingetragen ist, Fahrwerk, Felgen, Lenkrad ect.

Ich selber bin dadrauf auch schon reingefallen als ich noch nicht so viel Ahnung hatte. Über 3 Monate hab ich rumgemacht bis ich alles eingetragen bekommen hab und viel zu viel Geld ausgegeben.

Schau ob alles ABE's dabei sind. Wenn ich jetzt ein gebrauchtes Auto kaufe habe ich immer einen dabei der sau viel davon versteht. Ist wirklich am besten.

Und wie die anderen schon sagen, wenn es schon so los geht mit dem Geschwätzt, lieber Finger davon lassen.

Gruss

FINGER WEG!!!
100.000 km? 🙂
Das obere Teil ist nicht original?
16 V, Motor verheizt, knüppeltief?
Und das für 1.800 €, da kann man nur gehen.

Bei uns in 02625 Bautzen (Sachsen) steht ein F&I 5trg. für 1.799 € beim Händler. Alles original und wies aussieht gepflegt.

Also für so viel Geld bekommt man auch was seriösers.

Ich hab nen Bekannten, der Automechaniker ist, den kann ich mal fragen.

Der Golf sieht halt schon höllenmäßig aus.

Ich kann ja mal bei Gelegenheit ein Foto davon machen und hier reinstellen, dann seht ihr was ich meine.

PS: Der 90-PS Motor ist ja noch nicht verheizt.

Gehst Du beim Auto immer nach der Optik ohne reinzuschauen? Wenn der schon tiefer gelegt ist dann kannste zu 100% davon ausgehen das den mal ein etwas jüngerer Verkehrsteilnehmer gefahren hat und du wirst wohl selbst wissen wie die jugendlichen Heizen wenn sie ihren Lappen frisch bekommen haben. Optik ist nunmal nicht alles und 100tkm sind damit genauso unrealitsisch, heutzutage findest Du so gut wie gar keinen 2er Golf mehr der unter 100tkm gelaufen ist, schon gar kein Sondermodell wie der Fire & Ice. Ein Auto kann optisch total genial sein und drinnen steckt der verbotenste Kram und runtergekommen ohne Ende. Dann mit diesen widersprüchlichen Motoraussagen hat sich der Typ selbst aufs Abstellgleis gestellt. Wenn Du das Teil kaufst biste selber Schuld, mehr als warnen kann man Dich hier auch nicht 😉 Daran ändert auch ein Bild nichts

dann kauf ihn doch 🙂

kannst du anhand eines fotos den fortschritt des motorverschleißes feststellen? nee? siehste, wir auch nich 😉

naja, wenn der motor in einzelteile zerlegt wäre, dann könnte man da unter umständen schon rückschlüsse auf den zustand treffen...

aber ich denke da wird der potentielle verkäufer nich mitmachen 😉

ausserdem musst du den rotz dann wieder zusammen bauen 😉

Deine Antwort