Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RFB18

Welche Reifen darf ich denn mit der Original Felge fahren?

Nur 205/40 Oder auch kleiner?

Laut den COC-Papieren nur diese Größe. Alle anderen musst du eintragen lassen.

Und was passt theoretisch auf die Serienfelge?

Eintragen muss ich meine OZ eig auch noch 😁

So, hier der Beweis, der ST ist der langsamste auf der 1/4 Meile: https://www.youtube.com/watch?v=KQ9NVz_LKj8 :-)

Zitat:

Original geschrieben von cpm

So, hier der Beweis, der ST ist der langsamste auf der 1/4 Meile: https://www.youtube.com/watch?v=KQ9NVz_LKj8 :-)

Du hast bei der Konkurrenz aber nicht wirklich was anderes erwartet, oder ?

Außerdem, schnell geradeaus kann jeder. Durchzugskraft in allen Lagen und Kurvengeschwindigkeit sind doch die Dinge worauf es ankommt, und das hat der ST. Klar gibts da auch besseres aber nie und nimmer für den Preis. Im Preisleistungsverhältnis ist der Fiesta ST m.M.n. unschlagbar. Was nicht heißt das andere nicht auch evtl. so ein Auto für den Preis bauen könnten, nur machts halt keiner.

Ähnliche Themen

Und für die 40PS weniger die er hat, hängt er ziemlich nahe am Golf. Also er muss sich absolut nicht verstecken.

Aber krass wie der Porsche den GT-R einfach stehen lässt, von A-Z 😁

Das meiner Meinung nach beste Preisleistungsverhältnis hat einfach ein 2013/14er Shelby GT500. Da bekommt man für ca. 60k um die 660PS und einen Sound, an den da ausser der F-Type und Z28 keiner rankommt. Der ST wäre bei der Konkurrenz aber auch auf der Strecke der langsamste, vllt wäre der Golf noch minimal langsamer

Zitat:

Original geschrieben von St302

Das meiner Meinung nach beste Preisleistungsverhältnis hat einfach ein 2013/14er Shelby GT500. Da bekommt man für ca. 60k um die 660PS und einen Sound, an den da ausser der F-Type und Z28 keiner rankommt. Der ST wäre bei der Konkurrenz aber auch auf der Strecke der langsamste, vllt wäre der Golf noch minimal langsamer

Das wollte ich damit auch nicht sagen, ich wollte damit nur ausdrücken das diese Beschleunigungsrennen eher unrelevant für Fahrspass sind. Hätte ich aber auch etwas anders schreiben müssen, ich weiß.

Ja der Shelby kann auch überzeugen, aber das Fahrzeug muß man sich auch erst mal leisten können, ist auch im Unterhalt nicht ganz billig das Monster.

Zitat:

Original geschrieben von St302

Der Shelby hat auch Technik von vorgestern verbaut. Da kannste ja nix verlangen für.

Aber geil klingen tut er schon. 😁

Ja das mit der Technik von Vorgestern stimmt. Bin mal einen 2012er Mustang GT gefahren für ein paar Tage, der wird ab 200 wirklich angsteinflößend, weil der absolut unkontrollierbar wird. Das Fahrwerk wird schwammig und schaukelig. Der GT500 hat zwar ein etwas anderes Fahrwerk aber 300 fahren würde ich mit dem nicht.
Da liegt der ST doch um einiges besser 🙂 aber der neue Mustang soll ja auch super auf der Straße liegen

Zitat:

Original geschrieben von cpm

nun ja 3sek. Abstand unter den ganzen Superlativen ....

Der m4 hat den Start verpennt... Dafür hat er noch den 3. Platz gemacht. Bären stark die BMW... Vor allem der i8...der SackHaaresBreite hinter dem Camaro ins Ziel kommt...

Wenn man dem Nissan und dem Porsche zuschaut sieht das aus, als ob die anderen hier ne Spazierfahrt machen am Start 😁

Was fürn Gewinde hat die antenne am MK7 bzw ST?

Finde echt gar nix dazu...

Dürfte ein M5 sein.

Komisch, überall lese ich M5 oder M6. Aber Innen oder Außen?

Würde gerne die BMW Kurzstab ranmachen, aber die is ja bei jedem Bjhr anders...

Deine Antwort