Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benny2790
Schlechte Nachricht heute erhalten, hab nen ST heute morgen (04/06/13) bestellt bei meinem FFH, (der Arbeitet aber nur mit den Gebrauchtwagen, hat dann später meine Bestellung weiter gegeben, an einen Verkäufer der halt nur mit Neufahrzeugen zu tun hat) und heute Nachmittag habe ich einen Anruf bekommen das wenn die jetzt Bestellen das ich wenn ich VIEL GLÜCK hätte den kleinen ST erst 01/2014 bekommen könnte. Das heißt das die in Köln echt Probleme mit der Produktion haben :-(Der Händler hätte zwei oder drei ST's im Dezember 2012 schon bestellt und warten immer noch drauf...
Naja morgen früh nochmal zum FFH fahren und gucken was man machen kann...
Schon irgendwie komisch das die Lieferzeit so weit auseinander geht,die einen warten nur knapp 8 Wochen und du musst ein halbes Jahr warten 😰
Vielleicht tummeln sich hier ein paar Werksangehörige die vielleicht erklären können woran es liegt,ein paar Extras können doch nicht solche Unterschiede machen,oder?
Ich hoffe bei mir bleibt es bei den 8 Wochen Lieferzeit für den normalen Fiesta.
Zitat:
Schlechte Nachricht heute erhalten, hab nen ST heute morgen (04/06/13) bestellt bei meinem FFH, (der Arbeitet aber nur mit den Gebrauchtwagen, hat dann später meine Bestellung weiter gegeben, an einen Verkäufer der halt nur mit Neufahrzeugen zu tun hat) und heute Nachmittag habe ich einen Anruf bekommen das wenn die jetzt Bestellen das ich wenn ich VIEL GLÜCK hätte den kleinen ST erst 01/2014 bekommen könnte. Das heißt das die in Köln echt Probleme mit der Produktion haben :-(Der Händler hätte zwei oder drei ST's im Dezember 2012 schon bestellt und warten immer noch drauf...
Waaaas??? ??
Leck die Katz........
Da war ich mit meinen 3 Monaten ja auch gut bedient!!
Kann ja alles irgendwie nicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von Meigi
Das stimmt da stimmt doch was net.
Wie ich schon geschrieben habe. meines Wissens nach führt zurzeit nur noch das Lava Rot zu Lieferverzögerung. Felgen und Sitze bzw. Kamera sollten keine Probleme mehr darstellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Izie
Wie ich schon geschrieben habe. meines Wissens nach führt zurzeit nur noch das Lava Rot zu Lieferverzögerung. Felgen und Sitze bzw. Kamera sollten keine Probleme mehr darstellen.Zitat:
Das stimmt da stimmt doch was net.
... und für welches Land gerade bevorzugt Produziert wird?!?!
Zitat:
genau so gehts mir, mein St wurde vom Autohasu am 25.12 bereits !!! bestellt und ist noch nicht mal eingeplant....zuerst war er auf ende mai ,dann juni und nun raus.....das kotzt mic hso an, das war auc hso nicht geplant und hätte ich nie erwartet, da ßdieses drama scho nwieder losgeht...
Da ja nach Werkangehörigen gefragt wurde melde ich mich mal kurz zu Wort da ich einer bin.
Aktueller Stand ist das es momentan eigentlich keine Lieferverzögerung mehr gibt. Es stimmt zwar das Recaro nicht mit der Produktion der Sitze hinterherkam, aber dieses Problem ist zur Zeit nicht mehr existent. Auch eine bestimmte Farbe macht derzeit keine Probleme.
Es laufen zur Zeit mehrere Hundert ST pro Tag vom Band, wobei auch das schwankt. Mal 200, mal 300, mal was dazwischen.
Kurze Erläuterung zur Fiesta-Produktion: Es gibt 2 Linien auf denen alle Fiestas produziert werden, aber nur auf einer dieser beiden Linien wird der ST gebaut. Momentane Stückzahl aller Fiestas liegt bei ca. 1750 pro Tag. Macht pro Band ca. 875. Also kann man sagen das je nach Tag im Schnitt jeder 3. bzw. 4. Fiesta ein ST ist.
Von denen die ich so am Tag im Werk rumfahren sehe, sind aber überdurchschnittlich viele Rechtslenker was auf eine hohe Nachfrage aus dem britischen Raum schliessen lässt.
Zitat:
Original geschrieben von Ollo76
... und für welches Land gerade bevorzugt Produziert wird?!?!Zitat:
Original geschrieben von Izie
Wie ich schon geschrieben habe. meines Wissens nach führt zurzeit nur noch das Lava Rot zu Lieferverzögerung. Felgen und Sitze bzw. Kamera sollten keine Probleme mehr darstellen.
Ja, richtig. Ich habe eine Tabelle gesehen mit möglichen Produktionsterminen. Vor den Werksferien waren die letzten beiden Wochen noch, wenn ich mich richtig erinnere, habe die E-Mail nicht mehr ganz genau im Kopf, "frei".
Für Leute die schnell und SOFORT einen schwarzen Fiesta ST mit Performance Paket 1 +2 + Rückfahrkamera haben wollt für 23.800 €, den gibt es hier > http://suchen.mobile.de/.../179929197.html?...
Wenn ich das so mit den Auslieferungszeiten bei Neubestellungen lese, dann sehe ich meinen angestrebten Bestelltermin, ende Januar 2014, auch in Gefahr. Vielleicht sollte ich das auf Januar 2015 verschieben.
Ich werde mal im Dezember '13 meinen bevorzugten FFH dazu befragen. Bis Dezember sollte sich doch die Bestellflut für den ST beruhigt haben.
Zitat:
Wann sind Werksferien ?
Bei uns in Saarlouis sind die Werksferien vom 29.7 bis zum 16.8.
Kann dir allerdings nicht sagen ob die in Köln zur gleichen Zeit sind.
Also ich wollte so langsam aber sicher diesen Monat bestellen, aber bis ins nächste Jahr warte ich sicherlich nicht. Mal schauen, was mir die Händler die Tage so sagen werden.
Zitat:
Original geschrieben von Powernagel84
Für Leute die schnell und SOFORT einen schwarzen Fiesta ST mit Performance Paket 1 +2 + Rückfahrkamera haben wollt für 23.800 €, den gibt es hier > http://suchen.mobile.de/.../179929197.html?...
So werde ich hoffentlich bald meinen in Empfang nehmen können, allerdings ohne Navi und Rückkamera!
Träum.......
So war heute wieder bei meinem FFH, er hat mich dann gefragt was ich denn jetzt machen würde bestellen oder nicht, ich hatte mir schon Gedanken darüber gemacht und bis ca. 6 Monate warten ist doch schon was lang, naja dann wollte ich nen normalen Fiesta Titanium bestellen UND siehe da, dort hat man fast die gleiche Lieferzeit etwas kürzer aber trotzdem so lang...
also was machen??? dann hatte ich gesehen das er hinten zwei stehen hat, ABER die sind schon verkauft :-(
Naja am Samstag werde ich das 4. mal in dieser Woche hin fahren und denn Vertrag Unterschreiben...
Meine Haupt sorge ist "eigentlich" nicht die lange Wartezeit sondern mein Mondeo MK3 den ich ja dann da lasse, wir haben uns darauf geeinigt das ich denn halt so lange weiter fahre bis der ST kommt, aber trotzdem das Geld für den wagen bekomme was wir gestern aus gemacht haben. ( Der Mondeo hat genau 94870km auf der Uhr und damit bekomme ich noch gutes Geld als wenn er dann mehr als 100.000km auf der Uhr hat)
Also am Samstag wird Unterschrieben 😁
P.S.
werde den ST in Weiß bestellen und mit Vollausstattung