Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Sodele - Bestellung ist raus und vorraussichtlicher Liefertermin ist Mitte Juni 🙂)
Hab den FoFi in Performance Blau genommen mit PP1 und PP2, beheizbarer Frontscheibe, Tempomat und Regen/Lichtsensor
Ich kann es jetzt kaum abwarten ... hoffe ich bin glücklich mit dem "Kleinen"
Vielleicht kann mir einer von euch folgende Frage(n) beantworten:
Kann ich über einen verwandten Ford-Mitarbeiter einen Fiesta kaufen (lassen), der Versicherung aber mich als Versicherungsnehmer, Halter und einzigen Fahrer angeben?
(wenn nicht, würde dies zu Mehrkosten führen, weil ich als 2. Fahrer (+unter 25) eingetragen werden müsste)
Oder ist die Haltereigenschaft durch die Versicherung so bestimmt, dass der Käufer gleich dem Halter gesehen wird?
Letzte Frage in dem Zusammenhang, wenn das von Seiten der Versicherung möglich wäre, mich einzutragen: die Fahrzeuge werden ja zwangsläufig durch den Händler zugelassen (das kann man nicht umgehen soweit ich weiß). Macht der Probleme, wenn man die Versicherungsdaten an ihn übermittelt und er sieht das der Käufer nicht als Fahrer eingetragen ist?
Etwas kompliziert, aber sicher ist der eine oder andere sachkundig und kann mir helfen.
Wäre echt nett!
Ich sag Dir dazu mal was ich sicher weiß:
Halter muss nicht zwingend Versicherungsnehmer sein. Bei solchen Firmenrabattierungen ist aber i.d.R. der Käufer auch Halter, zumindest kenne ich das so von Mercedes, da ja sonst der Firmenangehörige für die komplette Verwandtschaft Autos mit dem Angestelltenrabatt kaufen könnte! Ich gehe davon aus, dass Ford das ähnlich handhabt aber frage dazu doch am Besten Deinen Verwandten.
Dem Händler, der die Zulassung macht ist eigentlich wurscht wer der Versicherungsnehmer ist, er brauch halt eine gültige EVB Nummer, von daher ist das eigentlich kein Problem mit der Versicherung. Über Firmenkäufer = Halter oder nicht würde ich mich aber definitiv bei Ford selbst schlau machen.
Ähnliche Themen
Macht das unter 25 sein heute noch Probleme?
Ich bin jetzt 27 und meine Dame 22. Als ich meinen Fiesta auf mich zugelassen habe, habe ich meine Dame als zweite Halterin/Fahrerin, wie auch immer angegeben. Die jährlichen Mehrkosten belaufen sich dabei auf irgendwo 30€ .... und das als schon diese tollen unisex Tarife aktuell waren.
Rechne dir das doch einfach mal bei huk24 oder so aus wie teuer dich der ST kommt.
Mich würde der neue ST Vollkasko 300 jährlich 690€ kosten bei nur SF4. Also quasi gar nix (man möge sich mal diverse Benz ansehen).
Zitat:
Original geschrieben von nRcToretto
Sodele - Bestellung ist raus und vorraussichtlicher Liefertermin ist Mitte Juni 🙂)
Hab den FoFi in Performance Blau genommen mit PP1 und PP2, beheizbarer Frontscheibe, Tempomat und Regen/LichtsensorIch kann es jetzt kaum abwarten ... hoffe ich bin glücklich mit dem "Kleinen"
Sehr schönes Auto! GLÜCKWUNSCH!
Ich kann sagen wie es bei mir war.
Mein Onkel ist WA, und hat meinen Vater (sein Bruder) direkt als Halter zugelassen. In die Versicherung hat er uns alle (meine Schwester und mich) genommen.
Ich glaub das ist Ford oder Daimler recht, wenn die ganze Verwandtschaft mit deren Autos ausgestattet werden 🙂
Aso, Halter und Versicherungsnehmer müssen nicht die selbe Person sein 🙂
Man darf als Fordmitarbeiter nur X Neuwagen und X Gebrauchtwagen im Jahr mit Nachlass kaufen.
Ich meine es waren 2 und 4 oder so.
Ausserdem gibt es ein Haltefrist von drei Monaten, vorher sechs Monate.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Ausserdem gibt es ein Haltefrist von drei Monaten, vorher sechs Monate.
Mein Vater steht als erster und einziger im Brief, glaub ich zumindest. Ich guck nachher noch mal nach, bevor ich weiter Mist erzähl 🙂
Hallo liebe Ford Gemeinde,
Zur Zeit fahre ich einen 1.6 TDCI Titanium Bj. 2011 und habe vor, mir einen ST anzuschaffen.
Meine Fragen, die ich hatte, wurden hier eigentlich alle beantwortet. Nur eine hätte ich da noch. Und zwar
ob man die Bauteile im Innenraum, die in grau sind, wie z.B. die Türgriffe, in Klavierlack einbauen lassen kann. So, wie es das Sony Radio ist.
Danke schonmal 😉
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Man darf als Fordmitarbeiter nur X Neuwagen und X Gebrauchtwagen im Jahr mit Nachlass kaufen.
Ich meine es waren 2 und 4 oder so.Ausserdem gibt es ein Haltefrist von drei Monaten, vorher sechs Monate.
Ja,aber es sind mittlerweile doch mehr "Verwandschaftsgrade" als Halter zulassungsberechtigt als früher
Ja, der Kreis wurde für einmalig ein Fahrzeug auf Verwandte um mehr Ecken erweitert.
Klar, man will Auto verkaufen ........
So,
ich war heute beim Händler und unser Auto wird am 24.4. gebaut.😁
Fahrgestellnummer vorhanden!
Ist ein weißer ST mit Vollausstattung,also auch Navi,Kamera usw....bestellt am 8.2.2013.
Mitte Mai können wir dann das Auto übernehmen.
Meiner wird auch nächste Woche gebaut 🙂 in schwarz, ebenfalls voll; bis auf Tempomat, Alarmanlage und DAB.
Und innen rot 😉