Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Ähnliche Themen
7803 Antworten
Also ich war auch sehr verwundert das es einen dreizylinder im ST gibt. Auch weil es auf einmal ein 1,5L Motor war, kannte nur den 1,0L bisher. Und wie schon vorher gesagt, dieser war echt gut. Bin den mal im FOcus Turnier gefahren mit 125PS.
Ich finde es mutig und konsequent das Ford diesen Weg geht. Ich hoffe der Motor und das Konzept überhaupt wird die Leute überzeugen. Ich bin gespannt und gratuliere Ford das die das so knallhart durchziehen.
Die Fahrleistungen werden hoffentlich auch erreicht, denn da ist das aktuelle Modell ja leider schon öfters schlechter als angegeben gemessen worden. Und gegen einen 1,8L aus dem VAG Konzern wird der Motor schwer zu kämpfen haben.
Nichts destotrotz. Ich bin sehr positiv überrascht. Lasst und mal abwarten.
PS: Das Infotainment System muss ich mir auch live anschauen. BIn dem alleinstehenden Bildschirm auch noch etwas skeptisch gegenüber. Und das Heck finde ich auch ein wenig zu bieder. Aber alles meckern auf hohem Niveau.
Grus Phantom
Zitat:
@Beule92 schrieb am 24. Februar 2017 um 15:46:25 Uhr:
Ich glaube noch nicht so ganz an einen 3 Zylinder im ST...
Okay, ich nehm alles zurück 😁😉
Oh man, ich bin mal auf den Klang gespannt. Dreizylinder können sich cool anhören, oder total kacke...
Und dabei bleibt noch die frage was der neue ST wiegt. Man kann wohl von etwas Mehrgewicht ausgehen was dem Durchzug abträglich wäre.
Zum guten Schluß wäre der neue mit 230PS zu beginn eher ein Kaufargument für mich als das bloße wechseln der Karosse. Scheinbar wird weiterhin das IB6 Getriebe verbaut was wiederum ein Hindernis für mehr Leistung und Drehmoment sein könnte...
Gibts schon genauere TD?
Ein Grund mehr zum Focus ST zu wechseln, 3-Ender kommen nicht in frage 🙁
Fahrdynamisch wäre der kleine leichte Dreizylinder sicher kein Fehler. Mit dem kleinen Motor kann man besser mit dem Schwerpunkt spielen.
Wo spielst du da mit dem Schwerpunkt? Der liegt da wo er liegt, einzig tiefer kannst den etwas legen. Ist am Aktuellen oder Focus nicht anders.
Fahrdynamisch macht der Fiesta ST viel mehr Spass als der Focus ST, auch wenn er 50PS weniger hat.
230PS UND 350Nm wären super.
Mit einem kleineren Motor hast du mehr Spielraum im Motorraum.
Ausserdem rückt der Schwerpunkt mehr in die Fahrzeugmitte wenn der Motor weniger Gewicht hat
Hätte zumindest 210 PS und 300 NM erwartet, es kommt ein 3 Zylinder (und ein 3 Zylinder kann sowohl klangtechnisch als auch laufruhemäßig eine Katastrophe sein, Laufruhe ist speziell im Stand/ Lehrlauf bei 3 Häferln oft ein Problem) mit gleicher Leistung wie derzeit im ST200 ....
Das Ding wird auch sicher nicht weniger Gewicht haben als der aktuelle ST200, ich befürchte bei den Fahrleistungen einen Rückschritt und sehe da kein Umsteigeargument......
Downsizing ist nicht immer DIE Lösung - enttäuscht mich ein wenig!
Optisch starker Auftritt, Interieur modernisiert, Multimediaeinheit auf neuem Stand und er wird LED-SCHEINWERFER (zumindest optional) haben, alles das ist OK aber kein Argument 2018 meinen ST200 abzustoßen...
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 24. Feb. 2017 um 21:35:58 Uhr:
Mit einem kleineren Motor hast du mehr Spielraum im Motorraum.
Ausserdem rückt der Schwerpunkt mehr in die Fahrzeugmitte wenn der Motor weniger Gewicht hat
Liegt alles in Fords Händen und ob der dann ein paar % weiter hinten liegt merkt man an solch einem Auto eher nicht, noch weniger im Straßenverkehr und für den Rennsport spielts auch keine Rolle da die Reglemts sehr freizügig sind um die Komponenten möglichst Ideal zu platzieren.
Ich sehe da eher der etwas längere Radstand und die größeren Abmessungen von belang, hat aber auch wieder Nachteile. Er wird sicher ruhiger liegen, mal sehen ob er auch weiter so agil und Kartmäßig bleibt.
Eben viel Raum für Spekulationen...
Im Youtube Film bei 3.10min sieht man den Dreitürer schön. Sieht so aus als gäbs auch LED Licht. Das wär ja mal klasse. Sxhönes Felgendesign hat er auch. Schönes Auto ists wohl schon.
Zitat:
@harley1200wien schrieb am 24. Februar 2017 um 22:26:18 Uhr:
Hätte zumindest 210 PS und 300 NM erwartet, es kommt ein 3 Zylinder (und ein 3 Zylinder kann sowohl klangtechnisch als auch laufruhemäßig eine Katastrophe sein, Laufruhe ist speziell im Stand/ Lehrlauf bei 3 Häferln oft ein Problem) ...
Da ist der 1.6-er schon kein Meister seiner Klasse 🙁
Hört sich nach einem innovativen und zukunftsfähigen Motor an. Ford ist in der Entwicklung kleiner Motoren vorne dran!
Trotzdem werde mir wohl nochmal einen alten kaufen. Bei so einem innovativen Design kann es von Kinderkrankheiten bis zu Designfehlern (Stichwort 1,4 TSI VW) alles geben. Da warte ich lieber ab.
Der 1,6 EB ist ein bewährter, robuster Motor mit guter Leistungsentfaltung.
Ich finde die Lösung gut, aber man muss ihn auch erstmal sehen und fahren. Und betreffend der Haltbarkeit mache ich mir wenig Sorgen. Ford baut eher bodenständig anstatt auf letzte Rille. Es gibt ja auch wieder 7 Jahre Garantie optional oder nicht. Und wenn sie den Motor und st gut hinbekommen ist er auf seine Art anders als alle anderen. Polo Mini und Corsa etc. Vom Ibiza gibts schon keinen cupra mehr. Und durch den Dreizylinder ist der Focus so weit weg das man auch getrost den 5 Türer ins Programm genommen hat. Der Focus wird wohl kaum einen Dreizylinder bekommen.
Was mich aber auch nervt oder was ich schade finde ist elektronisches Torque vectoring und das die Leistung nicht etwas höher liegt. Um vom letzten st200 Abstand zu bekommen. Und das Heck ist leider etwas bieder. Ansonsten gefällt mir der kleine super. Bin gespannt.
Was nervt dich den am Torque Vectoring??
Greift zu stark ein und geht auf die Bremse wie sau. Als Option wär ne Qaiffe Sperre cool.
Genau so ist es. Habe es zwar nicht selbst erfahren. Aber viele problemchen darüber gehört. Soll wohl sehr auf die Bremsen gehen