Finanzierungsmöglichkeiten als Azubi 18 Jahre

248 Antworten
BMW

Hallo,

eine frage:

Ich bin 18 Jahre und Auszubildender.

Kann ich als "Auszubildender" ein auto *bmw* finanzieren auf Rate ?

gruß chris

248 Antworten

*** sorry doppelpost ***

Erfahrung hin oder her!!Ich denke mal 9 fahrstunden in der fahrschule reichen,damit man weiß das man Auto fahren kann!nachtfahrt oder autobahn bin ich in der fahrschule nicht gefahren!Der meinte zu mir.."Was soll ich Ihnen noch beibringen"??Ich selber finde ich kann gut auto fahren das meinen auch leute die erfahrung haben!Wie du meintest!

Zu der sache Geld!

Ich kenne einen typen der besitzt einen Bmw cabrio 320i E36 und nen Ford Puma!Was der beruflich macht??

Münzenwerfen(Zocken an spielautomaten),ist 20 ,naja seine Mutter hat ein geschäft!

Ahja zum thema Schrottauto!!Ich werde mir NIE NIE NIE im Leben ein OPEL,VW,oder sonst so Deutsche-Asi kisten kaufen!

BMW wird mich immer begleiten!!

Nach der Ausbildung seh ich schon nen 7er vor der Tür!!

Du hast *mich leider* nicht verstanden.

Aber ist nicht schlimm, wenn Du Erfahrungen selber sammelst lernst Du ohnehin mehr, als wenn Du auf andere hörst. 🙂 Mach am besten folgendes: Druck Dir Deine und meine Postings von heute aus und les sie in 15 Jahren noch einmal...... dann wird Dir vieles klarer. 😉

Ähnliche Themen

@BManonym
Du sprichst mir aus der Seele !

@David.C
9 Fahrstunden reichen vielleicht um 3 Pedale, nen Schalthebel und ein Lenkrad zu bedienen und das Auto durch den Straßenverkehr zu bewegen, aber das wars dann auch schon. Als ich 18 war und den Führerschein gemacht habe, das ist etwas mehr als 9 Jahre her und ich habe damals genauso genauso gedacht wie du! Nach dem Motto Ich kann besser Autofahren als die meisten anderen und auf der Straße sind nur Trottel die keinen Peil vom richtig Autofahren haben, kommen nicht aus den puschen etc. etc. etc. Oft genug mußte ich als erfahrener Führerscheinneuling Beinahe-Unfälle vermeiden weil die erfahrenen Autofaher nicht fahren können!
Heute passiert es mir bei 30000km pro Jahr nur noch äußerst selten das ich wirklich Beinaheunfälle aktiv vermeiden muss weil aufgrund meiner Fahrerfahrung und voraussichtliches defensives Fahren diese Situationen meist garnicht mehr entstehen. Und Unfälle mit anderen Autos hatte ich noch keine.
Lediglich der Dezember 98 wurde mir zum Verhängnis. Breitreifen wollte ich da im Sommer haben und die fand ich so schön das ich mir im Herbst keine hässlichen Stahlfelgen mit Winterreifen montieren wollte. Beim ersten morgendlichen Glatteis anfang Dezember stand ich dann mit dem Vorderwagen auf dem(gott sei Dank nur Bordsteinhohen) Verkehrskreisel mit 2 zerrissenen Felgen. Komisch 200 Meter vorher war doch noch kein Glatteis, denn da bin ich noch mit nem Affenzahn und heulenden Reifen um die Kurve und außerdem sind es doch draußen bei +3°C Au0entemperatur. 1600 DM Lehrgeld. Gott sei Dank das einzige Lehrgeld das ich je bezahlen mußte, aber das hat damals Wunder gewirkt!

@compact und @David
Die erste Beule, der erste selbst verursachte Katscher kommt garantiert! Sie ist bisher noch bei jedem gekommen und dann ärgerst du dich bei deinem 10000€ Auto dumm und dämlich.
Es war so als ich 18 war und es ist heute nicht anders. Die Führerscheinneulinge können alles besser, sind unbelehrbar, die erfahrenen Fahre haben keine Ahnung und ein Licht geht den meisten Bessewisser-Neulingen einige Zeit nach dem ersten Bums auf!

@David
Du redest hier von nem 10000€ Kredit, hast also 10000€ Kredit aufgenommen und verdienst 500€ /mtl. ich mutmaße nun mal wie die
500€ vermutlich aufgeteilt sind:

150€ Versicherung/Steuer
100€ Sprit
100€ teure Markenklamotten(wozu eigendlich?)

bleiben noch 150€. Davon lebst du also noch den ganzen Monat UND zahlst Deinen Kredit zurück UND zahlst notwendige Reperaturen und Wartunsarbeiten etc.etc. Hinzu kommen noch andere Laufende Kosten wie GEZ - Gebühren 193€/Jahr weil dein Autoradio selbstverständlich bei der GEZ angemeldet ist. Laufende Ausgaben die man für die Ausbildung so hat. Selbst wenn du 200€ im Monat zurück zahlst, sind das mal locker 5 jahre abbezahlen.
Das geht niemals im Leben gut,es sei denn Mama, Papa, Oma oder so steuern immer mal was bei!
Aber stimmt schon, du hast recht, ich hab keine Ahnung und hab hier gerade nur Stuss geschrieben;-) .

Gruss,
André

Zitat:

Original geschrieben von David.C

Ahja zum thema Schrottauto!!Ich werde mir NIE NIE NIE im Leben ein OPEL,VW,oder sonst so Deutsche-Asi kisten kaufen!

Soso.. nach der Ausbildung.

Schonmal drüber Gedanken gemacht, wie Du den 7er bezahlen willst? Oder geht das dann auf Pump, sprich Finanzierung oder Leasing? Dann musste aber nach der Ausbildung ein recht hohes Anfangsgehalt haben..

Ich kenne jemanden, der eine S500 geleast hat, die kostet monatlich immerhin 1600€ Leasing incl. Versicherung. Gut, das ist eine große S-Klasse, aber gehen wir für den 7er nur mal von 1000€ Fixkosten im Monat aus.. ohne Sprit.. da kannste aber ordentlich ackern für den Wagen 🙂

Und ein alter 7er wird Deinen Ansprüchen glaube ich nicht gerecht, wenn Du schon so anfängst... VW/Opel seien "Schrott"..
Ich mag diese Marken auch nicht sonderlich, aber Schrott sind sie nicht, selbst Opel hat sich gefangen, was die Qualität anbelangt. An was es diesen Marken am meisten fehlt, ist IMAGE, was BMW hat.
Ob Du dieses Image aber verbesserst, wenn Du mit Deinem BMW rumprollest (so klingt das nämlich für mich ... "es gibt nichts schöneres, als mit 18 in einem fetten BMW zu sitzen.." "fett" ist ein M3 o.ä., aber kein 4 Zylinder im alten 3er, wo demnächst der 2. Nachfolger erscheint.
Und nach 9 Fahrstunden kannst Du kein Auto fahren.. vergiss es.

Naja, spätestens nach dem ersten Unfall werden die Leute klug. Ich hoffe, Du hast Deinen "fetten BMW" auch Vollkasko versichert? Das gehört nämlich auch dazu, wenn man so ein Auto fahren will und solche Ansprüche erhebt.. und Du zahlst auch hoffentlich sämtliche Kosten an der Kiste selbst.

Zitat:

Ja vor Papis Haustüre, weil für eine eigene Wohnung wirds wohl nicht reichen.

Aber is ja egal, hauptsache man kann vor der Dorfdisco einen auf dicke Hose machen.

Peinlich wirds nur wenn man seinen weiblichen Neuerwerb dann in die elterliche Wohnung bringt und ihr ins Ohr hauchen muss "Wir müssen leise sein, weil meine Eltern schon schlafen"

Also nochmal!! Ich selber hab keinen Kredit aufgenommen hab den Wagen von ersparnissen gekauft!!Also mein Wagen gehört nur MIR alleine!

Und das mit dem 7er war wieso nicht ernst gemeint!Naja wenn die Geschäfte gut laufen....dann überlege ich es mir mal

Zitat:

Mann merkt Dir Deine 18 Jahre an ....

Fubu ,wär richtig ließt ist klar im vorteil!!Bin 19 und werde dieses Jahr 20!!

Zitat:

Fubu ,wär richtig ließt ist klar im vorteil!!Bin 19 und werde dieses Jahr 20!!

Bei allem Verständnis für deine jugendliche Selbstüberschätzung...schliesslich waren wir älteren ja auch alle mal ähnlich eingestellt wie Du 😉...ob 18,19 oder 20 Jahre alt...das ist was Erfahrung angeht...alles der gleiche Snack 🙂

Zitat:

Das Recht der Jugend ist Überheblichkeit aufgrund fehlender Erfahrung...das Recht der älteren ist die Arroganz aufgrund erlebter Erfahrungen 😉

Gruß

Es ist 3:43 Uhr, ich kann leider nicht mehr schlafen und die Arbeit beginnt erst in 2 Stunden. Nun gut, dann gebe ich hierzu auch wieder einmal meinen Senf ab.

David C. :

Zitat:

Ich denke mal 9 fahrstunden in der fahrschule reichen,damit man weiß das man Auto fahren kann!

Es tut mir leid, dir deine Illusionen rauben zu müssen, aber 9 Fahrstunden reichen gerade mal dazu aus, daß ein Fahranfänger sich einbilden kann er könne autofahren.

Zitat:

Ich kenne einen typen der besitzt einen Bmw cabrio 320i E36 und nen Ford Puma!Was der beruflich macht??

Münzenwerfen(Zocken an spielautomaten),ist 20 ,naja seine Mutter hat ein geschäft!

Und damit willst du uns genau was mitteilen ? Daß man auch ohne einen tollen Job mehrere schöne Autos fahren kann ? Stimmt wohl, es gibt vereinzelte Fälle - und die Betonung liegt ganz klar auf

"vereinzelt"

- die das können, aber das ist beileibe nicht die breite Masse.

Ich kenne auch jemanden, der keine Ambitionen hat, den väterlichen Betrieb zu übernehmen, daher nur halbtags im Büro arbeitet aber aufgrund des Familienvermögens ein recht stattliches Leben führt. Aber das heißt doch längst nicht, daß ein jeder, der nur halbtags arbeitet, auf einmal auch ein Leben im Luxus führen kann, nur weil es ja Leute gibt, bei denen es (aufgrund welcher Umstände auch immer) funktioniert.

Zitat:

Zu der sache Geld!

Du wirst dich generell wundern, wie viel Geld du in deinem Leben noch benötigen wirst und wie viele Investitionen noch auf dich zukommen werden, wenn du nicht bloß mit 20 Jahren ein tolles Leben führen willst, sondern auch mit 50 irgendwie Kinder großgezogen haben und dir einen vernünftigen Lebensstandard gesichert haben willst. Wenn man sich diese Zahlen (ein Kind kostet im Verlaufe des Lebens gut und gerne 250.000 EU) einmal vor Augen hält, geht einem dann hoffentlich alsbald ein Licht auf, daß ein Proll-BMW irgendwie doch nicht das Wichtigste im Leben sein kann.

Im Allgemeinen glaubt ich, daß eine konservative finanzielle Sicht der Dinge selten schadet. Gerade dann, wenn du dir bewußt bist, daß dein Leben vermutlich noch 60 Jahre länger dauert, in denen du ebenfalls einen brauchbaren Lebensstandard genießen willst. Ich bin heuer 53 Jahre alt und seit über 30 Jahren selbsständig, daher natürlich immer gezwungen gewesen, deutlich mehr mit Finanzen rumzuhantieren, als es viele andere Menschen je tun würden, aber ich kann dir nichts anderes empfehlen, als früher an später zu denken.

Auch wenn einige Punkte in dem Buch sehr fragwürdig sind, beginnt z.B. das Buch "Die Abkassierer-Connection" mit einer sehr eindrucksvollen Rechnung, wieviel Geld man im Alter benötigt und wir sehr sich die monatliche Belastung verringert, je früher man mit der persönlichen Altersvorsorge beginnt. Aus eigener Erfahrung kann ich das nur bestätigen.

Zitat:

Bin auch in der Ausbildung im 1 Lehrjahr und verdiene 500 Euro!

Laß mich kurz raten : Du wohnst nach wie vor zu Hause, nicht wahr ? Und du bezahlst zu Hause auch kein Wohngeld, oder ?

Zitat:

Hab reflexe wie ein fuchs(fast wären mir mal 2 leute reingefahren)!

Und wenn du einmal groß und stark bist, wirst du erkennen, daß ein guter Autofahrer solche Reflexe gar nicht benötigt.

Zitat:

Eine gewisse Bank gibt doch schon 10.000 euro kredite für 18 jährige!

Der beste Weg in die persönliche Überschuldung.

Zitat:

Original geschrieben von nerdbitch

Der beste Weg in die persönliche Überschuldung.

Exakt - ich frage mich auch, welche Bank so blöd ist, und einem 18jährigen, der i.d.R. keine Sicherheiten hat (wer hat mit 18 schon ein Haus?) einen so "hohen" Kredit für ein Auto zu geben?

Zitat:

Original geschrieben von ZeitGeist81

Exakt - ich frage mich auch, welche Bank so blöd ist, und einem 18jährigen, der i.d.R. keine Sicherheiten hat (wer hat mit 18 schon ein Haus?) einen so "hohen" Kredit für ein Auto zu geben?

Vermutlich deshalb, weil sie ihm die Karre ruckzuck wegnehmen, sobald die Zahlungen im Verzug sind. Die kommen schon an ihr Geld.

Habe selber eine Bankausbildung hinter mir und keine (seriöse) Bank gibt nen Azubi mit netto 500€ einen Kredit über 10Teur, schon gar nich nach den letzten wirtschaftl. Jahren wo jeder hinter seinen Geld herlaufen muss. Auch wenn das Auto als Sicherheit dient, so wird es max mit 50% des Wertes angerechnet und dann fehlen immer noch ein paar Tausender. Außerdem ist das nicht im interesse der Bank, das Pfand zu verwerten

Deine Antwort