Finanzierung oder Kauf?

28 Antworten
BMW 3er E36
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jordy

nix für ungut, bin ja auch BMW Fan aber....

ich würde keinen 3er Golf BJ 96 gegen einen E30 mit zb BJ 89 eintauschen!😉

Gruß Jordy

Sehe das Ganze genauso!Lieber das neuere Auto nehmen!

Was hast du denn im Moment für ein Auto?BJ/KM?
Wenn du den Golf3 günstig bekommst,dann schlag zu!Ist ein gutes Auto,was dir bei richtiger Pflege und Wartung noch lange halten wird!(bei den Daten,die du genannt hast)
Oder such dir ne Alternative zum Golf,was versicherungstechnisch nicht so hoch eingestuft wird!

Also,sei vernünftig und vergiss den BMW mal.Ist trotz allem auch nur ein Auto!

hallo,

erstmal danke für euren rat, ich habe einen golf III baujahr 92 mit 60 ps und aktuellen 94500km auf m buckel.

ich werds jetzt so machen:
auto reparieren lassen (500euro, 🙁), den dann noch n halbes jahr fahren, dann verkaufen und mir dann n 3er golf gt mit 90 ps baujahr 96 mit 80000km holen, oder!?

vielen dank nochmal für eure hilfe!

greetz kotziote

Zitat:

Original geschrieben von akinger82

Sehe das Ganze genauso!Lieber das neuere Auto nehmen!

Was hast du denn im Moment für ein Auto?BJ/KM?
Wenn du den Golf3 günstig bekommst,dann schlag zu!Ist ein gutes Auto,was dir bei richtiger Pflege und Wartung noch lange halten wird!(bei den Daten,die du genannt hast)
Oder such dir ne Alternative zum Golf,was versicherungstechnisch nicht so hoch eingestuft wird!

Also,sei vernünftig und vergiss den BMW mal.Ist trotz allem auch nur ein Auto!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,ist der Golf dopch seiner,bloß er muß repariert werden😉

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

hallo,

erstmal danke für euren rat, ich habe einen golf III baujahr 92 mit 60 ps und aktuellen 94500km auf m buckel.

ich werds jetzt so machen:
auto reparieren lassen (500euro, 🙁), den dann noch n halbes jahr fahren, dann verkaufen und mir dann n 3er golf gt mit 90 ps baujahr 96 mit 80000km holen, oder!?

vielen dank nochmal für eure hilfe!

greetz kotziote

Warum willst Du den bloß noch nen halbes Jahr fahren? Würde den solange fahren,bis ich das Geld fün bimmer hätte😉

gruß

Ähnliche Themen

dass stimmt, ich hab mir nur gedacht es muss n neues her, weil da nochmal 500 euro reinstecken is schon mager, aber da er noch nicht so viel drauf hat, lass ich ihn mal noch ne weile bei mir....

nochmals thx!

Zitat:

dass stimmt, ich hab mir nur gedacht es muss n neues her, weil da nochmal 500 euro reinstecken is schon mager, aber da er noch nicht so viel drauf hat, lass ich ihn mal noch ne weile bei mir....

nochmals thx!

Bei Deinem jetzigen,weist Du ja was Du hast,aber was Du bei dem GT wiederum nicht weist😁

Laß ihn reparieren und fahr ihn bis der bimmer kommt😛

gruß

sorry zur frage oben,

ich hab einfach kein bock mehr auf die karre, die 60 ps, keine servo, des beknackte fahrwerk(muss jetzt ausgetauscht werden)..

wenn ichs geld beisammen habe, überlege ich mir des mitm 3er compact nochmal, aber der is von der versicherung(ok ca. das gleiche, bishcen teuerer), aber vor allem von der anschaffung her teuerer....

der golf kostet mich 4000, der compact 5800-6000 euro, bei den kriterien die ich stelle....

übrigens, echt geile community!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,ist der Golf dopch seiner,bloß er muß repariert werden😉

-Klugscheisser-Modus an-

Aber nicht der 90PS Golf mit den 85000km,den er genannt hat.;-)

-Klugscheisser-Modus aus-

😁

Zitat:

Bei Deinem jetzigen,weist Du ja was Du hast,aber was Du bei dem GT wiederum nicht weist😁
Laß ihn reparieren und fahr ihn bis der bimmer kommt😛
gruß

100%Agree!

Lass das wichtigste günstig machen und spar den Rest für das neue Auto!Kein Zwischending mehr machen;-)!

Zitat:

Original geschrieben von akinger82

-Klugscheisser-Modus an-
Aber nicht der 90PS Golf mit den 85000km,den er genannt hat.;-)
-Klugscheisser-Modus aus-
😁

Ich weis,hab gut geraten😉😁

Zitat:

Ich weis,hab gut geraten😉😁

schon😁

achso,da ich grad deine Signatur gelesen hab:
gelber NW rechts

Zitat:

sorry zur frage oben,

ich hab einfach kein bock mehr auf die karre, die 60 ps, keine servo, des beknackte fahrwerk(muss jetzt ausgetauscht werden)..

wenn ichs geld beisammen habe, überlege ich mir des mitm 3er compact nochmal, aber der is von der versicherung(ok ca. das gleiche, bishcen teuerer), aber vor allem von der anschaffung her teuerer....

der golf kostet mich 4000, der compact 5800-6000 euro, bei den kriterien die ich stelle....

übrigens, echt geile community!

Ich war auch vor einem Jahr vor einer Ähnlichen Entscheidung gestanden, da mein alter Golf den Geist aufgegeben hatte... Allerdings hatte ich schon länger zuvor an einen BMW als nächstes Auto gedacht und etwa 3000 angespart. Mir stellte sich dann auch die Frage, ob ich per Finanzierung einen recht neuen 3er kaufen soll, oder die 3000 für einen älteren Aufwenden... Über Ebay stieß ich dann auf mein jetziges 92er 320 Coupé für 3600 € mit guter Ausstattung im 1A Zustand. Also noch ein bisschen was draufgelegt, und das Auto gehörte mir...😉 Im Nachhinein bin ich auch ganz froh über diese Entscheidung, denn größere Probleme hatte ich mit meinem 320er- obwohl er nicht mehr der neueste ist- bisher nicht...

n coupe für des geld is ja echt krass mit der ausstattung, wieviel km hatte der denn drauf?

bin aber ehrlich gesagt n bischen gegen ebay, da laufen mir zuviel halunken rum😉

greetz

Zitat:

n coupe für des geld is ja echt krass mit der ausstattung, wieviel km hatte der denn drauf?

bin aber ehrlich gesagt n bischen gegen ebay, da laufen mir zuviel halunken rum😉

greetz

Der hatte damals 124tkm drauf. Aber für nen Sechszylinder ist das gar nichts...😉

Bei Ebay würde ich sowas auch nimmer machen- ist schon ein ziemliches Risiko solche Summen zu bieten ohne die "Karre" vorher gesehen zu haben...😉

Aber schau mal bei

www.mobile.de

oder

www.autoscout24.de.

Da sollte eigentlich das ein oder andere Schnäppchen zu finden sein...

Deine Antwort