ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Golf Finanzierung

Golf Finanzierung

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 11:37

Servus, ich habe eine Frage und zwar habe ich vor mir einen Golf 7 zu zulegen.

Jedoch nicht als Barkauf sondern Finanzierung.

Im Moment verdiene ich 350€ im Monat & das auto würde 250 kosten, die VW Bank gibt mir alleine natürlich mit diesem einkommen ohne einen Bürgen nicht diesen Kredit. Jetzt die Frage: Wie hoch müsste mein einkommen sein das ich den Betrag von 250€ finanzieren darf ohne einen Bürgen? gibt es da sowas wie eine Tabelle oder entscheiden die mal so mal so ?

Natürlich bekomme ich von meinen Eltern noch Geld für Sprit und ab und zu auch was von Großeltern etc für Versicherung

aber als Bürgen wollen sie sich nicht eintragen lassen.

 

Eine andere Frage wäre noch wenn ich angenommen ab 600€ Monatseinkommen den Kredit nur auf mich bekommen könnte könnte ich dann auch noch wo anders Arbeiten z.b. für 250€ so das ich insg. auf 600€ komme oder geht das mit 2 verschiedenen Gehältern nicht bzw muss ich das Geld dann versteuern oder nicht ?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2014 um 11:46

Ein Auto kostet nicht 250 € sondern 20.000 oder 25.000 € die monatlichen Raten sind nur eine sehr begrenzte Aussage.

Eine Zusage hängt von der finanziellen Gesamtsituation also monatliche Einnahmen und Ausgaben ab. So ein Auto sollte man sich zb als Junggeselle vielleicht ab 1600 € netto oder als Familienvater ab 2200 € netto finanzieren, eine generelle Aussage darüber kann man aber pauschal nicht machen.

 

Für deine 350 € netto kannst du vielleicht eine Playstation 4 finanziert bekommen aber niemals ein Auto, wo die Finanzierungskosten nur ein Teil der Gesamtkosten für den Unterhalt eines Autos sind.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. Juli 2014 um 11:46

Ein Auto kostet nicht 250 € sondern 20.000 oder 25.000 € die monatlichen Raten sind nur eine sehr begrenzte Aussage.

Eine Zusage hängt von der finanziellen Gesamtsituation also monatliche Einnahmen und Ausgaben ab. So ein Auto sollte man sich zb als Junggeselle vielleicht ab 1600 € netto oder als Familienvater ab 2200 € netto finanzieren, eine generelle Aussage darüber kann man aber pauschal nicht machen.

 

Für deine 350 € netto kannst du vielleicht eine Playstation 4 finanziert bekommen aber niemals ein Auto, wo die Finanzierungskosten nur ein Teil der Gesamtkosten für den Unterhalt eines Autos sind.

Seriöse Kredite werden nicht nach Tabelle vergeben, sondern eher nach den persönlichen Lebensumständen. Verheiratet, Kinder, Einkommen, welcher Job,welche sonstigen finanziellen Verpflichtungen bestehen ? Hier wird auch immer ein Nachweis des Arbeitgebers abgefordert.

Schliesslich will man sicher sein, dass du den Kredit auch zurückzahlst.

Von welcher Kreditsumme reden wir hier eigentlich ?

Du verdienst 350€ und möchtest ein Auto mit 250€ Rate finanzieren.

Da bleiben dir also noch 100€.

Du als (vermuteter) Fahranfänger zahlst VK mal locker 150€ im Monat, dazu vllt 5€ Steuer beim Benziner.

Das heißt du machst jeden Monat miese, kannst von Anfang an die Versicherung nicht bezahlen und auch nicht mit dem Auto fahren, da kein Geld für Sprit da ist.

Klingt für mich nicht sonderlich verlockend.

Mal im Ernst...hast du auch nur eine Sekunde nachgedacht bevor du diesen Thread eröffnet hast?

VW möchte bei einer Finanzierung normalerweise 25% Anzahlung.Sind die vorhanden ?

Ohne Bürgen wirst du den Golf nicht finanziert bekommen

Ich meine das man mind. über dem Pfändungsbetrag liegen muß

Aber bei dem zu Verfügung stehenden Betrag rate ich sowieso davon ab

Kauf dir für die Anzahlung einen gebrauchten

Wenn es etwas unbedingt neues sein soll muß es auch nicht ein teurer Golf sein.Es gibt auch günstige Kleinwagen... z.B. Fiat Panda etc.

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

 

Ohne Bürgen wirst du den Golf nicht finanziert bekommen

Dazu muss der Bürge schon sehr naiv sein, wenn er sich bei dem(deinem) Einkommen als Bürgen einsetzen lässt.

Problem ist das nicht mal die Eltern oder Großeltern als Bürge eingesetzt werden wollen...

Vermutlich wird da auch nicht die Notwendigkeit für einen relativ teueren Golf VII als Neuwagen gesehen

am 13. Juli 2014 um 12:15

Bei Haifischbank.de geht es ohne Schufa ohne Bürge ohne Geld

250 € x 180 Monate

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 12:18

es geht um 22000€

schon klar das das auto nicht 250€ kostet.

aber wie gesagt ich zahle nur das auto . sprit und versicherung bekomme ich gezahlt sprich bleibt mir 100€ im monat zu leben und ich bin nicht jemand der jeden tag feiern gehen muss oder jeden 2ten irgend was neues braucht.

es ging mir nur rein darum ab wann solch eine finanzierung ohne bürgen möglich wäre.

trotzdem danke für die antworten

Zur Haifischbank: Und irgendwann auch ohne Zähne ? :-))

Zum TE: Dein Lebenswandel wird die Bank gar nicht erst interessieren, da die bei einem Einkommen von 350 die Kasse gleich wieder schliessen. Selbst, wenn du einen Tausender nach Hause trägst, wirst damit keinen Kredit bekommen. Und schon gar nicht, wo die monatliche Rate gleich 25 % auffrisst.

Zitat:

Original geschrieben von sahne261

Eine andere Frage wäre noch wenn ich angenommen ab 600€ Monatseinkommen den Kredit nur auf mich bekommen könnte...

Keine Chance, da du mit diesem Einkommen immer noch unter der Pfändungsgrenze liegst.

Ohne Bürgen wirst du hier nicht weiterkommen.

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 12:24

wo liegt diese ?

Zitat:

Original geschrieben von sahne261

aber wie gesagt ich zahle nur das auto . sprit und versicherung bekomme ich gezahlt sprich bleibt mir 100€ im monat zu leben und ich bin nicht jemand der jeden tag feiern gehen muss oder jeden 2ten irgend was neues braucht.

Wieso bleiben dir da 100 € übrig? :confused:

http://www.motor-talk.de/.../yamaha-r6-bj01-t4858105.html?...

Wer bezahlt denn den Unterhalt für die R6? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von sahne261

wo liegt diese ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Pf%C3%A4ndungstabelle

am 13. Juli 2014 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von sahne261

es geht um 22000€

schon klar das das auto nicht 250€ kostet.

aber wie gesagt ich zahle nur das auto . sprit und versicherung bekomme ich gezahlt sprich bleibt mir 100€ im monat zu leben und ich bin nicht jemand der jeden tag feiern gehen muss oder jeden 2ten irgend was neues braucht.

es ging mir nur rein darum ab wann solch eine finanzierung ohne bürgen möglich wäre.

trotzdem danke für die antworten

Für deine restlichen 100 € kannst du dir nichtmal Winterreifen leisten, die erste Inspektion wird dich runinieren, der erste Handyvertrag bedeutet das du nur noch 60 € monatlich hast, also eine Jeanshose oder ein paar Schuhe sitzen noch drin.

Eigentlich solltest du einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten und überlegen das so ein Auto bei deiner finanziellen Lage einfach 10 Nummern zu fett für dich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen