Finanzierungsmöglichkeiten als Azubi 18 Jahre
Hallo,
eine frage:
Ich bin 18 Jahre und Auszubildender.
Kann ich als "Auszubildender" ein auto *bmw* finanzieren auf Rate ?
gruß chris
248 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
imobilien steigen, zumindest langfristig gesehen ...
Leider falsch.
Das war mal so, wird sich aber in den nächsten 10 bis 20 Jahren grundlegend ändern.
Ich habe jetzt die ganze Diskussion schon seit Januar verfolgt und das 316Compact sich letztendlich einen 323i gekauft hat, ist seine Entscheidung, auch wenn in meinen Augen ein 18 jähriger mit 170PS eine Gefahr für sich und andere darstellt.
Die meisten von euch werden mir beipflichten, dass man im Laufe der Zeit einfach vorher ahnt, daß der Fahrer eines Fiat Pandas mit 100 km/h gleich die linke Spur blockieren wird.
Und es ist ein riesen Unterschied, ob ich Ihm mit 140 oder 240 hinten reinfahre.
Ich bin jedenfalls stolz darauf, das ich meinen E34 Bj. 92 barbezahlt habe und mir auch jede Tankfüllung und Reparatur leisten kann. Ich stehe immer weider gerne an der Tankstelle und beobachte 18-19 jährige mit einem nagelneuen 3er oder 5er, die passend für 10€ tanken. Mein Auto ist älter, aber mein Eigentum und ich kann ihn mir leisten.
Mir sind gerade noch 3 nachträgliche Punkte eingefallen.
1.) An 316Compact : Ich hoffe, du kennst die Preise, die BMW für eine Inspection, schon ohne Ersatzteile nimmt. Und einen so schönen Wagen würde ich wirklich regelmäßig dort und nicht bei einem Hinterhofschrauber warten lassen.
2.) Irgend wann wurde mal geschrieben, daß kein Geschäftsmann mit einem Fiesta fährt.Stimmt nicht ganz, nur wenn ich unter Termindruck 200 - 300km an einem Tag abspulen muss, ist ein gehobener Mittelklassewagen schon durchaus sinnvoll.
Zitat:
Original geschrieben von Jens525
Ich bin jedenfalls stolz darauf, das ich meinen E34 Bj. 92 barbezahlt habe und mir auch jede Tankfüllung und Reparatur leisten kann. Ich stehe immer weider gerne an der Tankstelle und beobachte 18-19 jährige mit einem nagelneuen 3er oder 5er, die passend für 10€ tanken. Mein Auto ist älter, aber mein Eigentum und ich kann ihn mir leisten.
Du sagst es.. soll zwar jeder machen, was er will, aber ich nutze lieber Gegenstände, die mir auch wirklich gehöre. Auf Pump ist der Anfang allen Übels.
Eine Untersuchung hat ergeben, dass Leute, die alles nur auf Pump kaufen, nach 25,30 Jahren es auf keinen grünen Zweig bringen. Kein Haus, keine Eigentumswohnung.. nur auf Miete und alles weiterhin auf Pump. Ist eine Frage der Einstellung!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich bin jedenfalls stolz darauf, das ich meinen E34 Bj. 92 barbezahlt habe und mir auch jede Tankfüllung und Reparatur leisten kann. Ich stehe immer weider gerne an der Tankstelle und beobachte 18-19 jährige mit einem nagelneuen 3er oder 5er, die passend für 10? tanken. Mein Auto ist älter, aber mein Eigentum und ich kann ihn mir leisten.
LOOOL, das sind die besten. Immer für 10? am WE tanken, hehe Ich muss es mir immer verkneifen einen Spruch abzulassen.
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber: Wer sein Wagen auf Pump kauft, egal ob dicker Benz oder kleiner E30 hat bei mir 0 Respekt.
Man kauft sich eben das, was man sich kaufen KANN und nicht, was man sich in ein paar Jahren vielleicht leisten KÖNNTE.....
*Kopfschüttel*
Um ehrlich zu sein tanke ich regelmässig für 20€, weil ich es nicht leiden kann, den Tank leer zu fahren. Der ist bei mir ne leerer als halb voll.
Beim Bezahlen habe ich dann aber immer genug Scheine im Portmonaie *g
@ABD
genau das denke ich auch, hab meine beiden Baby's auch selber Bezahlt und nicht auf Pump.
Was das Tanken angeht:
Man soll sich nix kaufen, was man dann nicht auch unterhalten kann...
Klar, ich achte auch auf Benzinpreise, aber wenn ich tanke dann Randvoll. Wenn jemand nur für 10-15 Teuro jedesmal tankt, dann weißt genau: Der kann sich das Fahrzeug garnicht leisten!
Da wäre der Aufkleber mit dem Spruch "Sponsored by Papa/Oma" angebracht...
Nur meine Meinung dazu...
Greetz Akira 😛
Zitat:
Original geschrieben von Akira323
@ABD
Wenn jemand nur für 10-15 Teuro jedesmal tankt, dann weißt genau: Der kann sich das Fahrzeug garnicht leisten!
Da wäre der Aufkleber mit dem Spruch "Sponsored by Papa/Oma" angebracht...Nur meine Meinung dazu...
Greetz Akira 😛
Das ist Schwachsinn. Ich mache das öfters und habe dennoch zigtausende € Erspartes aufm Konto. Kann mir mein Auto problemlos leisten.
Was kann ich dafür, dass die Kiste manchmal halt nach 17€ voll ist? *g
Ich bin eher der Meinung, wer sein Auto least/finanziert, kann es sich oftmals nicht leisten. Sehe ich im Bekanntenkreis.
Die ganze Neiddebatte finde ich nach wie vor daneben. Es ist doch wirklich eines jeden eigene Entscheidung, was für ein Auto er sich kauft, finanziert oder auch schenken lässt. Ich glaube nicht, dass ein 18jähriger mit einem E39 glücklicher ist als ein anderer mit einem Polo. Glück besteht aus so vielen Komponenten im Leben, da ist das Auto doch völlig nebensächlich. Man braucht Liebe, Anerkennung, Herausforderungen, Respekt, Freunde, Gefühle, eine VISION im Leben - woher wollt Ihr wissen, ob der andere all das hat?
Und eines Tages kommt für jeden von uns der Moment, in dem er sich selbst und aus eigener Kraft steigern will. Dieser Moment ist für jemanden umso schwerer, der als Kind reich beschenkt wurde.
Ich sehe das doch selbst an meinem E36. Klar, ist kein supertolles Auto, aber immerhin ein BMW. Wenn ich mich aus eigener Kraft steigern will, wird's teuer! Das geht nicht von heute auf morgen. Jemand mit einem Polo hat es da schon viel leichter.
Drum lasst den TT-Fahrern einfach ihren TT und freut Euch an dem, was Ihr selbst habt. Wer weiss, vielleicht ist er ja in Wirklichkeit total unglücklich. Darum würde ihn niemand ernsthaft beneiden.
Uli, der noch ein paar Jahre seinen 316i fahren möchte
P.S.: Ich tanke auch nicht immer voll. Na und? Kann ich mir nicht leisten! Das wäre aber mit einem Polo, Golf oder Jetta nicht anders, denn ich habe kein eigenes Einkommen! Woher denn auch? Studiere doch noch.
So war das mit dem Tanken auch nicht gemeint
Mir geht es nicht darum, dass man immer den Tank voll machen muss, mir geht es nur darum das es möglich ist. Man sieht es einigen einfach an, dass sie sich den Wagen einfach nicht leisten können, aber ihn haben wollen. Denn was nutzt mir ein toller Wagen, wenn ich jeden Kilometer erst nachrechnen muss. Ein Auto ist in erster Linie zum fahren da. Ich fahre nur das was ich mir leisten kann. Wenn es nur ein alter Fiat Panda ist, dann ist es halt nur ein Panda, aber ich muss es mir leisten können.
Wer sich sogar einen E30 finanzieren lassen muss, sollte es lieber mit einer Monatskarte für den ÖPNV versuchen. Denn spätestens der erster Besuch in der BMW-Werkstatt trennt die Spreu vom Weizen.
ich erzähle mal meine autolaufbahn.
also als ich 18. wurde war ich noch auf der schule (FOS) und ahbe mir einne mitsubishi colt für 600euro gekauft. das teil war nach ca einem jahr schrottreif - allerdings hatte ich in de rzeit nur kosten für 2 neue winterreifen und halt bezin und versicherung. da ich nebend er schule sonst wenige ausgaben hatte konnte ich in dieser zeit gut sparen und die 600 haben net wirklich weh getan.
also habe ich mir mit 19 (bin ich seid august 2003) einen e36 316 von *92 gekauft, das auto hat jetzt 166.000 km und läuft super. ich hoffe das es seine 250.000 macht und dann hat sich für michd er kaufpreis von 4.000 rentiert, natürlich wollte ich ein BMW auf dem lankrad stehen haben und es ist schon ein nesttes gefühl wenn deine freunde deina uto geil finden oder deine freundin ihre eltern dich drauf anlabern und so aber ich meine es ist halt nur ein 4.000 euro auto - klar auch viel aber ich habe mir das auto gekauft als ich den ausbildungsvertrag in der tasche hatte.
ich lerne jetzt mechatroniker und habe eine gartantie von der firma übernommen zu werden wenn ich net allzu oft krank bin doer ne 4 in der lehre habe. meine fima bildet nämlich nur auf bedarf aus.
aber da du denkst du könntest gut mit deinen 500 euro hinkommen, ich bekomme auch ca 500 euro und ich kann dir sagen ICH KOMME NICHT MIT 500 EURO AUS (UND ICH HABE KEINE SCHULDEN BEI DER BANK)
ok ich könnte auf klamotten und telefon (handy) verzichten, aber was bringt es mir wenn ich 'nur' das beste auto habe und sonst mir NIX mehr leisten kann. ich möchte halt möglichst vieles kaufen wa smir spaß macht und wenn ich im monat noch knapp 100 euro habe - glaub mir, damit kommst du nicht sonderlich weit.
nimm die 5000 euro - so wie ich und kauf dir en 4000 euro auto, und glaub mir, die restlichen 1000 euro sind schnell für benzin oder tuning ausgegeben, so war es bei mir.
man verschätzt sich da sehr schnell udn wenn ich jetzt noch raten bezahlen müsste dann wäre ich sehr scheiße dran. du und außerdem wie gut sieht es aus wenn deine freunde fragen woher du das geld hast, ich meien von der bank ist doch auch keine kunst. sich geld leihen kann jeder.
ich sage dir als (hoffentlich) erfahrener Autoverkäufer: LASS DIE FINGER VON FINANZIERUNG!!!
Leute die Netto 2.000€ und mehr bekommen, dürfen sich das gerne erlauben! Aber bei 70% der Käufer unter dieser Marke, holt sich bmw aufgrund der Zahlungsunfähigkeit das Auto wieder. Und dann hast du einen negativen Eintrag. Dann bekommst du in deinem leben NIEWIEDER was finanziert.
Und:
Compact fahren kannst du schon ab 4500,- €!!
Und wenn du schon 5000 hast, dann kaufst du dir halt ne Anlage für 500,-! Gibt es auch schon gute!!
Dann hast du beides: Auto + Anlage (kannst halt nicht alles haben)!!
Aber du musst erstmal richtig grosse scheisse bauen bevor du verstehst, was die anderen hier und ich dir sagen wollen.
mfg
rb
Der erste Schnee ist da, das erste Glatteis war und es ist ein halbes Jahr vergangen...
@316icompakt noch alles dran an deinem BMW ?
Also ich bin 19 und fahre seiht einem halben jahr einen 318is!hab Ihn für 7.000 euro gekauft!!Da ich auch keinen schrott fahren wollte wie (VW,OPEL,etc) hab ich mir nen BMW gekauft!Habe davor einen 325i E30 gefahren hatte da gerade 2 wochen meinen führerschein!Und ich bekomme auch keine Kohle von meinen Eltern oder anderen leuten!Es ist einfach ein geiles gefühl in nem dicken Bmw zu sitzen!Und ich kann mir sicher genau soviel leisten wie andere!kaufe mir weiterhin teure marken klamotten aber es klappt halt!Bin auch in der Ausbildung im 1 Lehrjahr und verdiene 500 Euro!Und wenn ich diese scheisse höre man kann mit 18-19 keinen 150Ps wagen fahren??Dazu muss ich ja wohl nix sagen oder??Ich fahre besser als welche die 20 jahre führerschein haben!Hab reflexe wie ein fuchs(fast wären mir mal 2 leute reingefahren)!!Eine gewisse Bank gibt doch schon 10.000 euro kredite für 18 jährige!
@ Compact! Du wirst schon wissen was du machst!Denk dran man lebt nur einmal!!
Zitat:
Original geschrieben von David.C
...Da ich auch keinen schrott fahren wollte wie (VW,OPEL,etc) hab ich mir nen BMW gekauft!.....
Ein alter BMW für 7000€ ist eher schrott, als ein 2 Jahre alter Opel Corsa für das gleiche Geld. Denk einfach mal drüber nach, lass PS PS sein und definiere........ Schrott in Bezug auf Alter des Autos. 😉
Zitat:
......Ich fahre besser als welche die 20 jahre führerschein haben!Hab reflexe wie ein fuchs(fast wären mir mal 2 leute reingefahren)!!
Was nützen Dir Refelexe wie ein Fuchs wenn die Erfahrung fehlt? Erfahrene, vorrauschauende Fahrer kommen oft erst gar nicht in Situationen wo sagenumwobene Reflexe von Nöten sind. 😁
Zitat:
Eine gewisse Bank gibt doch schon 10.000 euro kredite für 18 jährige!
Genau, und ich kenne jemand von einer Inkasso-Agentur, der holt die Wagen wieder ab, wenn die Raten nicht bezahlt werden können. 😁
Zitat:
@ Compact! Du wirst schon wissen was du machst!Denk dran man lebt nur einmal!!
Stimmt. Aber man lebt nur einmal aber selbst diese eine mal sollte man mit Verstand leben und sich nicht
unnötigfinanziell abhängig machen. Das Testosteron gehört im Bett ausgelebt und nicht auf der Straße. 😉