ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung bei neg.Schufa?

Finanzierung bei neg.Schufa?

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 9:51

Hallöchen erstmal!

Mein Freund hat vor 2 Monaten einen Unfall gebaut und sein Auto war dann komplett kaputt und ist auf direktem Wege auf den Schrottplatz.

So jetzt brauchen wir natürlich ein neues Auto, können es aber nicht komplett auf einmal Zahlen. Er verdient 2400,00 Euro netto.

Steht aber neg in der schufa drin, zwar schon 2 jahre als erledigt, aber kann man dann trotzdem ein Auto finazieren? Soll ja kein teures sein, ein Gebrauchtwagen. Habt ihr eine Ahnung welche Auto-Bank das macht? Habt ihr Erfahrungen und könnt mir einen Rat geben?

 

Vielen Dank!

 

Gruß Blacky

Ähnliche Themen
51 Antworten

Re: Finanzierung bei neg.Schufa?

 

Zitat:

Original geschrieben von Blacky1984

Hallöchen erstmal!

Mein Freund hat vor 2 Monaten einen Unfall gebaut und sein Auto war dann komplett kaputt und ist auf direktem Wege auf den Schrottplatz.

So jetzt brauchen wir natürlich ein neues Auto, können es aber nicht komplett auf einmal Zahlen. Er verdient 2400,00 Euro netto.

Steht aber neg in der schufa drin, zwar schon 2 jahre als erledigt, aber kann man dann trotzdem ein Auto finazieren? Soll ja kein teures sein, ein Gebrauchtwagen. Habt ihr eine Ahnung welche Auto-Bank das macht? Habt ihr Erfahrungen und könnt mir einen Rat geben?

 

Vielen Dank!

 

Gruß Blacky

also die Schufa Daten werden erst nach drei Jahren gelöscht, am besten danach eine Selbstauskunft anfordern, die Jungs dort "vergessen" das ab und zu...bis dahin wird es bei seriösen Banken schwer bis unmöglich....

am 3. Juli 2007 um 17:27

und lasst euch blos keinen " KREDIT AUCH OHNE SCHUFA AUSKUNFT MÖGLICH " andrehen blos die Finger weg, da gibt es andere Möglichkeiten

Vllt würde das mit nem Bürgen klappen. Mutter oder Vater?

Jemand anderes würde es sowieso nicht machen.

Falls die Eltern einverstanden sind, einfach mal die Bank fragen, ob denen das reicht.

also, eine große amerikanische auch in Deutschland ansässige Bank (C*t*-Bank) sucht gerade solche Kunden um sie noch tiefer in den Sumpf zu ziehen.

Aber, wenn der Negativ-Eintrag als erledigt gemeldet ist, werden auch seriöse Banken, Autobanken ggfls. mit Auflagen (Bürgschaft oder Sicherheiten) Darlehen auslegen.

Gruß Henry

Zitat:

Original geschrieben von Henry Ford

also, eine große amerikanische auch in Deutschland ansässige Bank (C*t*-Bank) sucht gerade solche Kunden um sie noch tiefer in den Sumpf zu ziehen.

Aber, wenn der Negativ-Eintrag als erledigt gemeldet ist, werden auch seriöse Banken, Autobanken ggfls. mit Auflagen (Bürgschaft oder Sicherheiten) Darlehen auslegen.

Gruß Henry

die Citibank wird nen Teufel tun und trotz Negativeintrag was rauslegen, den Damen und Herren schiesst das Scoring-System den Kredit um die Ohren, da haben sie leider keinen Einfluss drauf...bei der Risikovorsorge in der Bilanz wären sie auch dumm...also lassen wir mal Klischees und versorgen ihn wenn überhaput dann mit zutreffenden Informationen, okay? ;)

was den anderen Teil betrifft könnte er Glück haben bei seiner Hausbank (sofern die entsprechende Kenntnisse über eine saubere finanzielle Lebensführung erlangen kann), oderer erwischt einen Berater mit nem sehr guten Tag und etwas Vergabekompetenz...ansonsten gilt was ich gesagt habe, solange das Negativmerkmal steht, und das wird es nach zei Jahren noch, wird es schwer....

am 4. Juli 2007 um 5:18

Hallo

 

Schufa ist schon so ein Thema für sich.

Meine Freundin hat einen Schufaeintrag von 130 Euro und bekommt zum verrecken kein neues Auto finanziert, obwohl sie richtig gutes Geld verdient.

Die 130 Euro sind natürlich seid letzutes Jahr als erledigt gebucht.

Was gibt es denn so für Möglichkeiten doch einen Kredit zu bekommen?

 

MFG Payne

am 4. Juli 2007 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Hallo

 

Schufa ist schon so ein Thema für sich.

Meine Freundin hat einen Schufaeintrag von 130 Euro und bekommt zum verrecken kein neues Auto finanziert, obwohl sie richtig gutes Geld verdient.

Die 130 Euro sind natürlich seid letzutes Jahr als erledigt gebucht.

Was gibt es denn so für Möglichkeiten doch einen Kredit zu bekommen?

 

MFG Payne

Wie schafft man das denn? Wegen 130 Euro in die Schufa?

am 4. Juli 2007 um 14:51

Zahle deine Handyrechnungen nicht und schwupps biste megativ drinne... Egal wie hoch die Handyrechnung war...

Klingt komisch, ist aber so... ;-)

am 4. Juli 2007 um 15:14

Hallo

 

Da gab es mal Probleme mit der Stromrechnung.

 

MFG Payne

am 5. Juli 2007 um 3:57

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Hallo

 

Schufa ist schon so ein Thema für sich.

Meine Freundin hat einen Schufaeintrag von 130 Euro und bekommt zum verrecken kein neues Auto finanziert, obwohl sie richtig gutes Geld verdient.

Die 130 Euro sind natürlich seid letzutes Jahr als erledigt gebucht.

Was gibt es denn so für Möglichkeiten doch einen Kredit zu bekommen?

 

MFG Payne

Wie wäre es mit ansparen, bei dem Verdienst kann sie bestimmt 1000 Euro im Monat zur Seite legen und nach 9 Monaten kann sie einen neuen Dacia Logan bar bezahlen

Solange es nur die Schufa ist, könnte man ja die Sparkasse anpumpen. Die Sparkassen in NRW haben sich schon vor einiger Zeit aus der Schufa ausgeklinkt. Keine Ahnung mit wem die jetzt zusammenarbeiten..............

am 5. Juli 2007 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von Mickl

Zahle deine Handyrechnungen nicht und schwupps biste megativ drinne... Egal wie hoch die Handyrechnung war...

Klingt komisch, ist aber so... ;-)

Naja, ich zahl ja immer brav und pünktlich, obwohl hatte auch schon mal ne Mahnung als wir 4 Wochen im Urlaub waren.

 

Aber dann kommt man ja nicht gleich in die Schufa......da muss doch mehr passieren oder???

Wann kommt denn so ein Eintrag?

am 5. Juli 2007 um 11:40

Salopp gesagt müßtest Du 3 - 4 Rechnungen nicht zahlen und der Gerichtsvollzieher müßte vor der Türe stehen.

Dann kann es gut sein das was negatives drinne steht.

Muß aber nicht, da dies jeder selbst händelt.

Manche Banken tragen einen negativen eintrag auch erst ein wenn sie wirklich keinen Cent mehr sehen! Sp lange ein Mandant / Kunde per Raten die Schuld abzahlen kann und die ihr Geld bkeommen dürfte auch alles passen.

Probleme könnte es auch geben wenn Zeiträume nicht eingehalten werden..

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Solange es nur die Schufa ist, könnte man ja die Sparkasse anpumpen. Die Sparkassen in NRW haben sich schon vor einiger Zeit aus der Schufa ausgeklinkt. Keine Ahnung mit wem die jetzt zusammenarbeiten..............

ist doch Quatsch...die Sparkassen, auch in NRW, sind noch zum weit überwiegendem Teil der Schufa angeschlossen, lediglich eine handvoll Institute nicht mehr, die liegen aber im einstelligen prozentualen Bereich...wo hier manchmal die Fakten herkommen :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung bei neg.Schufa?