Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Weiss nicht ich finde den Corsa Opc fast so auffällig wie den Focus Rs.
Beim Fiesta finde ich das geilste in der Optik ist wie beim Polo das Grunddesígne. Der Heckdifusor sieht ja beim Skoda Polo und Fiesta fast gleich aus. Da geht bei Opel deutlich mehr wenn mann das will.

Edit: nochmal neuere Bilder geschaut. Nu muss ich den Vorpostern zustimmen sieht doch bissel krawalliger aus.

Aber für den Preis und den guten Sitzn gibts nichts zu meckern.

Wo ich zum Händler rennen würde ist wenn es den ST mit 150+ Ps Diesel geben würde. Das wäre mal nen Knaller. Das hat wirklich keiner. Aber das wünschen sich im Polo Forum auch viele. Den A1 kann man zwar mir 143 Ps 2 Liter Diesel haben aber wenn man den so hat das er sportlich aussieht dann kauf ich direkt nen Golf GTD. Zumal man den A1 auch mögen muss.

weiss jemand warum der Fiesta St so ne gute Beschleunigung hat? Der Mini kann da ja nichtmal mit 184 Ps mithalten und der Polo etc haben Kompressor und Turbo.

Ganz einfach. In den USA werden mehr 5 Türer verkauft. In Deutschland bzw. Europa eben nicht. Das ist ein anderer Markt. Dass sich hier im Forum so viele den 5Türer wünschen ist aber nicht ausschlaggebend. Der größte Teil der ST Käufer in Europa möchten einen 3Türer.

Und nein der USA Fiests wird auch in den Staaten gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von minimack

Der größte Teil der ST Käufer in Europa möchten einen 3Türer.

Was macht dich da so sicher? Aber selbst, wenn das Verhältnis z.B. 60:40 für den 3-Türer wäre, würde man die 5-Türer-Käufer ohne ein solches Modell schlicht nicht ansprechen und immerhin 40% verlieren. Die Zahl der Türen ist meist eine Grundsatzentscheidung. Eher weicht man auf einen Polo GTI oder Fabia RS aus als einen 3-Türer zu akzeptieren, wenn man einen 5-Türer braucht.

j.

Sonst würde Ford das nicht machen. Eben so wenig Seat. Ich wollte unbedingt wieder ein 5 Türer haben. Allerdings habe ich mich für den ST entschieden. Mir gefällt das Auto und musste mich eben entscheiden.

Und User aus einem Forum, die einen 5 Türer besser finden sind in Prozenten gesehen mickrig.

Ist auch egal, was fest steht dass der ST nunmal nur als 3 Türer zu bekommen ist. ( oder man importiert ihn??)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von minimack

Sonst würde Ford das nicht machen. Eben so wenig Seat. Ich wollte unbedingt wieder ein 5 Türer haben. Allerdings habe ich mich für den ST entschieden. Mir gefällt das Auto und musste mich eben entscheiden.

Ui, das gibt es also auch. Ok..

Zitat:

Und User aus einem Forum, die einen 5 Türer besser finden sind in Prozenten gesehen mickrig.

Eigentlich zählst du doch auch zu denen 🙂. Ich denke, so wenig sind das nicht. Aber in der Poloklasse vermutlich weniger als in der Golfklasse (der Golf GTI soll als 5-Türer doch etwas mehr verkauft werden, ist aber auch nur eine Abschätzung von Leuten aus dem Golfforum).

Zitat:

Ist auch egal, was fest steht dass der ST nunmal nur als 3 Türer zu bekommen ist.

Ja, es ist wohl zumindest wahrscheinlich, dass er in der nächsten Zeit nicht mehr als 5-Türer kommen wird. Der Fiesta ist schon so groß, dass man ihn auch für die Familie nehmen kann. Der ST wäre da eine coole Kombination, aber 3 Türen stempeln ihn fast zum Zweitauto oder Single/Dinks-Auto.

j.

Also wo man nen Fiesta wirklich für ne Familie nutzen kann weiß ich net.

Ich fahr größtenteils zwar nur alleine, aber Urlaub zu 2. dann is er voll.

Wenn es irgendwann was neues gibt dann auf Focus größe, obwohl er mir sehr am Herz liegt.

Ändern wir jetzt mal das Thema, genug über die Türenanzahl diskutiert.

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Also wo man nen Fiesta wirklich für ne Familie nutzen kann weiß ich net.

Ich fahr größtenteils zwar nur alleine, aber Urlaub zu 2. dann is er voll.

Wenn es irgendwann was neues gibt dann auf Focus größe, obwohl er mir sehr am Herz liegt.

Ändern wir jetzt mal das Thema, genug über die Türenanzahl diskutiert.

^this

ein abschliessender satz

ich hab nen fiesta meine frau nen focus...ich verstehe nicht wozu man nen fiesta als 5 türer braucht weil eine familie idr aus mann und frau besteht und somit ein 2tes auto für längere familienausflüge sinvoller ist als so ein mini auto...

wenn du 5 türen willst troll dich ins vw forum sowas gibts beim st nicht 😮

@topic...weiß einer welches getriebe da genau drin ist? ist es das b6 oder eine neu entwicklung für den fiesta?

Ich halte den Fiesta für eine 4-köpfige Familie durchaus für familientauglich. Ok., man kann da schlecht einen Zelturlaub machen, aber durchaus in einer Pension oder so. Und für den Alltag reicht der Fiesta sicherlich. Der Knieraum ist, soweit ich jetzt probiert habe, größer als beim Polo, aber kleiner als beim Golf. man sitzt hinten nicht schlecht. Allerdings ist er für 3 Leute auf der Rückbank recht schmal. Ob der Fiesta familientauglich ist, hängt von der Familie ab (4x 1,90 m Größe wäre schlecht 😁) und von den Ansprüchen. Der Fiesta ist hinten sicher nicht kleiner als ein Golf 4, oder? Eine mir bekannte 4-köpfige Familie von mir fährt den Audi A2. Er reicht ihnen vollkommen. Der ist kaum größer als der Fiesta. Der ST wäre ein heißes Gerät für sparsame Familienpapis 🙂. Es ist kein Trollen, wenn man es schade findet, dass der ST nur als 3-Türer zu bekommen sein wird. Ich bin da sicher nicht der einzige und wer weiß... vielleicht liest Ford ja mit 😉. Aber von mir aus können wir das Thema Türenanzahl beim ST abschließen, denn ändern können wir es ja nicht.
j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Ich halte den Fiesta für eine 4-köpfige Familie durchaus für familientauglich. Ok., man kann da schlecht einen Zelturlaub machen, aber durchaus in einer Pension oder so. Und für den Alltag reicht der Fiesta sicherlich. Der Knieraum ist, soweit ich jetzt probiert habe, größer als beim Polo, aber kleiner als beim Golf. man sitzt hinten nicht schlecht. Allerdings ist er für 3 Leute auf der Rückbank recht schmal. Ob der Fiesta familientauglich ist, hängt von der Familie ab (4x 1,90 m Größe wäre schlecht 😁) und von den Ansprüchen. Der Fiesta ist hinten sicher nicht kleiner als ein Golf 4, oder? Eine mir bekannte 4-köpfige Familie von mir fährt den Audi A2. Er reicht ihnen vollkommen. Der ist kaum größer als der Fiesta. Der ST wäre ein heißes Gerät für sparsame Familienpapis 🙂. Es ist kein Trollen, wenn man es schade findet, dass der ST nur als 3-Türer zu bekommen sein wird. Ich bin da sicher nicht der einzige und wer weiß... vielleicht liest Ford ja mit 😉. Aber von mir aus können wir das Thema Türenanzahl beim ST abschließen, denn ändern können wir es ja nicht.
j.

ist alles richtig und trifft auf den fiesta zu...aber weiterhin nicht auf den st...für einen familien urlaub braucht man keine 182ps auf 1,1t...

wenn man cool sein will sicher toll aber sinvoll ist das nicht

Zitat:

Original geschrieben von Twixx1

Wo ich zum Händler rennen würde ist wenn es den ST mit 150+ Ps Diesel geben würde. Das wäre mal nen Knaller. Das hat wirklich keiner. Aber das wünschen sich im Polo Forum auch viele. Den A1 kann man zwar mir 143 Ps 2 Liter Diesel haben aber wenn man den so hat das er sportlich aussieht dann kauf ich direkt nen Golf GTD. Zumal man den A1 auch mögen muss.

Beim A1 ist der Kofferraum winzig, weil da die Batterie o.ä. nach hinten gewandert ist. So auch beim Polo GTI (204 statt 280 Liter).

Zitat:

weiss jemand warum der Fiesta St so ne gute Beschleunigung hat? Der Mini kann da ja nichtmal mit 184 Ps mithalten und der Polo etc haben Kompressor und Turbo.

Mini 7,0 sek., Polo und ST 6,9 Sek., praktisch alle beieinander mit 180 - 184 PS, passt doch. Der Polo hat zwar den Kompressor, aber auch nur 1,4 l. Hubraum (ST 1,6).

j.

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

für einen familien urlaub braucht man keine 182ps auf 1,1t...

Urlaub sind nur 2 oder 3 Wochen im Jahr. Die meiste Zeit werden auch Familienautos solo genutzt. Ich überlege schon, ob uns 3 Türen reichen könnten. 😁 Die Kinder sind bald 14 und 17 und fahren eh nicht mehr so oft mit...

Zitat:

wenn man cool sein will sicher toll aber sinvoll ist das nicht

Was ist schon sinnvoll im Leben? 😁 Carpe diem, hab' Spaß - das ist sinnvoll, dafür lebt der Mensch 😉. 100 % sinnvoll ist ein ST sonst doch für niemanden, wenn es nur um den Zweck geht. Ich sage mir auch, nur einmal so eine Granate. Das nächste Auto wird dann wieder brav...

j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Was ist schon sinnvoll im Leben? 😁 Carpe diem, hab' Spaß - das ist sinnvoll, dafür lebt der Mensch 😉. 100 % sinnvoll ist ein ST sonst doch für niemanden, wenn es nur um den Zweck geht. Ich sage mir auch, nur einmal so eine Granate. Das nächste Auto wird dann wieder brav...
j.

dann kannst du auch nen 3türer nehmen^^ wenn es sowieso nur ein spaßauto ist behindern 5 türen mehr als das sie nutzen

pro tip:

frauchen nen focus mit 1l eco kaufen lassen und sich selbst nen st kaufen :> frauen stehen auf riesige kofferräume 😮

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

wenn es sowieso nur ein spaßauto ist behindern 5 türen mehr als das sie nutzen

😕 Nenn mal nen Beispiel 🙂

Praktisch hin oder her, ich hab's bisher nicht gelesen, deswegen frag ich mal: Bin ich der einzig(ST)e, der den 5-Türer schöner findet als den 3-Türer?

PS: Polo kann man nicht mit dem Fiesta vergleichen, ich find den Polo eine gute Klasse kleiner, und hinten kann man nicht zu dritt sitzen :\

😮😮😮😠😠 Ich will nicht mehr über Türen reden 😮

Lasst den ST jetzt doch mal wieder en ST sein und kein "Türbaukonzept Diskussions Objekt"😁

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

😮😮😮😠😠 Ich will nicht mehr über Türen reden 😮

Lasst den ST jetzt doch mal wieder en ST sein und kein "Türbaukonzept Diskussions Objekt"😁

getriebe? b6 oder ib5+6ter gang?

Deine Antwort