finger weg von ebc redstuff!

BMW 3er E36

beim meinem ersten satz ringsum risse zwischen träger und belagmasse.nach reklamation neuen satz bekommen.eben mach ich die bremse sauber wie vor jedem winter und was sehe ich.😠 soviel zum thema ebc.nie wieder allle beläge sind ringsum zwischen belag und träger gerissen.der belag lies sich ohne kraft einfach abziehen.lebensgefährlich.

gut da sich noch paar gebrauchte originalbeläge im lager hatte🙂

Beste Antwort im Thema

beim meinem ersten satz ringsum risse zwischen träger und belagmasse.nach reklamation neuen satz bekommen.eben mach ich die bremse sauber wie vor jedem winter und was sehe ich.😠 soviel zum thema ebc.nie wieder allle beläge sind ringsum zwischen belag und träger gerissen.der belag lies sich ohne kraft einfach abziehen.lebensgefährlich.

gut da sich noch paar gebrauchte originalbeläge im lager hatte🙂

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

😁ne die sind made in england.viel wichtige r ist die frage welche ich nun verbaue😕
ate😁

die keramik hatte ich im auge.ferodo reizt auch.die ds performance zum beispiel.

Fahre schon recht lange Redstuff, ohne Probleme und sehr zufrieden. Hoffentlich ein "Einzelfall"!

ja das wundert mich ja.viele fahren die dinger.wobei wer schaut schon nach dem einbau nochmal nach.die risse sieht man nur im ausgebauten zustand. bremsen die kalt bei dir auch so scheiße?

fehler können nun mal passieren, überall. ist ja schonmal gut das sie überhaupt drauf reagieren

Ähnliche Themen

Zitat:

fehler können nun mal passieren, überall. ist ja schonmal gut das sie überhaupt drauf reagieren

Na ja das müssen sie. Schon um ihre Haftung auschließen zu können, dass der Fehler nicht Produktionsbeding ist. Reine Haftungssache des herstellers da es sich hier um ein Sicherheitsteil handelt. Und das sollte ihn interessieren. Wäre es eine Glühlampe vom HSW würde es niemanden kümmern.

LG

Zitat:

😁ne die sind made in england.viel wichtige r ist die frage welche ich nun verbaue😕

original wie ich 😁

😁hab ich grad drin soner.voll kacke.kein biss.eben bei sandler bestellt😎 mintex M 1144 schnäppchen.in uk nicht unter 100 pfund zu bekommen.und man liest nur positives in den foren.waren viele die vorher ebc drauf hatten.

Zitat:

😁hab ich grad drin soner.voll kacke.kein biss.eben bei sandler bestellt😎 mintex M 1144 schnäppchen.in uk nicht unter 100 pfund zu bekommen.und man liest nur positives in den foren.waren viele die vorher ebc drauf hatten.

dann mach mal nen reisebericht dazu, please.

Bei meinen Greenstuff war´s dasselbe... (Vorder- und Hinterachse inkl. EBC-Scheiben) Hab den ganzen EBC Mist meinem Kumpel wiedergegeben zum einschicken. Keine Ahnung was rausgekommen is. Is mir auch egal gewesen. Hab dann auf ATE umgebaut und die halten😉!

Zitat:

Zitat:

dann mach mal nen reisebericht dazu, please.

jo mache ich .hoffe kann die schon dieses wee einbauen.

EBC...
Ich hatte einmal geschlitzte Scheiben von denen. Nach einer Vollbremsung krumm, zurückgegeben und ATE Scheiben drauf die nun schon diverse Vollbremsungen problemlos gehalten haben. Zum Glück hats mich nur dreckige Finger gekostet.

Waren das die Turbo Groove Discs?

Ja, genau so sahen die aus. ist aber schon...Moment mal im Sprimo gucken...

War im Mai 2010 bei 115tkm jetzt hab ich knapp 140tkm.

Also sind dir Turbo Grooves auch scheisse 🙁

Deine Antwort