ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Filme abspielen?

Filme abspielen?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 7:26

Hallo,

ich bekomme morgen meinen Focus Turnier. Ich würde gerne wissen ob ich auf dem Display Filme (wenn ja, welches Format) abspielen kann.

Da ich noch unwissend bin, welche Informationen braucht ihr um mir diese Frage zu beantworten?

 

Grüße,

Tobias

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Januar 2021 um 7:34

Serienmäßig geht das natürlich nicht mit dem Sync3.

Gibt natürlich Zubehörradios, die das können, aber sieht dann halt scheiße und gebastelt aus.

Schau sie auf dem Handy.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 7:37

Ja okay, ich hatte solch eine Antwort befürchtet. In meinem alten Megan war ein Androidradio verbaut worden. Netflixen war halt schon was cooles...

Wo ich aber gerade schon dabei bin. Gibt es denn dort ""Apps""? Also das ich bspw. Spotify hören kann oder muss ich das alles über BT vom Smartphone aus machen?

am 6. Januar 2021 um 7:39

Es gibt einige wenige Apps....aber nix wirklich nutzbares, nur ein paar Navis.

Speziell Spotify hat seine Unterstützung für Ford vor 1 oder 2 Jahren entfernt. Da bleibt tatsächlich nur BT oder Android Auto per Kabel.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 7:41

Android Auto per Kabel ... Jetzt wirds dann doch interessant!

Was kann ich denn damit machen? Hast du evtl. eine Quelle? Ansonsten musst du mir alles ganz genau erzählen :-P

@accessburn

ehrlich? Einfach Android Auto bei ggogle eingeben und fertig

Alles andere findest du über SDL (smart Link Device) bzw. AppLink und die Seiten von Ford.

https://www.ford.de/.../sync3-mit-applink-touchscreen

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 11:19

Ja wie geil ist das denn... Ich hatte ja keine Ahnung :-D

Vielen Dank...

aber Video geht mit keinem davon offiziell, bei AA benötigt man root.

Es gibt zwar einen Weg direkt übers Sync 3 Videos abzuspielen dafür muss aber die eMMC und das APIM direkt bearbeitet werden usw.

https://www.motor-talk.de/videos.html?...

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 11:51

okay, da steig ich dann aus... geht halt nicht... Schade :-)

Dann bin ich bisschen schlauer und such mir nicht den Wolf weil ich es wieder nicht auf die Reihe bekomme :-D

Schau auf die Straße oder fahr ins Autokino, ganz einfach :rolleyes:

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 16:28

Zitat:

@JoergFB schrieb am 6. Januar 2021 um 17:23:38 Uhr:

Schau auf die Straße oder fahr ins Autokino, ganz einfach :rolleyes:

Hui, 9 Stunden bis zur ersten doofen Antwort, hätte nicht gedacht das es so lange dauert!

Gibt 2 Varianten:

a) Fernsehschauen während dem Autofahren... fataler Irrsinn, dann ist die Antwort alles andere als doof.

b) Fernsehschauen während man steht, das wäre legitim, dann ist die Antwort so gesehen doof.

Deiner Reaktion nach zu Urteilen bist du aber eher für Variante a), dann fahr bitte möglichst nur deine Angehörigen übern haufen wenn du irgendwie fernsiehst oder mit dem Handy rumspielst während der Fahrt (Charma is a bitch), könnte mich natürlich auch irren, dann ist meine Antwort natürlich auch ganz ganz doof.... Darfst selbst entscheiden.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 19:01

Ganz ehrlich, wieso sollte ich während der Fahrt Filme schauen wollen? Es geht ums Prinzip, die Kinder zu bespaßen, mal schnell was gucken.

Kein Mensch sprach davon zu netflixen während man auf der Autobahn fährt. Es ging doch nur um die rein technische Frage ob es geht.

Zitat:

@Skolem schrieb am 6. Januar 2021 um 19:53:25 Uhr:

Gibt 2 Varianten:

a) Fernsehschauen während dem Autofahren... fataler Irrsinn, dann ist die Antwort alles andere als doof.

b) Fernsehschauen während man steht, das wäre legitim, dann ist die Antwort so gesehen doof.

Deiner Reaktion nach zu Urteilen bist du aber eher für Variante a), dann fahr bitte möglichst nur deine Angehörigen übern haufen wenn du irgendwie fernsiehst oder mit dem Handy rumspielst während der Fahrt (Charma is a bitch), könnte mich natürlich auch irren, dann ist meine Antwort natürlich auch ganz ganz doof.... Darfst selbst entscheiden.

Ach du lieber Schreck...Halte doch ein Vortrag bei Fahrschülern darüber.

Also mein Huawei P30 mit Hülle passt genau vor's Display und dank der Hülle sitzt es da perfekt (ersetzt auch das fehlende Navi) .

Man kann hervorragend die Kids bespaßen, da man ja bei Netflix und Amazon Filme auch vorher herunterladen kann.

Der Sound erstaunt mich immer wieder, er ist nur leider asynchron, da Bluetooth eine Weile braucht bis es übertragen wurde.

 

Wenn es eine App gäbe, bei der man den Zeitversatz von Ton zu Bild anpassen könnte, wäre das perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen