ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung bei neg.Schufa?

Finanzierung bei neg.Schufa?

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 9:51

Hallöchen erstmal!

Mein Freund hat vor 2 Monaten einen Unfall gebaut und sein Auto war dann komplett kaputt und ist auf direktem Wege auf den Schrottplatz.

So jetzt brauchen wir natürlich ein neues Auto, können es aber nicht komplett auf einmal Zahlen. Er verdient 2400,00 Euro netto.

Steht aber neg in der schufa drin, zwar schon 2 jahre als erledigt, aber kann man dann trotzdem ein Auto finazieren? Soll ja kein teures sein, ein Gebrauchtwagen. Habt ihr eine Ahnung welche Auto-Bank das macht? Habt ihr Erfahrungen und könnt mir einen Rat geben?

 

Vielen Dank!

 

Gruß Blacky

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Ein größeres Problem wie die Zahlungsunfähigen sind aber mittlerweile die Zahlungsunwilligen.

Bei denen kann man ja wenigsten mit einem Vollstreckungstitel noch was holen...

Das kann dann aber auch Jahre dauern.Oft haben die ihre Vermögensverhältnisse ja so geregelt das man offiziell nicht viel holen kann. 

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Seither ist er froh das er die Abfrage nicht mal umgehen kann,wenn man mit jemandem seit langen gut bekannt ist ist eine Frage nach einer Schufaauskunft unter Umständen peinlich.Aber wenn die Software darauf besteht ist man fein raus.:D

na ja, nur muss man sich natürlich die Einwilligung zur Schufa-Auskunft vom Kunden einholen...also muss das Thema, wie auch immer, zumindest auf den Tisch kommen ;)

Richtig,das Thema kommt auf den Tisch.Aber keiner kann jetzt mit dem alten Spruch das man sich doch schon Ewigkeiten kennt und es noch nie Probleme gab vor der Auskunft drücken.Das versuchen leider viele.Ein Bekannter der noch einen Nebenerwerbsbetrieb hat überlegt zur Zeit ob er sich die Möglichkeit schafft sich über Kunden bei der Schufa zu erkundigen.In den letzten Jahren muß er seinem Geld zunehmend hinterherlaufen was ja oft bedeutet das man zum Schluß dem schlechten Geld noch gutes hinterherwirft weil man nach mehrfachen Eintreibaktionen feststellen muß das nichts zu holen ist.

:D Einer seiner mittlerweile besten Kunden ist übrigens einer mit bescheidenem Score bei der Schufa,bei Creditreform ist der noch schlechter eingestuft,da er von meinem Bekannten wenigstens noch beliefert wird.Zwar nur auf Vorkasse aber er bekommt wenigstens noch was.Der Typ ist übrigens nicht klamm sondern setzt seine finanziellen Prioritäten etwas zu stark aufs Private.Wenn er die Wahl zwischen privaten und geschäftlichen Ausgaben hat zieht die Firma den kürzeren,er ist eben zahlungsunwillig und dazu ein Schlamper was seine Buchführung angeht.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Der Typ ist übrigens nicht klamm sondern setzt seine finanziellen Prioritäten etwas zu stark aufs Private.Wenn er die Wahl zwischen privaten und geschäftlichen Ausgaben hat zieht die Firma den kürzeren,er ist eben zahlungsunwillig und dazu ein Schlamper was seine Buchführung angeht.

Laß mich raten: Die Firma ist eine GMBH.... Stimmt's ? :cool: :D :eek:

Meines Wissens nicht.Als GmbH hätte er aber auch mit Sicherheit sehr viel mehr Ärger wenn er im finanziellen Privates nicht vom Geschäftlichen trennt.

am 8. August 2007 um 11:43

Die einfachste Möglichkeit ist sich mit den Stadtwerken in Verbindung zu setzen, denen die Situation erklären das man umgezogen ist entweder den Nachsendeantrag vergessen hat (oder wie die Post bei mir), den Nachsendeantrag nie richtig bearbeitet hat. Sprich es wurde immer zurückgesendet, obwohl einer Vorlag.

 

In der Regel kann man mit den Sachbearbeiter reden, sodass er die Schufa anweist, den Eintrag zu löschen.

Insbesondere sollte man überhaupt überprüfen ob der Verein (sprich Stromanbieter) überhaupt ein Schufaeintrag machen durfte. Hast du das was unterschrieben oder nicht. Dafür brauchst du aber noch die Unterlagen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung bei neg.Schufa?