Fire&Ice macht Stress
Wer kann mir helfen?
Ab und zu geht mein Golfi beim 1.Start aus und wenn ich dann fahre und lange im Standgas rumstehe fängt er nach einiger Zeit beim Fahren an zu rucken und wenn ich in nen höheren Gang schalte, geht der Gang so schwergängig als würde ich im 3. mit hoher Drehzahl fahren.
Weiterhin nimmt er bei den Aussetztern kein Gas an.
Vor paar Monaten hatte ich das schonmal, nur da nahm er in keinem Gang mehr Gas an und ich stand dann einsam und verlassen auf der Straße rum. Hab dann die Zündverteilerkappe gewechselt und seitdem ging es bis jetzt. Soll die denn schon wieder kaputt sein?
23 Antworten
Ich kann generell Monojet Motoren nicht leiden.
Den RP schon gar nicht. Iss nicht mein Ding.
Hey G2Maus, habt ihr mal den Fehlerspeicher ausgelesen ?
Ich erklär dir das nachher 🙂 22:30
Ist auch ganz Easy. Schick dir das was ihr dazu braucht per Mail.
Sollte gleich da sein.
Den Schlauch vom Bremskraftverstärker könnt ihr auch gleich nochmal prüfen, alles andere Besprechen wir später
Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln. Problem besteht immernoch. Komisch nur, wenn mein Freunbd fährt tritt es nie auf. Liegtes an mir?
... Ihr seid ja auch lustig.
Ich hab doch gesagt lest erstma Fehlerspeicher aus. Die Prüf LED könnt ihr auch selber bauen. Das iss kein Thema.
Naja, liegt es an dir ?
Meine Mutter hat mal meinen Golf ne Woche gefahren und die hat auch die wildesten Sacher erzählt. Sowas wie "Der Ruckelt" oder "Der gährt komisch". Wenn man beim Digifant in nem kleinen Gang vom Gas geht ruckt der Ja. Die haben ja Motorbremse die funktioniert. Und das der gleich los will wenn du auf den Pinsel trittst iss auch klar.
Versuch das mal ner Frau zu erklären.
Naja, viel kann es ja nicht mehr sein wenn ihr alles geprüft habt. Und der Fehlerspeicher sollte aufschluss geben.
Wobei ich immernoch denke das es aus der Region Gemischbildung kommt. Also DK Poti, Lambda, Temp Fühler.
Gut dann bereden wir das heute Abend! Bis dann!
Also haben mal alle Zündkabel gewechselt und seitdem trat es nicht wieder auf. Hoffe es bleibt so. Danke nochmal für eure Hilfe.
Hier bin ich mit meinem guten Stück zu sehen...