Fiesta ST - Winterreifen/ felgen
So hab mir gedacht mal ein extra Thema zu erstellen nur für die Winterreifen...
das ewige suchen im Fiesta ST Thread geht einen doch auf die Nerven...
Ich habe mir gestern auch mal ein Angebot machen lassen...
MSW 22 in silber oder silber - grau, 6,5 x 16 ET 42
mit 195/45 R16 84 H Pirelli Snowcontrol Serie III 724 €
mit Michelin Alpin A4 784 €
und dann hab ich noch die OZ Superturismo in 7.0 x 16 ET 43 angeboten bekommen..
mit Pirelli 1065 €
mit Michelin 1125 €
Die MSW 22 mit den sehr guten Michelin Alpina A 4 hören sich doch mal super an😁
Beste Antwort im Thema
Sagt der, der noch nicht mal verständliche Sätze auf deutsch formulieren kann 😉
Abgesehen davon ist das korrektes Englisch.. Bis auf das fehlende Satzzeichen am Ende. Verzeihung.
196 Antworten
Wer brauch schon ein Felgenschutz ;-)
Habe mir heute bei reifendiscount.de einen Radsatz mit den TEC by ASA AS1 in schwarz bestellt. Bei 74,05 €/Felge kannst nix falsch machen 😉
Hallo
bin auch auf der suche nach Winterreifen..
in der Zulassung steht 195/45 R 16 84 W...
finde aber nur Reifen mit 84 H..kann man die auch nehmen ??
Danke im voraus
Zitat:
Original geschrieben von Manu62
Hallo
finde aber nur Reifen mit 84 H..kann man die auch nehmen ??Danke im voraus
Diese habe Ich als 16 Zoll mit Pirelli Winter 210 Snowcontrol 3 XL 195/45 R 16 84 H
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Manu62
Hallo
finde aber nur Reifen mit 84 H..kann man die auch nehmen ??Danke im voraus
Hallo,
Bei Sommerreifen muss die zulässige Höchstgeschwindigkeit vom Reifen höher sein als die vom Auto.
Im Falle der Winterreifen darf diese auch unterschritten werden, wenn im Sichtfeld des Fahrer ein entsprechender vermerk angegebn ist (Aufkleber o.ä.).
Ich habe mich für die Michelin Alpin A4 mit H Index entschieden.
Mfg.
Zitat:
Original geschrieben von hrnsk
Hallo,ich hab die RCDesign RC24 in schwarz-matt bestellt mit Pirelli W210, 195er
So schauts dann in echt aus 🙂
Schick Schick! Meine Wintersocken werden nächste Woche Samstag montiert.
Zitat:
So schauts dann in echt aus 🙂Zitat:
Hallo,ich hab die RCDesign RC24 in schwarz-matt bestellt mit Pirelli W210, 195er
Exakt meine Kombination 😁 Jedoch hab ich die Felgen auf nem schwarzen ST in silber gekauft, sieht auch gut aus und war "etwas" günstiger 😉
Tachchen,
so sehen die MSW 22 auf meinem blauen ST aus.
Marcus
Genau meine Kombination. Ich habe gerade die Reifen abgeholt aber mit den Radmutter ist der Hersteller im Lieververzug. Angeblich kommen die nächste Woche.
Was nehmr ihr eigentlich für einen Luftdruck bei den 195er ? In dem Handbuch ist die größe zwar drin, der Luftdruck ist aber niedriger als bei den 205er. Ich nehme an das bezieht sich auf Sommerräder.
Zitat:
Original geschrieben von Pac-GER
Tachchen,
so sehen die MSW 22 auf meinem blauen ST aus.Marcus
Sieht sehr gut aus!
War zwischenzeitlich schon etwas am grübeln,ob die MSW 22 der richtige Kauf waren,aber diese Zweifel hast du mit dem Foto ausgeräumt,auch wenn ich farblich gesehen eine andere Kombi fahre.
In 2 Wochen werde ich dann auch umstecken!
Gruss,
Micha
Zitat:
Original geschrieben von roadgecko
Genau meine Kombination. Ich habe gerade die Reifen abgeholt aber mit den Radmutter ist der Hersteller im Lieververzug. Angeblich kommen die nächste Woche.Was nehmr ihr eigentlich für einen Luftdruck bei den 195er ? In dem Handbuch ist die größe zwar drin, der Luftdruck ist aber niedriger als bei den 205er. Ich nehme an das bezieht sich auf Sommerräder.
Hallo,
ich versuche es mal mit rundum 2,4 Bar bei den 195er Winterreifen. Ändern kann man den Luftdruck ja immer noch.
Marcus
Also im Handbuch auf Seite 209 steht:
Alle Motoren außer 1.25L
Duratec-16V und 1.4L
Duratec-16V
195/45 R16
Normal:
Vorn: 2,5 bar
Hinten: 1,8 bar
Voll:
Vorn: 2,8 bar
Hinten: 3,2 bar
Das müsste doch die Größe sein, oder vertue ich mich da jetzt?
@Kruzada
Denke, du bist da schon richtig.
Verstehe die Luftdruckdiskussion nicht so recht, Infos sind doch da. Ist ja heutzutage nicht mehr so, dass man in Winterreifen im Normalfall grundsätzlich andere Reifendrücke als im Sommerreifen derselben Größe fahren würde. Man kann vielleicht etwas mehr drauf machen, weil die Lauf-bedingte Erwärmung im Winter halt kleiner ist.
Wobei ich diese Füllspanne - abhängig von Last und Geschwindigkeit - gerade hinten beim FoFi schon fast absurd finde. Na ja, kopflastiger Kleinwagen halt, bisschen wie ein Sturzkampfbomber. 😉
Gruß
Martin
Hast du die schon drauf? wenn ja könntest du mal nen Bild machen?
Will mir die auch evtl kaufen... aber zurzeit sind se Ausverkauft :-/
Zitat:
Original geschrieben von Mr_sT
Habe mir heute bei reifendiscount.de einen Radsatz mit den TEC by ASA AS1 in schwarz bestellt. Bei 74,05 €/Felge kannst nix falsch machen 😉