Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Hallo zusammen,

verfolge das Forum schon eine ganze weile und wollte mich gerne dazugesellen.
Habe meinen Fiesta ST seit Dienstag , und bin total begeistert .....jedoch frage ich mich wie ihr einen Verbrauch von 6 Liter während der Einfahphase hinbekommt?.
Wie handhabt ihr stolzen Besitzer allgemein das Einfahren bis jetzt ?
Habe jetzt 300 Km auf der Uhr 😁

LG Denis

Zitat:

Original geschrieben von FiestaSTfan

Hallo zusammen,

verfolge das Forum schon eine ganze weile und wollte mich gerne dazugesellen.
Habe meinen Fiesta ST seit Dienstag , und bin total begeistert .....jedoch frage ich mich wie ihr einen Verbrauch von 6 Liter während der Einfahphase hinbekommt?.

Hat nichts mit "Einfahren" zu tun.

Gleichmäßiges,

vorausfahrendes Fahren

, große Gänge, ggf. mit viel Last ziehen lassen statt drehen.

Wichtig die geringe Motorbremswirkung - da ist konstruktiv extra getrickst worden - nutzen, also ganz früh vom Gas und rollen-rollen-rollen.

Letztendlich fahren wie einen Turbo-Diesel.

Sprit kostet nicht das Beschleunigen, sondern das Bremsen. 😉 (Und natürlich hohe Geschwindigkeiten.)

Zitat:

Wie handhabt ihr stolzen Besitzer allgemein das Einfahren bis jetzt ?
Habe jetzt 300 Km auf der Uhr 😁

Nichts besonderes tun. Einfach Drehzahlband rauf und runter, Extreme wie untertouriges "Huckeln" und stundenlages Vollgasfahrten die ersten paar 100km vermeiden. Fertig ist der Lack. Sind eigentlich eh nur ncoh die Kolbenringe, die ein bißchen einlaufen.

Deiner hat es im wesentlichen schon hinter sich.

Gruß
Martin

Eben hat der Händler angerufen ... Montag 13 Uhr ist es soweit und ich kann ihn abholen! Dann waren es bei mir echt nur 6 Wochen seit Bestellung mit fast Vollausstattung, außer Kamera und DAB. Komisch wie weit die Wartezeiten außeinander gehen, aber ich will mich mal nicht beschweren! 😉

Zitat:

Original geschrieben von nRcToretto

Eben hat der Händler angerufen ... Montag 13 Uhr ist es soweit und ich kann ihn abholen! Dann waren es bei mir echt nur 6 Wochen seit Bestellung mit fast Vollausstattung, außer Kamera und DAB. Komisch wie weit die Wartezeiten außeinander gehen, aber ich will mich mal nicht beschweren! 😉

cool ! Ich hoffe,daß es bei mir auch einigermaßen flott geht, obwohl das Authaus den Wagen auch schon im Februar bestellt haben....

Ähnliche Themen

Endlich ist es soweit. Heute mittag bekomme ich meinen ST 🙂
Habe gestern den Brief abgeholt um ihn zuzulassen und heute mittag fahre ich zum Händler und hole ihn ab.

Glückwunsch an alle! Bitte um mehr Fahreindrücke ^^ 

Ich würde gerne wissen, ob man den Overboost merkt - bzw das einsetzen oder besser noch, dann, wenn er nachlässt nach 15 sek. Dürfte dann beim durchziehen im 5. oder 6. Gang sein. Hat man so ein "kickdown" Pedalwiederstand? Hab das im Megane RS und sogar im Sauger Clio RS bemerkt, das die so einen WIederstand im Gaspedal haben...

Merkt man da dne Leistungseinbruch? Wenn man die Gänge durchläd, kommt er ja im 6. auch mit Overboost gut vorran, wie man an den o.genannten 227 gps erkennen kann ^^

@Ford-ler

Wieso machst du bei einem Neuwagen eigentlich selber die Zulassung?

Meiner stand bei der Übergabe fix und fertig zugelassen bereit, Kennzeichennummer vom vorherigen Wagen übernommen. (Ich würde meinem Händler was husten, wenn der mir zumuten würde diese Arie auf der Zulassungstelle selber zu machen.)

Gruß
Martin

Der Händler hätte den Wagen zugelassen aber der hätte das erst am Montag machen können. Da das Wochenende vor der Tür steht hab ichs halt selbst gemacht.
Warum er ihn erst Montag hätte zulassen können kann ich dir nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Ganassi

Glückwunsch an alle! Bitte um mehr Fahreindrücke ^^ 

Ich würde gerne wissen, ob man den Overboost merkt - bzw das einsetzen oder besser noch, dann, wenn er nachlässt nach 15 sek. Dürfte dann beim durchziehen im 5. oder 6. Gang sein. Hat man so ein "kickdown" Pedalwiederstand? Hab das im Megane RS und sogar im Sauger Clio RS bemerkt, das die so einen WIederstand im Gaspedal haben...

Merkt man da dne Leistungseinbruch? Wenn man die Gänge durchläd, kommt er ja im 6. auch mit Overboost gut vorran, wie man an den o.genannten 227 gps erkennen kann ^^

Da der Overboost einfach bei "viel Last" - nicht nur bei absolut Vollgas - kommt und kein Pedalwiderstand/Schalter da ist merkt man dass nicht wirklich. Ist halt einfach viel Druck da, da gibt es keine spürbare Stufe, so fein dosiert man das nicht. Das Gaspedal ist eh ziemlich Digital. 😉

Das rausfallen aus dem Overboost merkt man in der Regel auch nicht weil man da meist mit steigender Drehzahl ja in den Bereich höherer Leistung geht, das überkompensiert das nachlassen des Drehmoments. Bilde mir aber ein, dass an einer starken Autobahnsteigung gemerkt zu haben, wo ich dann bei gut 190 "hing", kurzes Lupfen und nochmal durchtreten kam dann wieder "mehr", beschleunigte er weiter.

Bei den 227 GPS war ich wahrscheinlich nicht mehr im Overboost-Bereich, da war vorher zuviel Anlauf.

Gruß

Martin

Herzlichen Glückwunsch an euch beide!!
Viel Spaß mit dem Auto 😁

Mannnn ;-) das nervt tierisch!!
Hab jetzt nochmal beim händler angerufen... Liefertermin soll jetzt 29.6 sein.
Das positive ist ich habe jetzt wenigstens n termin...
Das negative ist es dauert in der summe 17Wochen 🙁 jetzt noch 5 wochen... Das halt ich nicht aus!!!
Voll abgenervt...

Meiner steht heute tatsächlich beim Händler!!

Um halb 4 fahr ich ihn abholen :-)))

Hallo zusammen,

frisch vom Tisch, ähhh vom Hänger 😁.

Heute morgen zum Händler gekommen. Jetzt fehlt nur noch der Brief. Anmeldung dann Montag oder Dienstag.
Noch nicht aufbereitet, sieht trotzdem super aus.
Mal abwarten wie er nach eigener Reinigung und Wachs glänzt 😎!

Nach der ersten Begutachtung eben werde ich meinen nicht tieferlegen. Die 30 mm die z.B. H+R angeben sind meiner Meinung nach dann zuviel (Ansichtssache).

Grüße

Marcus

WOW Glückwunsch an alle die heute die Lieferung bekommen haben . Viel Spaß mit euren Knallbücksen

@Kruzada & Pac-GER
Herzlichen & viel Spaß 😉

Jetzt geht's aber los hier 😁
Will auch endlich, was brauch der Sch**ß LKW auch so lang...

Man man man 🙂

Deine Antwort