fire & ice felgen polieren

VW Golf 1 (17, 155)

hallo. ich bin gerade dabei meine f&i felgen auf hochglanz zu polieren doch die erste felge ist noch ganz leicht matt aber mehr geht einfach nicht. ich mache sowas zum ersten mal und wollt fragen ob mir jemand ein paar tips geben kann? welche polierpaste und polierscheibe usw.

vielen dank schonmal im vorraus.

51 Antworten

@highjack

ich hab verschiedene aufsätze und pasten. ich denke mein problem ist eher die unwissenheit und die flecken kamen erst wo ich mit der blauen paste angefangen habe. ich hab die paste auf die polierscheibe geschmiert und angefangen in grossen zügen über die felge fahren dabei ist an manchen stellen auf der felge die paste hängen geblieben und genau an diesen stellen sind jetzt ganz leichte flecken die nur bei genauem hinsehen sichtbar sind.
@emsee

zu heiss geworden sind die auf keinen fall das hatte ich schonmal. ich würde flecken aufs foto bringen aber das geht nicht weil diese flecken selbst wenn man vor der felge steht nur ganz schwer zu erkennen sind.

@agga12

kann ich dir leider nicht sagen weil ich zwischendurch noch andere sachen am auto gemacht habe. ich hab sozusagen im vorbeigehen immer ein bischen poliert. wie ich halt lust hatte.

naja so ungefähr kannstes doch sagen oder?
also 1 Stunde oder 12 😉

mfg
Andre

na die sehen doch supergeil aus, wär froh wen meine so aussehen würden. ich hoffe ich schaffs endlich mal im winter meine zu polieren... 😉

@ agga12

ich denke mal ohne abbeizen oder schleifen so ca. 4-5 std. wenn man dran bleibt.
pro felge natürlich.

Ähnliche Themen

lol man kann doch nicht 5 stunden am stück rumpolieren PRO FELGE?
also dann wäre man ja gut beschäftigt

und danach sind sie auch noch pflegebedürftiger als vorhere
nene

muss jeder selber wissen. wie gesagt ich hab das auch nicht am stück genacht sondern hier ne stunde und da mal ne stunde und ich hab nen kumpel der mir dabei hilft.

Moin
Das problem hab ich auch gehabt.
Ich habe 2 aufsätze für die Bohrmaschine, einen
groben zum vorpolieren und einen zum nachpolieren.
Meine Felge habe ich mit Autosol poliert wobei diese
schwarzen schlieren entstehen (einfach mit silikonentferner abwischen) danach mit dem 2. aufsatz zum glänzen bringen. Zwichendurch immer wieder abwischen. Wenn der Aufsatz schlieren hinterläst einfach an einen Holzstück sauber laufen lassen.
Viel Spaß beim polieren ich habe 12 std an der 1. Felge gesessen (mit Schleifen)

MFG
Ice 2606

Zitat:

Original geschrieben von Ice 2606

Moin

Viel Spaß beim polieren ich habe 12 std an der 1. Felge gesessen (mit Schleifen)

MFG
Ice 2606

und an den anderen drein?

Moin...
Die anderen drei sind in arbeit.
Man hat ja auch noch andere sachen zu tun.
Das ganze dauert halt länger als erwartet.

alle am polieren... klar - macht was her - aber wer hat die F&I-Felgen schonmal "restauriert"? bzw. restaurieren lassen...

Auch ich hab die üblichen Lackplatzer - und nicht zu knapp!

War schonmal jemand beim Sand- bzw. Glasperlenstrahler und hat das machen lassen? Kosten würden mich interessieren...

edit: mit neu Lackieren versteht sich...

Zitat:

Original geschrieben von Ice 2606

Moin...
Die anderen drei sind in arbeit.
Man hat ja auch noch andere sachen zu tun.
Das ganze dauert halt länger als erwartet.

Achso, hätte ja auch sein können dass du schon fertig bist, und nur bei der ersten länger brauchtest weil du evt. noch wenig erfahrung hast... 😉

Hast du Photos?

Moin
Erfahrung habe ich keine, das ist meine erste Felge die ich poliere. Eigentlich sollten sie silber gespritzt werden aber dann sagte ein Kummpel ich sollte lieber polieren das würde geiler aussehen.
Das reine polieren sind so ungefähr 2 std aber das schleifen, besonders die aussenkante.
Ich weiß ja nicht was da drauf war aber es war sehr hart und ich musste mit 120 schleifen.
Und dann hocharbeiten bis 2000.
Hab grade ein paar photos gemacht .

Mfg
Ice 2606

Das Photo ist zu groß um es hochzuladen,
wie bekomme ich es kleiner ?

Moin
So hab ein teil aus dem photo ausgeschnitten.

verkleiner die fotos einfach ... dann gehts
oder lade sie auf einen anderen Server hoch!

wenn du ausschneiden kannst
kannst du auch verkleinern!!!
mfg
Andre
das Bild is aber sehr unscharf

Moin
Wie Verkleinern ?????????????????????????????
rechtsklick Ausschneiden einfügen.
verkleinern keine ahnung.

Habe 3 photos ,zusammen 1,64MB
Das Bild ist wirklich nicht gut aber auf dem ganzen bei mir gehts.

Mfg
Ice 2606

Deine Antwort