Finazierung einfrieren!!

Audi A3 8P

Hi Leute!

Ich hab mal ne frage: und zwar bin ich jetzt dann warscheinlich mitm bund bald am zug! 😠😠😠😠😠
wie lässt sich das mit der finanzierung bei der audibank den regeln?
machen die das, das mann das diese 9 monate einfriert oder halt nach hinten verschiebt?
weil mit den paar ökken vom bund lässt sich das alles nich zahlen!
oder ihr sagt mir gleich wie ich mich vom bund drücken kann.............hihihi!

LG Paul

81 Antworten

ja die musterung bedeutet ja nicht das se mich gleich nehmen!
ich hoff auch das ich da rausfalle! is ja nur noch ein jahr dann bin ich 23 das geht schnell rum!

Weiß gar nicht was ihr habt. Bund war ne coole Zeit.
Das ist Comedy vom feinsten 😁. Ich glaube ich war keinen Tag nüchtern 😛.

ja das scho, aber das geld is das problem! das is das einzige!

Ich stehe genau wie du vor dem Problem, bin 22 Jahre alt, bin ausgelernt stehe in einem festen Arbeitsverhältnis und hab Wohnung, Auto (bald A3 😁) etc. sprich fixe Kosten. Hast du noch eine Prüfung vor dir? Ich z.b. hab voriges Jahr am 03. Dezember 2007 meine Musterung gehabt (EKG 😉 ) und die meinten die melden sich, heute hab ich die Einladung zum zweiten Test bekommen, dieses Logische Zeug. Aber das gute ist der Termin ist sehr "spät" angesetzt vom KWEA und zwar für den 19. Februar 2008, mir wurde der Tipp von einem freundlichen Beamten gegeben es hinzuziehen bis in meinem Fall der Oktober 2008 da ich im November 23 werde, dann dürfen die mich nicht ziehen. Meine Firma hat mir schon gesagt das ist kein Problem, die werden bescheinigen das ich da Kundenschulungen leite, Schulungen besuche oder wichtige Softwareprojekte programmiere. Unabkömlichkeitserklärung ist auch bereits weg. Die haben mich über 5 Jahre vergessen und jetzt kommen die -.-

Ähnliche Themen

Wenn ich mich nicht täusche, liegt die Grenze bei 27 Jahren.😉

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Counterfeit

Ich stehe genau wie du vor dem Problem, bin 22 Jahre alt, bin ausgelernt stehe in einem festen Arbeitsverhältnis und hab Wohnung, Auto (bald A3 😁) etc. sprich fixe Kosten. Hast du noch eine Prüfung vor dir? Ich z.b. hab voriges Jahr am 03. Dezember 2007 meine Musterung gehabt (EKG 😉 ) und die meinten die melden sich, heute hab ich die Einladung zum zweiten Test bekommen, dieses Logische Zeug. Aber das gute ist der Termin ist sehr "spät" angesetzt vom KWEA und zwar für den 19. Februar 2008, mir wurde der Tipp von einem freundlichen Beamten gegeben es hinzuziehen bis in meinem Fall der Oktober 2008 da ich im November 23 werde, dann dürfen die mich nicht ziehen. Meine Firma hat mir schon gesagt das ist kein Problem, die werden bescheinigen das ich da Kundenschulungen leite, Schulungen besuche oder wichtige Softwareprojekte programmiere. Unabkömlichkeitserklärung ist auch bereits weg. Die haben mich über 5 Jahre vergessen und jetzt kommen die -.-

wie zum 2ten test! ich dacht es giebt nur den einen!

bei mir steht hier drauf ...........bla bla eignungsuntersuchen und eignungsfesstellung!

2ter test..............hääääääääääääääääß bitte???

Es gibt scheinbar was dies betrifft Änderungen, mir hats die Beamtin vom KWEA selber ja gesagt mit 23 Jahren, das danach ich nicht gezogen werden darf. Die hat mir noch erzählt wann sie mich ziehen können und ab Oktoker können sie nicht mehr weil der Rythmus ja wo sie ziehen alle 3 Monate ist? Und im November werde ich 23 Jahre von daher... Wenn das stimmt wärs super 🙂

Ja bei mir konnte nur der medizinische Test durchgeführt werden, aufgrund Zeitmangelns, ich muss den anderen (Logik) noch nachholen. Das meine ich mit zweiten Test.

Hallo.

Eignungsuntersuchung (beim Arzt) ist der eine Test und Eignungsfeststellung (hinterm PC hocken und Fragen beantworten) der andere (zweite) Test. Zumindest war es bei mir damals ( vor ca. 5 Jahren) so. Das mit dem 23. Lebensjahr war da auch schon so. Daher hatte ich das Glück, gar nichts machen zu müssen.
Ich will jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber es ist doch auch nicht erst seit gestern bekannt, dass es die Bundeswehr gibt. Oder? Vielleicht hätte man da eher dran denken sollen. Daher kann ich allen empfehlen, bei denen es noch aussteht, mit diversen Anschaffungen zu warten. Könnte einem ne Menge Probleme ersparen.

In diesem Sinne

Kabelfutzi

Zitat:

Original geschrieben von kabelfutzi

Hallo.

Eignungsuntersuchung (beim Arzt) ist der eine Test und Eignungsfeststellung (hinterm PC hocken und Fragen beantworten) der andere (zweite) Test. Zumindest war es bei mir damals ( vor ca. 5 Jahren) so. Das mit dem 23. Lebensjahr war da auch schon so. Daher hatte ich das Glück, gar nichts machen zu müssen.
Ich will jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber es ist doch auch nicht erst seit gestern bekannt, dass es die Bundeswehr gibt. Oder? Vielleicht hätte man da eher dran denken sollen. Daher kann ich allen empfehlen, bei denen es noch aussteht, mit diversen Anschaffungen zu warten. Könnte einem ne Menge Probleme ersparen.

In diesem Sinne

Kabelfutzi

Du sagst es so einfach! Mich hatten sie ja vergessen, ich habe mich extra bei denen gemeldet und gesagt das ich meine erste Ausbildung wegen der Insolvenz meines ehmaligen Arbeitgebers aufgeben musste und die mich holen könnte, hab das sogar schriftlich denen geschickt! Haben gesagt in paar Tagen kommen die "Unterlagen" das war vor fünf Jahren. Jetzt haben die mich natürlich gefunden, als ich wegen meiner neuen Firma umgezogen bin :-/

sprich jeder darf dich bis zum 23 lebensjahr nix leisten, da ja evt der bund kommen könnte!
AAALLLLES klar.
der scheiss Verrein kann mich mal gern haben! selber schuld wenn die jetzt erst damit ankommen!

Hallo.

Nix leisten ist ja quatsch. Musst halt bei ner Finanzierung ( wenn´s denn nötig ist) von vornerein damit rechnen das da 9 Monate kein bzw. wenig Geld rein kommt.
Ist ja schön wenn die dich mal können. Aber du stehst doch jetzt mit nem Problem da und nicht die. Wenn die wollen ziehen die ihr Programm durch und dann bist du der gearschte.

In diesem Sinne

Kabelfutzi

mal abwarten. mein arbeitgebe sagte scho, das er nicht auf mich verzichten könne und daher mir bestätigungen schriebt das es raucht!

so schnell geb ich nich kleinbei!

Zitat:

Original geschrieben von P4uL0

sprich jeder darf dich bis zum 23 lebensjahr nix leisten, da ja evt der bund kommen könnte!

es ist jedem freigestellt, darauf zu warten ob der bund sich meldet, oder sich direkt schon zum 18.geburtstag zum ersatzdienst bei thw oder auch feuerwehr zu melden, um damit dem bund zu entgehen....

Zitat:

der scheiss Verrein kann mich mal gern haben! selber schuld wenn die jetzt erst damit ankommen!

der verein ist schuld?

DU wärest im fall der fälle selbst schuld!

die beim bund sitzen am längeren hebel...

außerdem dürfte es doch soziemlich jeder dorftrottel wissen, dass es nicht unwarscheinlich ist, das der bund sich bei einem meldet! das man soetwas nicht vorher klärt (klären will) liegt aber nicht beim bund....

Zitat:

mein arbeitgebe sagte scho, das er nicht auf mich verzichten könne und daher mir bestätigungen schriebt das es raucht!

diese unabdingbarkeits-bescheinigung sorgt aber auch direkt in einem zug mit deiner "befristeten freistellung" dafür, dass die bw dich bis zum 25.lebensjahr ziehen kann....im übrigen wird dann bei deiner zweiten "einberufung" damit argumentiert, dass dein arbeitgeber nun genug zeit gehabt hätte um ersatz für dich zu beschaffen, sodass eine zweite unabding.-bescheinigung keinen erfolg mehr hat..

Ihr habt Probleme 😁

Ich bin hin zur Musterung, die Ärztin hatt mir dann mal kurz an die Nüsse gegrabscht 😉 und dann noch bissi Computerspielchen und seit dem nie wieder was von denen gehört 😁

Keine Ausmusterung oder sonstiges. Und in 2 Monaten werd ich 24.

Und vielleicht hast du ja einen Bekannten der während deiner Abwesendheit ein Auto braucht und das bezahlen würde ??

Tom