Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur fĂŒr den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim HĂ€ndler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hÀnge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur fĂŒr den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim HĂ€ndler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hÀnge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Sooo🙂 neue Infos zu dem lĂ€stigen Thema Bremsen🙂

Angaben aber ohne GewĂ€hr🙂

Laut Aussage eines Kollegen, wird derzeit an der Lösung gearbeitet, es sollen gestern auch Meetings dazu stattgefunden haben. Sobald etwas vorliegt werden die entsprechenden Kunden und HĂ€ndler informiert. Diese Information sagt leider nicht viel, kommt aber direkt aus dem Bereich Quality🙂 es sieht so aus als wĂŒrde man sich dem Problem wenigstens annĂ€hern^^ Sollte ich neue Infos bekommen werde ich sie direkt mitteilen.

Servus,

Hat von euch schon jemand.Erfahrungen mit folieren gemacht? Besonders felgen folieren?

Gruß

Schließe mich der Frage an. Ich möchte das Dach folieren lassen. Muss dazu die Antenne ab? Ein Folierer meint beim Golf ginge das ohne Demontage, da der Antennenfuß mit einer Gummilippe versehen ist unter der man die Folie drunter rakeln kann.

PS: UnabhĂ€ngig oder ST oder anderem Auto. Felgen wĂŒrde ich ehrlich gesagt eher lackieren oder Pulverbeschichten lassen.

Ja lackieren wollte ich die felgen,doch folieren ist billiger und ohne folie wÀre eine originale neue felge darunter.
Vlt hat ja noch jemand Erfahrungen damit gemacht

Dach dĂŒrfte doch mit Antenne kein Problem sein

Ähnliche Themen

Vielleicht ist Plasti Dip ja fĂŒr dich eine Alternative; gerade per zufall bei youtube beim Zeitvertreib bis morgen mein ST kommt gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=9yaOPxOIuzs

Ich selber habe noch kein Plastidip benutzt, jedoch schon Felgen gesehen die damit foliert wurden.
Mir persönlich wĂ€re es nicht gut genug, da du immer eine leicht unebene OberflĂ€che hast und es auch nicht grad gĂŒnstig ist (wenn du die Folie zu sparsam aufsprĂŒhst, bekommst du sie nicht mehr vernĂŒnftig abgezogen). Anonsten scheint das eine gute Sache zusein, wichtig ist jedoch,dass du beim Waschen aufpasst, da dir sonst die SprĂŒhfolie kaputt geht.

Und vorallem bei hellen Farben ist das gleichmĂ€ĂŸige Auftragen wichtig, da es sonst fleckig wird.

Zum Plastik Dip, hab es vor 3 Jahren das erste mal ausprobiert, wen es interessiert der kann es im BLOG nachlesen.

Und noch eine andere Frage, es wird ja mal von dem "Tackern/Klackern" im Leerlauf beim warmen Motor geschrieben. Ist mir jetzt nach 1000km auch aufgefallen, konnte bis jetzt auch in anderen Foren nichts genaues finden.

Soll wohl eigentlich normal sein, gibt scheinbar aber auch EinzelfÀlle bei denen es nicht "so normal " sein soll.

Hier mal ein Video davon Klick

Ist die Direkteinspritzung, ist normal.

Zitat:

@martins42 schrieb am 13. MĂ€rz 2015 um 00:12:24 Uhr:

Ist die Direkteinspritzung, ist normal.

Ist die immer so laut und unruhig ? Dachte zuerst da wĂ€re ein alter Traktor diesel drunter der zudem noch ruppig lĂ€uft 😁

Hmmm, gute Frage.
Jedenfalls so laut, dass ich damals nach dem ersten Anhalten am Backstop - schallreflektierende Wand - erst mal erschrocken und in die Werkstatt gefahren bin.

Aber meine TDCis haben lauter getackert, trotz besserer DÀmmung, halt nochmal 10fach höherer Einspritzdruck. Nur dass mir das wegen CR-Diesel von vorneherein klar war, wo das GerÀusch herkommt.

Hallo, ich ziehe in Betracht mir einen gebrauchten fofi st zu kaufen bj 2014.
Am besten mit Garantie.
Hat jemand Erfahrungen mit einen gebrauchten ? Ist davor eher abzuraten wg. Rennsemmel und sportlicher Fahrweise ?

investieren wollte ich so 15k.

Zitat:

@iceonline schrieb am 13. MĂ€rz 2015 um 08:23:27 Uhr:

Am besten mit Garantie.
Hat jemand Erfahrungen mit einen gebrauchten ? Ist davor eher abzuraten wg. Rennsemmel und sportlicher Fahrweise ?

Wenns du schon 15.000 investieren willst, dann seh dich mal beim HĂ€ndler nach Tageszulassungen um, beim ST zwar seltener aber durchaus vorhanden.

Zitat:

Am besten mit Garantie.

Ja es gibt zumindest hier (UN) einen HĂ€ndler der scheinbar immer mal wieder Tageszulassungen bekommt, da er mir welche angeboten hat. Habe mich aber dagegen entscheiden, da ein neuer eigentlich kaum teurer war und ich meine Wunschausstattung hatte.

Bei Gebrauchten wĂŒrde ich mich sehr fĂŒr den Vorbesitzer(in) interessieren z.b. Alter.

Ohne Vorurteile schĂŒren zu wollen, meine Nachbarrin fĂ€hrt einen ST und hat 0,0 Mitleid mit der Technik. Warmfahren heisst fĂŒr sie, das die Heizung warme Luft produziert, Bordsteinkannte immer mit Volleinschlag und Schwung etc., Eingefahren auf der Autobahn....hatte sie mal angesprochen, da ich mich auch fĂŒr den ST interessierte.

Die Gefahr einen Verheizten zu bekommen ist schon nicht wegzudiskutieren.

Und wie willst das herausfinden?

Dann musst den Wagen privat kaufen, dann siehst du wie der Besitzer tickt.

Ja genau das Risiko sehe ich halt auch. Habe 2 in Sicht die den wegen Familienzuwachs abgeben.

Wenn ich den Wagen durchchecken lasse tĂŒv/ Werkstatt fĂ€llt es dann auf ob er verheizt wurde?

Alternativ suche ich halt n Focus 1.6 eb, der ist ja nicht so die rennsemmel und wurde ggf pfleglicher behandelt

Deine Antwort