ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung bei neg.Schufa?

Finanzierung bei neg.Schufa?

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 9:51

Hallöchen erstmal!

Mein Freund hat vor 2 Monaten einen Unfall gebaut und sein Auto war dann komplett kaputt und ist auf direktem Wege auf den Schrottplatz.

So jetzt brauchen wir natürlich ein neues Auto, können es aber nicht komplett auf einmal Zahlen. Er verdient 2400,00 Euro netto.

Steht aber neg in der schufa drin, zwar schon 2 jahre als erledigt, aber kann man dann trotzdem ein Auto finazieren? Soll ja kein teures sein, ein Gebrauchtwagen. Habt ihr eine Ahnung welche Auto-Bank das macht? Habt ihr Erfahrungen und könnt mir einen Rat geben?

 

Vielen Dank!

 

Gruß Blacky

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 7. Juli 2007 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Hallo

 

Nur bleibt der Eintrag nach der Bezahlung 3 Jahre drin stehen und ist trotzdem ein Kriterium, der negativ bleibt.

 

MFG Payne

Was ja auch gutso ist,schließlich soll die Schufa ja auch ihren Zweck erfülllen.....und zwar andere vor evtl. Zahlungsausfällen warnen!!!

Das Problem an der Schufa ist - so sinnvoll das System an sich auch sein mag -, dass eingehende Meldungen NICHT überprüft werden.

D.h., wenn ein Vertragspartner dir ans Leder will, hast du plötzlich einen ungerechtfertigten Eintrag drin stehen, z.B. weil du der 25%igen Gaspreiserhöhung deiner Stadtwerke widersprochen hast und den Differenzbetrag nicht zahlst.

Im vorliegenden Fall dürfte aber die Löschfrist kürzer sein. Nicht titulierte und beglichen Forderungen fallen nach einem Jahr oder so 'raus.

am 12. Juli 2007 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

hallo

hier ist die freundin von payne,bei soviel arroganz schwillt mir der kamm......ich bin umgezogen von berlin nach bayern,daraufhin hab ich die post ewig nicht erhalten,bis ich dann post von einem inkasso bekommen habe,dann hab ich das auch bezahlt,aber der eintrag war schon drin!

und bitte wer kann von seinem gehalt 1000 euro beiseite legen,wenn man schon ne miete von 700 euro hat?das können wieder nur solche leute sagen,die noch schön gepflegt ihr beine bei mutti zu hause unterm tisch legen!ansonsten verrate mir wo du arbeitest,dann fange ich da auch an,also jetzt gehts wo los.....

 

schönes wochenende euch noch!

Vieleicht hättest du mal einen Nachsendeantrag stellen sollen!!!!!!Macht man eigentlich auch wenn man umzieht und die Post zu der neuen Adresse haben möchte oder????

am 12. Juli 2007 um 20:26

Hallo,

das System der Schufa finde ich wie andere hier auch sehr gut, es schützt nicht nur die Firmen, Versandhäuser, Banken uvm., es schützt auch Personen sich in Überschuldungen zu stürzen.

 

Und zum anderen, wenn ein Eintrag bei der Schufa als erledigt gillt, so wird dieser nach 3 Jahren gelöscht, jedoch kann man sich mit dem Gläubiger in verbindung setzen.

Er kann den Tittel der erledigt ist löschen lassen, kostet nichts ausser sich mal ans Tele zu setzen, oder nen Brief zu schreiben.

Somit ist die Sacht sofort gelöscht, und es gibt keine weiteren Sachen über diese Sache.

Selber kann man auch mit den Titteln der Gläubige nach erledigung zur Schufa selbst und dieses löschen lassen.

 

Und wenn es um ein Fahrzeug geht, dann sollte man so oder so mal offen mit dem Verkäufer reden, er entscheidet wie die Abfrage für das Autohaus gestalltet wird.

 

Wenn man in allem etwas offener wird, dann gibts es auch mehr entgegenkommen.

Gerade eine Selbstauskunft hilft dabei, darauf ist ja sogar ersichtlich ob es nun um 1 oder 1Mio geht.

 

Ich habe selbst damals viel tülles mit Geld gemacht, heute bin ich froh und wesentlich intelligenter was das betrifft.

 

Wichtiger sollte die Frage sein, wenn man so viel verdient, warum landet man in der Schufa?

Warum macht man sich nicht richtig schlau, Schufa.de oder mal da anrufen.

Ist eine Finanzierung überhaupt wichtig?

 

Gerade Auto, leider kann sich nur noch jeder X.te. eins Bar und neu leisten, aber unfälle usw, holen jeden zurück ins Leben.

 

 

MfG und bye

am 16. Juli 2007 um 15:23

....

 

Hallo - erstmal - wegen 130 € Schufa ---- zzzzz selbst schuld.

1.Ich würde wie folgt vorgehen. Wenn es sich bei diesem Eintrag um eine strittige Rechnung handeln sollte und deshalb verspätet oder nicht bezahlt worden ist. Gleich zum Anwalt oder Verbraucherberatung und Antrag auf Löschung stellen wenn es nachweislich erledigt ist. 130€ stehen in keinem Verhältnis - wenn Deine Freundin noch nie negativ aufgefallen ist und das auch anhand von guter Zahlungsmoral und Kontofürhung (Schreiben von der Hausbank besorgen) nachweisen kann. Es sollte schon möglich sein dies löschen zu lassen.

2. Wenn Sie nicht zahlen konnte weil Sie kein Geld hatte????? Ich glaube da hat die Bank schon ganz recht wenn Sie einen Kredit ablehnt. Wenn man 130 € schon nicht bezahlen kann???? Vielleicht verdient Sie ja gut aber ist trotzdem Peite... weil Sie zuviel ausgibt?

3. Wenn jemand was tun kann dann nur die Hausbank. Ein persönliches Gespräch wird hier Klärun schaffen. Bei Postbank usw. keine Chance. Bei der Sparkasse um die Ecke kein Problem.

4. Ein Jahr warten dann ist alles gelöscht!

Gruß

d_man

Es gibt da eine Bank die von Essen KG mit Sitz in Berlin... 

 

 

Allerdings sind die Zinsen da nicht gerade niedrig..13,9%:eek:

Dann lieber zur Citibank die sind wenigstens "Human" in Sachen Zinsen ;)

Hallo,

 

es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit des Mietkaufes, wobei i.a. weder eine Schufa-Auskunft noch ein Schufa-Eintrag erfolgt. Es sind halt ca. 30 % des Listenpreises anzuzahlen, dafür werden aber je nach Modell auch Rabatte bis zu 30 % bei Null Prozent Finanzierungskosten gewährt.

Kein Risiko, da erst nach Inbesitznahme des Fahrzeuges die Anzahlung zu leisten ist und auch der schlimmste Fall, die Insolvenz des Mietkaufgebers, ist rechtlich eindeutig zugunsten des Mietkäufers geregelt.

 

Viele Grüße

mietkaufprofi

Zitat:

Original geschrieben von mietkaufprofi

....es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit des Mietkaufes, wobei i.a. weder eine Schufa-Auskunft noch ein Schufa-Eintrag erfolgt.

Und wie sichert sich die Firma hierbei gegen notorisch schlechte Schuldner ab?

Hallo Drahkke,

 

das ist eine berechtigte Frage. Abgesehen davon, dass eine negative Schufa-Auskunft nicht immer bedeuten muss, dass jemand zahlungsunfähig ist, sichert man sich über die relativ hohe Mietsonderzahlung von ca. 30 % ab. Wenn jemand diese Zahlung geleistet hat, wird er alles tun, um durch regelmäßige Zahlung der monatlichen Raten sein Fahrzeug zu behalten. Da dieses zudem bis zur Leistung der Abschlußrate auf die refinanzierende Leasinggesellschaft zugelassen ist, bleibt das Risiko eines Verlustes für diese bzw. den Mietkaufgeber sehr gering.

 

Viele Grüße

mietkaufprofi

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Und wie sichert sich die Firma hierbei gegen notorisch schlechte Schuldner ab?

 Ich habe bisher zwei Autos über den Hersteller finanziert,einmal 3-Wegefinanzierung und einmal Leasing.In beiden Fällen ist im Antragsprozedre eine Abfrage bei der Schufa gemacht worden.Da alles Online über den PC lief kann es sein das viele gar nciht mitbekommen das die Schufa routinemässig abgefragt wird.Der Händler erfährt aber dabei nicht was eingetragen ist sondern nur ob es ein ok gibt oder nochmals nachgeprüft wird.ich kann mir auch nicht vorstellen das das bei anderen Finanzierungsformen anderst abläuft.Laut meinem Händler ist die Abfrage nur bei Barzahlung nicht erforderlich.Die Standartabfrage hat ihn aber auch schon davor bewahrt reinzufallen.Bei angesehenen Geschäftsleuten in einer Kleinstadt geht man ja davon aus das man ungefähr mitbekommt wenn es denen schlecht geht.In einem Fall eben nicht,die Geschäfte liefen und trotzdem war der Typ kurz vor der Pleite.Seither ist er froh das er die Abfrage nicht mal umgehen kann,wenn man mit jemandem seit langen gut bekannt ist ist eine Frage nach einer Schufaauskunft unter Umständen peinlich.Aber wenn die Software darauf besteht ist man fein raus.:D

Ein größeres Problem wie die Zahlungsunfähigen sind aber mittlerweile die Zahlungsunwilligen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung bei neg.Schufa?