ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Finanzierung vorzeitig beenden

Finanzierung vorzeitig beenden

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. September 2019 um 19:41

Hallo Leute,

 

Ich habe mir 02/2018 eine Golf 7 1.6 TDI Allstar DSG bei einem VW Vertragshändler auf 48 Monate Finanziert. Anzahlung 5000€, Monatsrate 150€ Schlussrate 7000€.

 

Zum Ende des Jahres bekomme ich einen Firmenwagen und muss mich somit von ihm trennen.

 

Könnt ihr mir eure Erfahrungen teilen? Was soll geht und ist am schlausten?

Privat Verkauf?( wenn möglich ). Händlerrückgabe etc.

 

Vielen Dank euch!

Beste Antwort im Thema

Bei einer Finanzierung vorzeitig aussteigen bedeutet, wenn überhaupt möglich, dass dem Kreditgeber der Zinsausfall und eine Bearbeitungsgebühr bezahlt werden muss.

Besser wäre es, wenn du von Privat jemanden finden würdest, der dein Fahrzeug und die Finanzierung übernehmen würde.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei einer Finanzierung vorzeitig aussteigen bedeutet, wenn überhaupt möglich, dass dem Kreditgeber der Zinsausfall und eine Bearbeitungsgebühr bezahlt werden muss.

Besser wäre es, wenn du von Privat jemanden finden würdest, der dein Fahrzeug und die Finanzierung übernehmen würde.

Themenstarteram 18. September 2019 um 19:53

Es ist eine 0% Finanzierung,hätte ich vergessen zu erwähnen

Die Banken wollen derzeit ihr Geld nicht vorzeitig zurück haben, da die selber Strafzinsen zahlen müssen... Die sind froh wenn es "unterwegs" ist

Am Meistern bekommst du generell beim Privatverkauf. Bei der Bank auslösen, musst du den Wagen. Also ist der erste Schritt, dass du bei der Bank anrufst und dir die abzulösende Summe geben lässt zu einem entsprechendem Datum (das geht meist auch telefonisch). Zinsen, Bearbeitungsgebühren etc. sind alles in die Rate gerechnet. Also macht die Bank hier weder plus noch minus. Dann Wagen verkaufen, bei der Bank auslösen, Brief erhalten und an den Käufer weiter reichen. Das muss dann natürlich im Kaufvertrag so festgehalten werden. Somit bist du und der potentielle Käufer auf der sicheren Seite.

Bei Verkauf an einen (oder deinen) Händler bekommst du wesentlich weniger Geld.

Zitat:

@schweik6 schrieb am 18. September 2019 um 21:52:33 Uhr:

Bei einer Finanzierung vorzeitig aussteigen bedeutet, wenn überhaupt möglich, dass dem Kreditgeber der Zinsausfall und eine Bearbeitungsgebühr bezahlt werden muss.

Besser wäre es, wenn du von Privat jemanden finden würdest, der dein Fahrzeug und die Finanzierung übernehmen würde.

So ein Quatsch....die Finanzierungen der Autobanken sind jederzeit Rückzahbar ohne irggendwelche Gebühren oder Zinsen bzw Entschädigungen mit drei monatiger Kündigungsfrist. Du bekommst dabei ebenso die Zinsen für die noch restliche Vertragslaufzeit gutgeschrieben, das heisst du musst nur noch den restlichen Nettobetrag zahlen. Kreditgebühren gibt es allgemein keine mehr, weder am Anfang noch am Ende.

Ruf an bei der Bank, lass Dir den Betrag nennen, der zum gewünschten Termin zu zahlen ist und überweise dann einfach bzw lasse es von der Bank einziehen. Das wars.

Frag die Bank welchen Betrag die haben wollen, wenn Du zum Tag X ablösen willst. Preis für die Vorfälligkeit wird bei Null-Zins kaum anfallen. Solltest Du Restschuldversicherung abgeschlossen haben, könnte es passieren, daß Du da nix zurück bekommst.

Mit Privatverkauf eines 1.6 TDI mit Euro 6b und ohne AdBlue wird es zäh, sehr zäh. Ich drück schon mal den Daumen. Die ganze Dieselpanik hat die Preise total versaut, selbst für Euro 6.Hast Du in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis wen, der das Auto nehmen würde?

Das Ausland kauft nach wie vor sehr gerne Diesel, nur die Deutschen sind zu blöd dafür.

Gerade noch bei einem Freund erlebt, VW Polo Euro 6 Diesel konnte sich vor anrufen aus Italien kaum retten, war innerhalb von 3 Tagen verkauft.

am 19. September 2019 um 6:58

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 19. September 2019 um 08:00:16 Uhr:

Die ganze Dieselpanik hat die Preise total versaut, selbst für Euro 6.

Da merkt man bei uns leider nichts von, die Preise sind nach wie vor "normal". Und bei uns ist eine Stadt mit Fahrverboten bedroht, und die andere hat sie schon eingeführt. ;)

Der erste Weg würde mich zum Händler führen, um dort zu fragen ob er den Wagen vorzeitig zurück nimmt. Auch das ist jederzeit möglich. Am Ende eine finanzielle Entscheidung, ob der Restkredit mit einem möglichen Einkaufspreis des Händlers vereinbar ist.

Ansonsten kann man einen Autokredit jederzeit ablösen. Kurzer Anruf bei der Bank mit der Bitte die aktuelle Ablösesumne mitzuteilen. Gibt ein paar Tage später einen Brief mit dem Betrag und einem Zeitfenster in dem man die Summe überweisen kann. Anschließend wird der Fahrzeugbrief versendet.

Themenstarteram 19. September 2019 um 7:48

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 19. September 2019 um 08:00:16 Uhr:

.Hast Du in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis wen, der das Auto nehmen würde?

Leider nein...

Macht es sinn vielleicht sogar den Wagen als Finanzierungsübernahme zu verkaufen? Sprich Anzahlung an mich und dann Umschreiben?

Zitat:

@erz-rs111 schrieb am 19. September 2019 um 07:49:55 Uhr:

Zitat:

@schweik6 schrieb am 18. September 2019 um 21:52:33 Uhr:

Bei einer Finanzierung vorzeitig aussteigen bedeutet, wenn überhaupt möglich, dass dem Kreditgeber der Zinsausfall und eine Bearbeitungsgebühr bezahlt werden muss.

Besser wäre es, wenn du von Privat jemanden finden würdest, der dein Fahrzeug und die Finanzierung übernehmen würde.

So ein Quatsch....die Finanzierungen der Autobanken sind jederzeit Rückzahbar ohne irggendwelche Gebühren oder Zinsen bzw Entschädigungen mit drei monatiger Kündigungsfrist. Du bekommst dabei ebenso die Zinsen für die noch restliche Vertragslaufzeit gutgeschrieben, das heisst du musst nur noch den restlichen Nettobetrag zahlen. Kreditgebühren gibt es allgemein keine mehr, weder am Anfang noch am Ende.

Ruf an bei der Bank, lass Dir den Betrag nennen, der zum gewünschten Termin zu zahlen ist und überweise dann einfach bzw lasse es von der Bank einziehen. Das wars.

stimmt so nicht ganz, die bank(en) verlang(t)en eine vorfälligkeitsentschädigung...über den händler wird das irgendwie "hintenrum" geregelt...ich hatte vor dem gti den golf 7 highline ohne "sichtbare" zuzahlung zurückgeben können, dafür den gti genommen...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 19. September 2019 um 10:46:39 Uhr:

Zitat:

@erz-rs111 schrieb am 19. September 2019 um 07:49:55 Uhr:

 

So ein Quatsch....die Finanzierungen der Autobanken sind jederzeit Rückzahbar ohne irggendwelche Gebühren oder Zinsen bzw Entschädigungen mit drei monatiger Kündigungsfrist. Du bekommst dabei ebenso die Zinsen für die noch restliche Vertragslaufzeit gutgeschrieben, das heisst du musst nur noch den restlichen Nettobetrag zahlen. Kreditgebühren gibt es allgemein keine mehr, weder am Anfang noch am Ende.

Ruf an bei der Bank, lass Dir den Betrag nennen, der zum gewünschten Termin zu zahlen ist und überweise dann einfach bzw lasse es von der Bank einziehen. Das wars.

stimmt so nicht ganz, die bank(en) verlangen eine vorfälligkeitsentschädigung...über den händler wird das irgendwie "hintenrum" geregelt...ich hatte vor dem gti den golf 7 highline ohne "sichtbare" zuzahlung zurückgeben können, dafür den gti genommen...

Erzähle bitte keinen Mist, keinen Cent verlangt die Bank, darf sie auch garnicht....es gibt einzig die Möglichkeit die drei Monate Kündigungsfrist zu verkürzen und dann für genau diese Verkürzung die Zinsen zu bezahlen die in diesen maximal 3 Monaten angefallen wären. Hälst du die 3 Monate Kündigunsgfrist ein, gibt es keine Vorfälligkeitsentschädigung. Und zwar bei keiner Bank in Deutschland, solange das ein Allgemeiner Verbraucherkredit ist, was alle Autofinanzierungen sind, egal ob Ballon oder durchfinanziert. Bei Immobiliendarlehen ist das was anderes, aber das führt hier zu weit und ist nicht Gegenstand der Sache.

Wenn Dein Händler Dir was anderes erzählt hat, hat er a keine Ahnung oder b hat er dir einen Bären aufgebunden. Beides eigentlich schlimm, denn da er ja als Vermittler der Finanzierung auftritt im Autohaus und somit als Vertreter der Bank, müsste er es wissen.

ist leider kein mist, steht so in den agb der jeweiligen bank...

Natürlich hätte die Bank ein Recht auf eine Vorfälligkeitsentschädigung.

Verträge sind dafür gemacht um eingehalten zu werden !

Bei 0% Finanzierung ist das aber vermutlich nur eine Bearbeitungsgebühr

https://www.finanztip.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Finanzierung vorzeitig beenden